“Gutes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel do Colegio

Hotel do Colegio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel do Colegio
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Carvalho Araujo, No 39, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-040, Portugal   |
Bielefeld, Deutschland
“Gutes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel liegt ausserordentlich günstig. Man ist direkt im Zentrum von Ponta Delgada. Sowohl der Hafen als auch das moderne Einkaufszentrum sind schnell zu Fuss zu erreichen. Die Lobby und das Cafe sind sehr schön. Die Zimmer sind gross. Die Möbel könnten langsam mal ausgetasucht werden. Es war sauber und der Service war sehr gut. Das Frühstuck war landestypisch, also eher eingeschränkt, aber ok.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Schönes kleines Hotel in der Altstadt, freundliches Personal, Zimmer gross und sauber. Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück, reichhaltig und gut. Gratis WLAN in der Lobby und dem Restaurant. Falls wir nochmals nach Punta Delgada fliegen, werden wir dieses Hotel wieder wählen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wangen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Meine Frau und ich waren zu Anfang unserer 14-tägigen Azoren-Reise (4 Inseln) im Hotel do Colegio. Wir waren zunächst etwas entsetzt, als wir spät Abends dort ankamen. Das Hotel macht einen etwas schmuddeligen Eindruck, es war wohl eine Feier (Hochzeit, Party etc.) und deshalb ein Höllenlärm. Das Personal war nicht sehr motiviert und eher wortkarg. Das Zimmer war OK, aber auch dort machte der Teppichboden einen etwas schmuddeligen Eindruck. Die Feier sorgte auch dafür, dass wir vor 1:00 Uhr kein Auge zumachen konnten. Erst mehrere Beschwerden auch von anderen Gästen sorgte dann für Ruhe.
Der im Innehof liegende Pool ist ungepflegt und nicht ansprechend. Das Frühstück war - wie wir feststellen mussten - typisch für die Azoren. Billiger Klebeschinken, geschmackloser Käse, jeden Tag die selben Früchte (Kiwi und Orange), Joghurt war immer aus. Die angegebene Parkgarage war wegen angeblicher Wartungsarbeiten nicht zu benutzen. Wir mussten deshalb unseren Mietwagen in fast 2 km Entfernung abstellen, da alle anderen Parkplätze in der näheren Umgebung nur für Kurzzeitparker und gebührenpflichtig sind. Die Bar war selten besetzt und wenn, dann hatte das personal keine Lust und verstand so gut wie kein Englisch. Meine Frau hatte dann noch eine Massage (wird von externem Dienstleister erbracht). Das war schrecklich. Der Massageraum gleicht eher einer Abstellkammer, der (ältere männliche) Masseur machte den Eindruck, nur am Begrabschen von Frauen interessiert zu sein. Eine professionelle Massage ist anders. Im Nachhinein waren wir froh, dass wir bei der Buchung für die zwei Tage vor der Rückreise kein Zimmer mehr im Hotel do Colegio bekamen und das Hotel Lince buchen mussten. Das war um x-Klassen besser!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
MUC
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

...obgleich das Zimmer 321 keinen schmeichelnden Namen von den Hoteleignern bekam, würde wir gerne zu dessen Namensgebung beitragen -wenngleich nur in deutscher Sprache: "Schimmelbude" kommt uns als erste Variante in den Sinn.

Nun, da wir am Tag der Ankunft müde und das Hotel wohl ausgebucht war, nahmen wir dies vorerst trotz Schimmel- und Stockflecken an der Zimmerdecke und am Teppich und einem penetranten "Keller"geruch hin.

Da es allerdings am Abend und in der Nacht des darauffolgenden Urlaubstages regnete, lief das Wasser an der Wand des Zimmers herunter und tropfte in den Koffer, der wegen der fehlenden Ablagemöglichkeiten in der Nähe des Fensters lag.

Der Herr an der Rezeption versprach einen Techniker zu schicken, der aber nicht eintraf, worauf wir dann auf ein anderes Zimmer bestanden.

Leider mussten wir erfahren, dass dieses nach unserer Ansicht unbewohnbare Zimmer sofort durch ein anderes Paar belegt wurde. Dieser Umstand ist besonders enttäuschend, da hier mutwillig die Müdigkeit (von der Anreise) und die Situation der Gäste ausgenutzt wird.

Unser neues Zimmer war in Ordnung, das Frühstück ist schmackhaft und reichhaltig, wenngleich nicht abwechslungsreich.

