“Erwartungen an ein 4 Sterne Hotel nicht erfüllt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Garden Hotel

Royal Garden Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Garden Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rua de Lisboa, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500, Portugal   |
München
“Erwartungen an ein 4 Sterne Hotel nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Was in diesem Hotel einem vier Sterne Hotel "entspricht":
Gebäude, Pool, Garten und Zimmer - groß geräumig angenehmes Ambiente (Zimmer nur erster Eindruck)
Die (zum Teil sehr) hohen Preise - Minibar (teuer wie fast überall), Bar am Pool (ungefähr doppelt bis dreifacher Preis wie in den Restaurants im Ortszentrum und am Hafen, WLAN (5,-€ pro Gerät und Tag), Abendessen (z.B. italienisches Buffet 29,95 € p.P. ohne Getränke )...

Was nicht vier Sternen entspricht:
Das Frühstück-Buffet hat das Personal offensichtlich total überfordert. Es war immer irgend etwas, teilweise über einen längeren Zeitraum, aus (Kaffee, Säfte, Käse, Wurst, Croissant, ...) oder es waren keine gedeckten Tische, keine Teller oder Gläser verfügbar. Das ganze zur Hauptfrühstückszeit zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr.
- Käse (zwei Sorten) und Wurst (drei Sorten) am Frühstücks-Buffet waren sehr "sparsam" ausgelegt. Schinken gab es nur theoretisch auf einem Schild (Ham). In Wirklichkeit lag billige Fleischwurst fast ohne Schinkenstücke unter der Abdeckung.
Der Zimmerservice nahm es mit der Sauberkeit, vor allem im Bad leider nicht sehr genau (massive Kalkspuren am Waschbecken und schon ekelig verfärbt in der Toilette - Gammel am Überlauf des Waschbeckens - getrocknete Wassertropfen und Spuren an allen Wänden, am Boden, am Spiegel und der Türe). Der Staubsauger muss auch defekt gewesen sein. In Wohnraum lag die ganze Zeit ein großer Staubfussel ca. 5 cm direkt vor meinem Nachttisch. Sprang mir jedes mal ins Auge, wenn ich ins Zimmer kam (aber ich bin ja keine Putzfrau). Die Bettlaken hatten immer mehrere, gut sichtbare, Flecken. Saubere Bettlaken gab es auch nie.
Nicht ausreichend Liegen am Hotel-Pool. Bei Sonnenschein waren ab ca. 14:00 Uhr keine Liegen mehr verfügbar.
Balkonstühle waren schon sehr abgenutzt. Es war nur noch einer mehr oder weniger benutzbar der andere hatte ein großes Loch in der Sitzfläche.
Kein Tresor auf dem Zimmer (auf meine Nachfrage, ob Zimmer mit Tresor verfügbar sind bekam ich zur Antwort: "Nein, aber es gibt ja eine Mini-Bar auf jedem Zimmer." ?!? Meine Frage, ob ich dann mein Netbook und meinen Fotoapparat in die Mini-Bar legen sollte, wurde nur mit einem Lächeln beantwortet.
Es gibt nur einen zentralen Tresor an der Rezeption. In dem man Sachen, die in einen DIN A4 Umschlag passen, hinterlegen kann.
Ich habe am ersten Tag reklamiert, dass unsere Balkontüre nicht verschließbar war. Sie war immer von außen zu öffnen. Die ganzen neun Tage, die wir in dem Zimmer waren, wurde keine Reparatur durchgeführt. (Aber dafür gab es ja auch keinen Tresor auf dem Zimmer).

Im Großen und Ganzen ist das Royal Garden Hotel nur eingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Aigen-Schlagl, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Unerwartet überrascht auf der Azoren-Insel Sao Miguel das Royal Garden Hotel.

Business-Hotel mit wirklich gemütlichen Flair. Design Konzept ist asiatisch angehaucht.
Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet. Alles ist tip-top sauber.

Die Preise an der Hotel-Bar und Hotel-Restaurant sind (leider) an die westlichen Hotelketten angepasst. Das Abendessen im Restaurant haben wir uns gespart. Die Menükarte las sich vielversprechend, aber die Preise waren uns einfach zu hoch.

Die Hotel-Bar ist sehr einladend, die Preis auch wie in Top-Business Hotels, aber Service & Qualität 1a.

Frühstück: Tja, hier konnte der gewohnte Standard von zentraleuropäischen Business-Hotels nicht gehalten werden. Im Vergleich zu anderen 4-Sterne Hotels auf den Azoren allerdings sehr gut.

Ich empfehle ein Zimmer mit Balkon in den Innenhof. So ist man am Balkon wirklich bis spät abends windgeschützt. Wir haben 2mal dort übernachtet, daher hatten wir den direkten Vergleich.

