“Schönes Stadthotel - ohne Auto” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel do Colegio

Hotel do Colegio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel do Colegio
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Carvalho Araujo, No 39, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-040, Portugal   |
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes Stadthotel - ohne Auto”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Zentral in der Altstadt und in einem historischen Gebäude, stilvoll modern eingerichteter Eingangsbereich. Die Zimmer sind sauber und skandinavisch-schlicht mit hellem Holz möbliert. Etwas hellhörig. Vielfältiges Frühstück, außerdem ist ein empfehlenswertes Restaurant angeschlossen. Sehr hilfsbereite, freundliche Mitarbeiter. Allerdings: Wenn Sie mit einem Mietauto anreisen, besser nicht buchen. Die sehr engen Altstadtgassen sind zum Parken ebenso wie die Hotelgarage mit Hubplattform zu den niedrigen und schmalen Stellplätzen auch für erfahrene Lenker eine Herausforderung.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
sofianoronha2014, Communication and Image Department von Hotel do Colegio, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2015
Vielen dank für Ihre kritik!
Wir hoffen, sie bald wieder zu sehen.
Mit freundlichen grüßen,
Hotel do Colégio Personal

(Thank you for your review! We hope our german isn't too bad!)

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Uns hat das Hotel Do Colegio sehr gefallen. Wir kamen spät in der Nacht an (Flugverspätung) und wurden dennoch herzlich begrüßt. Nachdem es kleine Schwierigkeiten beim Finden unserer Reservierung gab, haben wir jedoch trotzdem ein Zimmer erhalten und am nächsten Morgen war das Problem sofort gelöst. Das Personal ist sehr freundlich und hilft einem gern beim Suchen guter Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, ect.
Eine Garage (mit Autofahrstul) bietet Platz für 5 Autos. Alle Parkplätze auf der Straße sind zwischen 8 und 19 Uhr in der Woche kostenpflichtig. An der Kirche unweit vom Hotel kann kostenfrei geparkt werden.

Das Frühstück war nicht sehr umfangreich, jeden Tag das gleiche: 3 verschieden Brotarten, 2 Sorten Käse, 3 Sorten Wurst, 3 Sortem Marmelade (lecker: Ananasmarmelade) und Honig, Rührei, Champignons, Bacon und 3 Sorten Conflakes dazu schwarzer Tee, Orangensaft, Kaffee, Milch und Apfelsaft, das Obst wurde öfter gewechselt und auch der Kuchen.

Die Zimmer sind ausreichend groß mit moderem Bad (inkl. Wanne). Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite (Nebenstraße). Wenn die Müllabfuhr ect. kam war es schon einmal laut nachts mit offenem Fenster. Ein Fernseher ist vorhanden, jedoch ohne deutsche Sender. 2 Große Schränke bieten ausreichend Platz. Der Zimmerseervice war sehr gründlich, bei uns war immer alles Topsauber!

Im Allgemeinen empfehle ich das Hotel weiter, jedoch ist eine Woche (so lang waren wir da) etwas lang, dann nervt das immer gleiche Essen schon. Auch Ponta Delgada ist nach 3 Tagen komplett gesehen und man kann ruhig weiterreisen =)

