“Das beste Restaurant auf der ganzen Insel” 5 von 5 Sternen

Küche: vegetarisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Sursee, Schweiz
“Das beste Restaurant auf der ganzen Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Kleines Restaurant mit super guter vegetarischer Küche. Ich habe nirgends auf der Insel sonst so gut gegessen. Das Essen war superlecker und schön angerichtet. Sowohl die Vorspeise, der Hauptgang und das Dessert, wie auch der Wein war ausgezeichnet. Nette und freundliche Bedienung.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“vegetarisch mit veganem Angebot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Das Restaurant lässt sich leicht finden, wenngleich nebenan Häuserruinen sind, so dass man es nicht erwartet.
Für Vegetarier wohl ein "muss" auf einer Insel mit ansonsten sehr fleisch- und fischhaltigem Angebot. In einer deutschen Großstadt würde ich sicher nicht 4 Sterne vergeben, aber hier waren wir doch froh, dass es ein solches Angebot gibt.
Die Tische sehr einfach aber freundlich gedeckt. Das Personal freundlich, englisch sprechend.
Die Karte weist interessanterweise auch vegane, eher selten zu bekommende Gerichte wie Saitan auf, wobei diese mit Spiegelei serviert werden - also selbst für Veganer wäre hier etwas mit leichter Veränderung der Speisen etwas zu finden.
Ansonsten nette, abwechselungsreiche Gerichte auf englischer Speisekarte. Auch frisch gepresste Säfte, Wein, etc. sind zu haben.
Ein wenig gewundert hat uns, dass z.B. Chips (für uns o.k.) zum Saitan gereicht wurden - i.V.m. Salat.
Wir konnten keine Defizite bzgl. Hygiene feststellen (zum Glück), haben die Toiletten aber auch nicht gesehen - dafür auch keine Kakerlaken. Die Einrichtung ist halt einfach gehalten - man sitzt auch "familiär".
Preise sicher leicht im höheren Bereich, aber noch ganz im Rahmen - im Grunde gleich zu Deutschland.
Interessant ist, dass auf der Ministraße am Haus vorbei die Autos fast wie auf der Autobahn rasen, was das Essen aber nicht beeinträchtigt - allerdings demzufolge auch kein schöner Ausblick oder ähnliches.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Vegetarisch liebevoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Liebevoll gestaltetes kleines Restaurant mit sehr guter vegetarischer Küche. Direkt und versteckt in der Altstadt in einem alten Haus gelegen. Öffnungszeiten Mittags und Abends.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Klasse Essen, auch vegetarisch kann ein Gaumenschmaus sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Ich war zwei mal dort, auch wenn ich kein Vegetarier bin. Das Essen ist ausgezeichnet und mal etwas ganz anderes als was man sonst in Restaurants erhält. Sehr geschmackvoll, kreative Vorspeisen und Hauptspeisen, selbst beim Nachtisch kommt man auf seine Kosten.
Das Restaurant wirkt zwar nicht edel, aber es ist familiär und sehr gemütlich. Der Service ist überdurchschnittlich gut und sehr warmherzig. Eine solche Erfahrung macht man leider nicht überall in Ponta Delgada. Es sollte Vorbild für die restlichen Restaurants sein. Hier ist der Gast wirklich willkommen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Klasse vegetarisches Essen, extrem netter Service. Unbedingt den 'chocolate secret' Dessertkuchen essen! Da es sehr wenige Tische gibt, Reservieren empfehlenswert.

• 5 von 5 Sternen Ambiente