Der Service an der Rezeption war sehr personenabhängig. Von sehr gut bis schlecht.

Die Lage des Hotels ist nach unserer Ansicht gut, auch für Ausflüge ausserhalb Ponta Delgadas. Das Angebot den Mietwagen in der Tiefgarage abzustellen finden wir sehr entgegenkommen, wobei wir aus verkehrstechnischen Gründen (Stau, Einbahnstraßen usw.) trotzdem meist in einem Parkhaus am Hafen parkten und somit eher davon abraten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hochheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, schöne ausreichend große Zimmer, sehr gute Lage in der Altstadt von Ponta Delgado, aber Nächtens etwas Verkehr, dadurch kann Schlaf gestört werden, laute Unterhaltung in nahegelegenen Restaurants oder Kneipen.
Trotzdem empfehlenswert, Gebäude ehemaliges Kloster.

Würde es wieder aussuchen bei neuerlicher Reise.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Unser Erstkontakt mit den Azoren, eine Woche Ponta Delgada im Hotel do Colegio. Wir hatten für den gesamten Aufenthalt ein Superior-Zimmer gebucht.

Das Hotel hat davon scheinbar vier, wobei drei sehr schöne Zimmer im Altbau liegen, das vierte ist eine miefige Dachkammer mit einer kleinen Tür zu einem 2 mal 2 Meter großen, ummauerten Innenhof auf dem Dach (kein Ausblick).
Dies war das für uns vorgesehene Zimmer Nr. 323 mit dem Namen 'Saudade'.
Das ganze Zimmer stank penetrant muffig (aus dem Teppich) und ungepflegt. Das Bad mit Linoleumboden wirkte trotz offensichtlicher Reinigung schmierig.

Wir bestanden am kommenden Morgen auf einem anderen Zimmer, und einen weiteren Tag später zogen wir in den 2. Stock und erhielten ein wunderbar geräumiges und helles Superior-Zimmer. Hohe Decken, große fenster, viel Abstellraum, einwandfrei sauber.
Ab da begann unser Urlaub.

Leider mussten wir die Nacht vor der Abreise ein weiteres Mal im do Colegio nächtigen und landeten wieder im 'Saudade'. Das Hotel war mit einer privaten Geburtstagsfeier ausgebucht.

Diesmal gab es sogar eine Steigerung: neben dem widerlichen Eigengeruch des Zimmers stank das Bad deutlich nach altem Urin.

Das do Colegio ist ein zentral gelegenes Stadthotel mit entsprechend lautem Umfeld. Das Zimmer 'Saudade' (übersetzt etwa: Sehnsucht - die Bedeutung lernt man in diesem Raum erst kennen!) ist nicht einmal einer Jugendherbege würdig, keinesfalls ist es ein Superior-Zimmer - auf jeden Fall bei der Buchung vermeiden!
Die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich, aber nicht überdurchschnittlich motiviert.
Den ersten Stock im Altbau füllt ein Veranstaltungsbereich, der auch nachts gebucht wird. Dann herrscht ein hoher Lärmpegel im gesamten Gebäudeteil vor, weil der Zugang zu diesem Bereich nur vom gemeinsamen Treppenhaus aus möglich ist.

Das öfter erwähnte Frühstück ist gleichbleibend gut und besteht aus frischen Zutaten. Eierspeisen, frischer Obstsalat, Joghurt und Säfte sind immer dabei.

Wen das laute Umfeld eines Stadthotels nicht stört, der ist im do Colegio gut aufgehoben, wenn er/sie das Zimmer 'Saudade' vermeiden kann.
Auf jeden Fall eines der anderen Superior-Zimmer buchen!

Eine Empfehlung an Freunde würde ich nur aussprechen, weil die sonstigen Hotel in der Stadt bereits nach dem äußeren Schein nur schechter sein können.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta Delgada.
Hotel Talisman
Nr. 6 von 24 in Ponta Delgada
San Miguel Park Hôtel
San Miguel Park Hôtel
Nr. 4 von 24 in Ponta Delgada

Sie waren bereits im Hotel do Colegio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel do Colegio

Anschrift: Rua Carvalho Araujo, No 39, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-040, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ponta Delgada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Ponta Delgada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel do Colegio 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel do Colegio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Do Colegio Ponta Delgada, Azoren - São Miguel
Do Colegio Hotel
Do Colegio Ponta Delgada

Wenn Sie Hotel do Colegio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.