Zimmertipp: Evtl sollte man schauen, ein Zimmer zur Poolseite zu bekommen, da ist es vielleicht nicht so laut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel liegt ausserordentlich günstig. Man ist direkt im Zentrum von Ponta Delgada. Sowohl der Hafen als auch das moderne Einkaufszentrum sind schnell zu Fuss zu erreichen. Die Lobby und das Cafe sind sehr schön. Die Zimmer sind gross. Die Möbel könnten langsam mal ausgetasucht werden. Es war sauber und der Service war sehr gut. Das Frühstuck war landestypisch, also eher eingeschränkt, aber ok.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Schönes kleines Hotel in der Altstadt, freundliches Personal, Zimmer gross und sauber. Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück, reichhaltig und gut. Gratis WLAN in der Lobby und dem Restaurant. Falls wir nochmals nach Punta Delgada fliegen, werden wir dieses Hotel wieder wählen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wangen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Meine Frau und ich waren zu Anfang unserer 14-tägigen Azoren-Reise (4 Inseln) im Hotel do Colegio. Wir waren zunächst etwas entsetzt, als wir spät Abends dort ankamen. Das Hotel macht einen etwas schmuddeligen Eindruck, es war wohl eine Feier (Hochzeit, Party etc.) und deshalb ein Höllenlärm. Das Personal war nicht sehr motiviert und eher wortkarg. Das Zimmer war OK, aber auch dort machte der Teppichboden einen etwas schmuddeligen Eindruck. Die Feier sorgte auch dafür, dass wir vor 1:00 Uhr kein Auge zumachen konnten. Erst mehrere Beschwerden auch von anderen Gästen sorgte dann für Ruhe.
Der im Innehof liegende Pool ist ungepflegt und nicht ansprechend. Das Frühstück war - wie wir feststellen mussten - typisch für die Azoren. Billiger Klebeschinken, geschmackloser Käse, jeden Tag die selben Früchte (Kiwi und Orange), Joghurt war immer aus. Die angegebene Parkgarage war wegen angeblicher Wartungsarbeiten nicht zu benutzen. Wir mussten deshalb unseren Mietwagen in fast 2 km Entfernung abstellen, da alle anderen Parkplätze in der näheren Umgebung nur für Kurzzeitparker und gebührenpflichtig sind. Die Bar war selten besetzt und wenn, dann hatte das personal keine Lust und verstand so gut wie kein Englisch. Meine Frau hatte dann noch eine Massage (wird von externem Dienstleister erbracht). Das war schrecklich. Der Massageraum gleicht eher einer Abstellkammer, der (ältere männliche) Masseur machte den Eindruck, nur am Begrabschen von Frauen interessiert zu sein. Eine professionelle Massage ist anders. Im Nachhinein waren wir froh, dass wir bei der Buchung für die zwei Tage vor der Rückreise kein Zimmer mehr im Hotel do Colegio bekamen und das Hotel Lince buchen mussten. Das war um x-Klassen besser!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
MUC
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

...obgleich das Zimmer 321 keinen schmeichelnden Namen von den Hoteleignern bekam, würde wir gerne zu dessen Namensgebung beitragen -wenngleich nur in deutscher Sprache: "Schimmelbude" kommt uns als erste Variante in den Sinn.

Nun, da wir am Tag der Ankunft müde und das Hotel wohl ausgebucht war, nahmen wir dies vorerst trotz Schimmel- und Stockflecken an der Zimmerdecke und am Teppich und einem penetranten "Keller"geruch hin.

Da es allerdings am Abend und in der Nacht des darauffolgenden Urlaubstages regnete, lief das Wasser an der Wand des Zimmers herunter und tropfte in den Koffer, der wegen der fehlenden Ablagemöglichkeiten in der Nähe des Fensters lag.

Der Herr an der Rezeption versprach einen Techniker zu schicken, der aber nicht eintraf, worauf wir dann auf ein anderes Zimmer bestanden.

Leider mussten wir erfahren, dass dieses nach unserer Ansicht unbewohnbare Zimmer sofort durch ein anderes Paar belegt wurde. Dieser Umstand ist besonders enttäuschend, da hier mutwillig die Müdigkeit (von der Anreise) und die Situation der Gäste ausgenutzt wird.

Unser neues Zimmer war in Ordnung, das Frühstück ist schmackhaft und reichhaltig, wenngleich nicht abwechslungsreich.

Der Service an der Rezeption war sehr personenabhängig. Von sehr gut bis schlecht.

Die Lage des Hotels ist nach unserer Ansicht gut, auch für Ausflüge ausserhalb Ponta Delgadas. Das Angebot den Mietwagen in der Tiefgarage abzustellen finden wir sehr entgegenkommen, wobei wir aus verkehrstechnischen Gründen (Stau, Einbahnstraßen usw.) trotzdem meist in einem Parkhaus am Hafen parkten und somit eher davon abraten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hochheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, schöne ausreichend große Zimmer, sehr gute Lage in der Altstadt von Ponta Delgado, aber Nächtens etwas Verkehr, dadurch kann Schlaf gestört werden, laute Unterhaltung in nahegelegenen Restaurants oder Kneipen.
Trotzdem empfehlenswert, Gebäude ehemaliges Kloster.

Würde es wieder aussuchen bei neuerlicher Reise.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel do Colegio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel do Colegio

Anschrift: Rua Carvalho Araujo, No 39, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-040, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ponta Delgada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Ponta Delgada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel do Colegio 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel do Colegio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Do Colegio Ponta Delgada, Azoren - São Miguel
Do Colegio Hotel
Do Colegio Ponta Delgada

Wenn Sie Hotel do Colegio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.