“Gutes Fischrestaurant in Fußgängerentfernung zu den großen Hotels” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Marisca

Küche: Meeresfrüchte, portugiesisch
Optionen: Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Mannheim
“Gutes Fischrestaurant in Fußgängerentfernung zu den großen Hotels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Da unser "Stamm-Fischrestaurant" hier am Ort am Samstag geschlossen hat, gingen wir heute zur nicht weit entfernten Alternative, die ebenfalls zu den Empfehlungen unserer Hotel-Concierge zählt. Der Ablauf ist ganz ähnlich wie im Delicias do Mar (man kann sich die Fische in der Auslage aussuchen), auch die Wein-Auswahl und die Preise sind nahezu identisch. Es gibt aber auch einige Unterschiede:
Die Aufmachung ist deutlich einfacher, dementsprechend kommt hierher auch eine andere Klientel. Das scheinen ganz überwiegend Einheimische zu sein, die teilweise eine ganz nennenswerte Geräuschkulisse produzieren (die Tische stehen auch deutlich enger). Der Fisch ist ähnlich frisch und fast genauso gut zubereitet wie bei unserem "Favoriten". Man bekommt - für das gleiche Geld - aber etwas weniger Fisch, dafür mehr (und etwas vielseitigere) Beilagen.
Ich hatte den Eindruck, als ob man hier etwas umsatz-orientierter arbeiten würde. Gibt es bei unserem Favoriten schon mal eine zweite oder dritte Vorspeise gratis, wurde hier sehr penibel abgerechnet (bei den Vorspeisen scheinen mir die Preise auch eher überdurchschnittlich zu sein). Hier gab es nicht den sonst fast überall angebotenen Weichkäse, sondern ein Stück Hartkäse. Dass wir nicht einmal ein Drittel der Menge unserer Tisch-Nachbarn (die zum gleichen Zeitpunkt kamen) erhielten, war wohl einfach Pech. So empfand ich die EUR3, die dafür berechnet wurden (zusätzlich zu Brot und Suppe), schon als extrem teuer.
Die Hauptspeisen (wir hatten zweimal Hai) schmeckten sehr gut und waren auch absolut preiswert. Die Gesamtrechnung war dann aber - wegen der Vorspeisen - mindestens so hoch wie im - etwas edleren - Fisch-Restaurant unserer Wahl: Für Deutsche Verhältnisse extrem preisgünstig, im Vergleich mit anderen Restaurants hier auf der Insel aber durchaus überdurchschnittlich. Was auf den ersten Blick (Speisekarte am Eingang) als extrem preiswert erscheint, muss das unter dem Strich nicht unbedingt sein!
Wenn man das Restaurant mit unserem Favoriten vergleicht, kann es nicht ganz mithalten. Wenn man es aber mit den uns bekannten Restaurants im Stadtzentrum vergleicht, ist es aber - sowohl in Sachen Qualität als auch beim Preis - die bessere Alternative!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Casa Marisca, hier essen die Einheimischen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Geht man vorbei könnte man denken es ist ein heruntergekommenes Teil. Aber wenn man reingeht, ist es voll, aber keine Touristen. Wir haben den Tipp von einer Einheimischen bekommen. Das Essen war super, die Portion gut, die Auswahl groß. Preis-Leistung kann sich sehen lassen. Sehr Empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2013