Alles in Allem - trotz Business-Ausrichtung ist das Haus eine willkommene Abwechslung beim klassischen Ferienurlaub auf den Azoren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nagold, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren eine Woche im Royal Garden untergebracht. Das Stadtzentrum bzw der Hafen ist in 10-15 Min zu Fuß zu erreichen. Der Mietwagen kann kostenlos in der Tiefgarage geparkt werden, dagegen kostet Internetzugang 5 €/Tag. Kostenloses W-LAN ist aber in den Shopping Center und auch in einigen Lokalen verfügbar. Die Zimmer sind ok, die Betten ziemlich hart, man kann sich aber eine weichere Auflage geben lassen. Der Allgemeinzustand des Hotels ist abgewohnt und renovierungsbedürftig. Die Möbel auf dem Balkon sind verwittert und fleckig. Im Bad waren Kalkablagerungen, im Zimmer steht ein veralteter Fernseher. Stauraum war genügend vorhanden, einen Safe gibt es nicht. Wertsachen können an der Rezeption abgegeben werden. Vom Fluglärm haben wir sehr wenig mitbekommen, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Das Frühstück war reichhaltig, jedoch gab es jeden Tag das Gleiche.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Barsinghausen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel ist wegen seiner Preispolitik nicht zu empfehlen.
Frühstück eintönig. Niemals Alterativen. Abendbuffet zu teuer. Qualität mässig.
An mehreren Tagen wurde vergessen nach der Zimmerreinigung neue Handtücher und Waschgel auszulegen.Einmal wurde die Reinigung völlig vergessen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Memmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel ist als Ausgangspunkt für Tagestouren über die Insel prima. Ich halte die Insel nicht geeignet für einen Strandurlaub, insofern hat mich die große Entfernung zum einzigen Strand der Insel nicht gestört. Frühstücksbüffet und Abendessenbüffet sind reichhaltig. Bestimmte Speisen sind zwar jeden Tag auf dem Speiseplan, es gibt jedoch jeden Tag einiges anderes zusätzlich. Und es gibt nicht nur Internationales auf dem Speiseplan, sondern auch lokale Spezialitäten. Die Zimmer sind absolut sauber. Es gibt außer einem Schrank mit ausreichend vielen Bügeln eine große Kommode mit vier großen Schubladen. Mir hat lediglich der Safe im Zimmer gefehlt, man hat nur die Möglichkeit, seine Wertsachen an der Rezeption in den Safe zu geben. Der Fluglärm lässt sich nicht wegdiskutieren. Aber wenn man unterwegs ist, bekommt ihn gar nicht mit. Das Personal ist sehr freundlich, spricht englisch.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Franken
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Urlaubshotel, F oder HP, 4 Stockwerke, 196 Zimmer, kleiner Aussen- und Innenpool, Sauna, Fitnessraum, Frühstücksraum, Buffet-Restaurant, Bar, Billiardraum, 1 Tennisplatz.

Das Hotel ist ein Quadrat mit Garten im Innenhof ( Asiatisch angehaucht), die meisten Zimmer haben Balkon zum Innenhof und Aussicht auf die andrern Zimmer. Wenn nicht gerade ein Eckzimmer, ist der Abstand zu der gegenüberliegende Seite ca. 40 Meter.

Hatten ein normales Zimmer. Durchschnittliche Ausstattung, KEINE deutschen Sender, überwiegend portugisische Programme, 2-3 Englische. Teppichboden (fleckig!)
Balkon mit 2 Stühlen und Tisch, Schrank nur für Kleiderbügel (10 Stk.!) und keine Fächer!
Bad; WC, Bidet, 1 Waschbecken mit Marmorwaschtisch, Hocker, Badewanne/Dusche in einem, Fön, Cosmeticspiegel. Genügend Handtücher, täglicher Wechsel. Bad ungenügend geputzt.
Klimaanlage, Minibar. Safe an der Rezeption.

Das Hotel liegt etwas abseits in einer Seitenstrasse, ca. 500 m Luftlinie von der Landebahn des Flughafens. Man muss mit erheblichen Fluglärm rechnen, denn die Flieger donnern direkt über das Hotel in sehr niedriger Höhe. Bei geschlossenem Fenster ist der Lärm kaum hörbar, aber wer sich auf dem Balkon in aller Ruhe entspannen will, muss mit Fluglärm rechnen. Wir fanden es eher interessant als störend die Flieger "zum greiffen nahe" zu sehen, kann mir aber vorstellen, dass einige sich dadurch gestört fühlen!

Die direkte Hotelumgebung ist eher unattraktiv, ausser Hotel nix als Hausfassaden und sehr enge Gassen. 5 Minuten Fussweg zu Restaurants, 15 Minuten zur Strandpromenade. Kleiner Supermarkt 300 m vom Hotel.
Das Personal war freundlich bis wir uns über die fehlende Sauberkeit und ausgefallende Klimaanlage im Zimmer beschwerdt haben! Haben nach 2 Tagen in brühender Hitze ein neues Zimmer bekommen, aber erst nach sehr viel Druck und Androhung das Hotel zu verlassen! Danach waren sie kurz angebunden. Zimmerreinigung hat sich bemüht, waren aber sehr überfordert bzw unterbesetzt. Nach
Leider kein Shuttlebus zum nächsten Strand, würde die Qualität des Hotels um einige Punkte aufbessern!

Wer nicht englisch spricht sollte nicht dieses Hotel wählen! Wir haben niemanden gefunden der Deutsch versteht, für uns persönlich kein Problem, aber ohne Englischkenntnisse ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2008, Paar
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.
Die Zimmer sind angenehm mit Balkon zum japanisch angelegten Garten.
Störend war eine überlaute Wasserpumpe im Teich dieses Gartens. Trotz täglicher Reklamation wurde sie nicht repariert, sondern immer erst um 22 Uhr ausgestellt.
Der Saunabereich ist entäuschend und nicht ansprechend. Das türkische Dampfbad war überhaupt nicht in Funktion.

• Aufenthalt August 2008
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Royal Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Garden Hotel

Hotel Royal Garden
Hotel Royal Garden Ponta Delgada
Royal Garden Ponta Delgada
Royal Garden Hotel Ponta Delgada, Azoren - São Miguel
Anschrift: Rua de Lisboa, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ponta Delgada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 24 Hotels in Ponta Delgada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Garden Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Priceline, Tingo, TripOnline SA, HostelBookers, Expedia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Royal Garden Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.