“Richtig gemütlich und gut” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 37 - USD 55
Küche: mediterran
Geeignet für: Geschäftsessen, Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen
“Richtig gemütlich und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

An einem kalten und nassen Tag in Ponta Delgada stolperten wir ins Casa Acoreana und wurden aufmerksam und freundlich bedient. Ebenfalls haben wir sehr gut gegessen. Das Lokal ist traditionell-gemütlich eingerichtet und auch bei Ansässigen wohl sehr beliebt. Wir empfehlen es!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Wangen
“geht so...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Meine Frau und ich waren in der Casa Acoreana und hatten Steak und Hühnchen. Das Steak meiner Frau war OK, mein Hühnchen war lausig. Der Service ist freundlich aber furchtbar lahm. Das Essen stand 10 Minuten auf der Theke, bevor es serviert wurde. es war dann nur noch lauwarm. Die Bedienung war sehr nett, aber dermaßen langsam und konnte so gut wie kein Englisch. Das Lokal war stark klimatisiert und ziemlich ungemütlich. Wenn man andere Alternativen (z. B. das Restaurant Alcides nur wenige Meter entfernt) hat, sollte man diese wählen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bregenz, Österreich
“Stilvolles, wirklich gutes Mittagessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir waren das erste Mal in Ponta Delgada und waren froh, im Straßengewirr ein Restaurantschild zu sehen, das uns aus dem TripAdvisor bekannt vorkam. Das Lokal (es gibt nur innen) ist sehr schön mit den typischen Kacheln und einer für die Gegend typischen blitzblanken Schauküche. Außer uns waren nur Geschäftsleute, aber zumindest zu Mittag war unser Globetrotter-Outfit ganz normal.
Brot und Butter kostet wie fast überall was, hier € 1,20 mal zwei. Als Aperitif hatten wir eine kleine Flasche Weißwein um € 8,-- Brigitte hatte eine Gemüsecremesuppe, ganz ok (€ 2,80). Dann hatte sie um € 8,-- eine wirklich gute Hühnerbrust vom Grill mit Stampfkartoffeln und knackigem Gemüse (auf den Azoren nicht immer selbstverständlich). Ich hatte eine Caldeirada, eine Art Fischsuppe (€ 12,90). Die war wirklich sehr lecker. Zur Hauptspeise hatten wir eine Flasche Rotwein aus Pico um € 15,50.
Als Dessert hatten wir eine Creme Brulé (€ 3,--) und Ananas mit Eis (€ 3,90), beides sehr lecker.
Bica gab es um € 1,--, Aguardente um € 3,50. Alles in allem zahlten wir € 61,-- für ein doch eher stilvolles, sehr gutes Mittagessen. Einzig die Weinpreise schienen mir etwas zu hoch, da die gleiche Flasche Rotwein in jedem Supermarkt um € 3,-- zu kaufen ist. Service war unaufdringlich und kompetent.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bremerhaven, Deutschland
“Sympathisch, herzlich und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Die Casa Acoreana in der Fußgängerzone von Ponta Delgada ist sicher auf Touristen ausgerichtet. Aber hier wird in netter Dekoration mit alten Stadtansichten perfekter und dabei äußerst sympathischer Service und gute Qualität geboten.

Bei großem Andrang kann es vielleicht etwas dauern, aber für jeden Gast wird der Tisch sorgfältig eingedeckt, in mehreren Schritten werden Getränke und Wein serviert, und alles mit einem Lächeln. Die Verständigung auf Englisch ist problemlos möglich, auch die - übersichtliche aber eine schöne Auswahl bietende - Speisekarte ist neben Portugiesisch auch auf Englisch verfügbar.

Neben leckeren Vorspeisen, z.B. einer hausgemachten Shrimps-Terrine oder gegrillten Garnelen, sind Pasta, Flesich- und Fischgerichte verfügbar. Als kleiner Nachteil zu erwähnen wäre das bei allen Hauptgerichten gleiche Mischgemüse, aber ansonsten waren die Speisen bei jedem Besuch schmackhaft zubereitet und außerdem sorgfältig und schön auf dem Teller angerichtet. Also auch für das Auge eine Freude. Eine Auswahl ausgefallener Desserts, z.B. ein Bananen-Strudel, rundet das Angebot ab.

Auf jeden Fall eine Empfehlung!

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente