“Fisch Restaurant” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Muri, Schweiz
“Fisch Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir haben ausgezeichnet Fisch (Alfonsino) gegessen, sind zuvorkommend bedient und umsorgt worden. Das Sortiment war gross und er wurde vor unseren Augen zubereitet und grilliert. Und vor allem, wurden alle Gräten sorgfältig entfernt.

• Aufenthalt Januar 2014

Bonn, Deutschland
“Perfekter Fisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ein etwas abseits gelegenes Restaurant, welches von außen nicht sehr einladend wirkt. Aber bloß nicht davon abschrecken lassen - denn der Besuch lohnt sich!
Der Fisch ist frisch und kann in einer Kühltheke selbst ausgewählt werden. Ich habe kaum jemals perfekter zubereiteten, leckeren Fisch gegessen.
Wir waren in der Woche nach Weihnachten dort und dies ist offenbar eine sehr ruhige Zeit. Außer uns war leider niemand im Lokal.
Die Einrichtung wirkt recht modern und schlicht, es ist sehr sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, der Service war freundlich.
Absolute Empfehlung!
(Samstag Ruhetag)

• Aufenthalt Dezember 2013
Mannheim
“Wer guten Fisch will, ist hier richtig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Die Bewertungen hier auf TripAdvisor waren sehr vielversprechend, dementsprechend hoch waren unsere Erwartungen. Als wir das Lokal (weniger als 10 Minuten zu Fuß vom Hotel The Lynce entfernt - ACHTUNG: Bei TripAdvisor ist das völlig falsch eingetragen!) betraten, waren wir erst einmal sehr überrascht. Im Erdgeschoss eine ganz "normale", nicht besonders einladende Bar. Wenn man dann die Treppe hinauf zum Restaurant geht, kommt man in einen sehr interessant eingerichteten Gastraum, in den die Küche integriert ist (siehe Bild). Alles ist hyper-modern, aber nicht abgehoben. Der Koch, maximal authentisch, ist das Farbpünktchen darauf. Die Bedienung (die sehr gut Englisch spricht) versteht ihren Job, vieles läuft ab wie in einem Gourmet-Restaurant. Wir brauchten gar keine Karte, suchten den Fisch direkt im Kühlfach aus. Die Wein-Auswahl ist immer eher beschränkt, die Weine aber sehr gut (und preisgünstig). Als Vorspeise kommt unaufgefordert Brot und der hier übliche (sehr gute) Frischkäse - was man bezahlt. Das ist hier auf der Insel durchaus üblich. Der Fisch kommt dann recht schnell, zubereitet wie bestellt (wir hatten Thunfisch-Steak, einmal Medium und einmal Well Done). Als Beilage gibt es zu allen Fischen Kartoffeln und Salat. Hört sich erst mal etwas mager an, ist aber völlig ausreichend! Denn die Fisch-Portionen sind sehr reichlich und das schmeckt so gut, dass man definitiv keine Reste lassen will! Viel besser kann man Fisch nicht zubereiten...
Für zwei riesige Portionen exzellentem Thunfisch-Steak, Frischkäse und eine Flasche vom teuersten erhältlichen lokalen Weißwein erwarteten wir deutlich mehr als die verlangten EUR 36 - in Relation zu den im Ort verlangten (oder aus Deutschland gewohnten) Preisen ist das einfach unglaublich! Auf dem Land bezahlt man vielleicht nochmals 10% oder 20% weniger, dann aber für kleinere Portionen und/oder nicht ganz so perfekt zubereitetes Essen. In Sachen Preis/Leistung setzt dieses Restaurant also definitiv Maßstäbe - wir werden in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch ein paar Mal wiederkommen (unsere Erwartungen wurden - trotz der hohen Messlatte - übertroffen)!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Einfach perfekt frischer Fisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Abseits der Tourismusmeile gelegen und bitte in den ersten Stock gehen. Richtig frischer Fisch wird auf Eis selbst ausgesucht und dann ganz einfach aber perfekt und deshalb rein im Geschmack gegrillt. Besser kann Fisch allein nicht schmecken. Ein passender Wein und freundliche Gastleute machen einen schönen Abend. Danke.

• Aufenthalt Mai 2013
“Fisch vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Restaurant befindet sich nicht direkt im Stadtzentrum von Ponta Delgada, man muss aber unbedingt mal dort gewesen sein. Der Fisch wird morgens gefangen und abends gegessen. Wir konnten uns den Fisch aussuchen und dann bei der Zubereitung zusehen. Der Fischer ist auch gleichzeitig der Koch. Der Fisch war so ziemlich der Leckerste den wir jemals gegessen haben, der Service war ebenfalls hervorragend und beim wiederholten Besuch wurden wir herzlich persönlich begrüßt und fühlten uns fast wie zuhause. Wir hätten das Restaurant niemals selbst gefunden, es wurde uns glücklicherweise vom AzorenTravelExperten Josef Steininger empfohlen, der im Hafen von Ponta Delgada zu finden ist und für Deutsche mit schlechten bzw. Null Kenntnissen der portugisischen Sprache die Rettung in der Not bedeutet.

Aufenthalt September 2011