“Ohne Zweifel ein gutes Hotel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lince Azores Great Hotel

Lince Azores Great Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lince Azores Great Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Dom Joao III, 29, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-310, Portugal   |
Mannheim
“Ohne Zweifel ein gutes Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das The Lince auf den Azoren ist ein gutes Hotel, das die vier Sterne zu Recht hat. Es liegt recht verkehrsgünstig (was in dieser verkehrsmäßig recht chaotischen Stadt durchaus ein Vorteil ist, wenn man mit dem Auto unterwegs ist), trotzdem ist die Geräuschkulisse in den Zimmern in Ordnung (dank Klimaanlage kann man die Fenster ja geschlossen halten, in der Nacht ist die Straße kaum befahren).
Die höchst willkommenen Vorteile des Hotels sind u.a.: Kostenloses parken (in der Tiefgarage), verkehrsgünstig gelegen, gute Restaurants in Fußgängerentfernung, sehr große Zimmer, Schwimmbad, Fitnessraum und Sauna. Die letzten Punkte wird man gerade bei schlechtem Wetter (was es hier schon mal gibt) schätzen lernen!
Das Frühstück ist recht abwechslungsreich und von guter Qualität. Das Personal ist absolut überdurchschnittlich, besonders eine der Angestellten an der Rezeption hat uns immer wieder sehr wertvolle Restauranttipps gegeben (siehe meine TripAdvisor-Bewertungen - einige der Restaurants waren noch nicht eingetragen). Dass man gratis Handtücher für die Nutzung außerhalb des Hotels geliehen bekommt, ist absolut nicht üblich und ein weiterer Pluspunkt.
Wer ohne Auto unterwegs ist und die Zeit gerne in der Stadt verbringen will oder viel Wert auf eine persönliche Atmosphäre legt, findet möglicherweise bessere Alternativen. In die Stadt ist es zwar nicht allzu weit (gut ein Kilometer), aber die enge Straße ohne oder mit zugeparkten Fußgängerwegen ist schon eine kleine Mutprobe! Da hier recht viele größere Reisegruppen absteigen, kann es zu Stoßzeiten im Frühstücksraum schon recht lebhaft werden.
Wie so oft auf dieser Insel, spricht das Personal solide bis sehr gut Englisch - Deutsch bringt einen auf den Azoren eher nicht weiter. Es gibt sehr viele Fernsehkanäle (auch einige nahezu werbefreien Pay-TV Sender), aber nur einen Deutschsprachigen (ZDF). Die meisten Programme sind portugiesisch, was aber kein Problem ist: Die Filme und Serien laufen im Originalton (meist Englisch, manchmal sogar Deutsch) mit Untertiteln! Bei ca. 10-15 Fernsehsendern mit Filmprogramm (u.a. AXN und TCM) hat man so auch an einem Regentag etwas Unterhaltung.
Wir fühlten uns in diesem Hotel wirklich wohl und würden es beim nächsten Besuch wieder wählen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Wangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel Lince (wir waren 2 Nächte dort) war unserer Meinung nach das Beste unserer 14-tägigen Azoren-Reise (Sao Miguel, Faial, Pico, Terciera). Das Zimmer war angenehm hell und groß. Es war sauber und relativ ruhig. Das Frühstücksbuffet war für die Azoren sehr umfangreich mit Müsli, div. Brote, Joghurt, frische Früchte. Nur der auf den Azoren übliche Klebeschinken durfte nicht fehlen, leider. Das Personal war recht freundlich, wenn auch etwas wenig motiviert. Die Lage des Hotels ist eher schlecht. Es liegt in einer Trabantensiedlung etwas entfernt vom Stadtzentrum. Parkplätze sind sehr knapp. Das Hotel an sich könnte mal eine Generalüberholung vertragen, es scheint etwas in die Jahre zu kommen. Dennoch war es das beste unserer Hotels auf den Azoren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hopfgarten im Brixental, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

für unsere bedürfnisse war es sehr gut, wir waren viel unterwegs und eben nur zum schlafen und frühstücken im hotel.
der gesamte poolbereich benötigt eine sanierung sieht nicht sehr schön aus und das chlor richt man bis in die lobby hoch.
aber ansonsten sehr saubere und geräumige zimmer mit aureichend platz, das bett ist für mich zu weich.
sehr gut war das frühstück sehr viel abwechslung auch regionale produkte gibt es.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stendal
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wir fanden das Hotel so vor wie erwartet,da wir uns schon vor der Abreise über den guten Zustand informiert hatten. Wir waren mit 14 Tagen Aufenthalt so ziemlich am Längsten vor Ort.Das Hotel ist sehr zu empfehlen.Die Ausstattung,Verpflegung und der Service waren sehr gut und angenehm.

Von den Mitarbeitern der Rezeption würden wir uns jedoch mehr Initiative wünschen.Die Ordner der einzelnen Reiseveranstalter befinden sich schlecht sichtbar hinter einer Wand, Ausflugsmappen örtlicher Tourenveranstalter ,wie z.B. Josef St., werden ebenso in die hinterste Ecke platziert. Dabei würden sich deutsche Urlauber,die nicht in einer Gruppe anreisen freuen über solche Hinweise . Man muß ja keine mündliche Reclame an der Rezeption machen aber die eigenen Aushänge für Massagen usw. sind gut sichtbar am Eingang angebracht worden,obwohl der Spa-Bereich im April/Mai nicht geöffnet war. Ich würde mich freuen,wenn sich in dieser Hinsicht etwas verändern würde,damit nachfolgende Reisende sich leichter orientieren können.

Trotz alledem kann man das Hotel sehr weiterempfehlen,denn auch die Lage des Hotels ist wirklich gut, ebenso gibt es im Umfeld genügend Cafe`s und Einkaufsmöglichkeiten

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Wir sind mit dem Hotel sehr zufrieden und möchten eine klare Empfehlung für eine Übernachtung aussprechen.
Das Hotel liegt sehr günstig gelegen etwas außerhalb. Ein sehr großer Supermarkt ist in 5 min zu Fuß zu erreichen, bis zum Meer sind es 5 bis 10 min und bis in die Innenstadt ca. 15 min. Das Hotel liegt an einer etwas größeren Straße, die aber Nachts kaum befahren ist.
Wir hatten ein tolles Zimmer mit Blick aufs Meer und auf die Insel. Die Fenster hätten mal wieder einer Reinigung bedurft. Das relativ große Zimmer war gut und modern ausgestattet mit sehr bequemen Betten, Flachbildfernseher, Badewanne, Minibar, Haartrockner usw.
Im Hotel kann ein Fitnessraum, Whirlpool, Sauna und ein kombinierter Innen-/Außenpool zum Schwimmen kostenlos genutzt werden. Leider war bei unserem Aufenthalt die Heizung des Swimmingpools defekt.
Das Essen war von gehobener Qualtät, sehr vielfältig und sehr abwechslungsreich. Das Abendessen wurde als Buffet serviert, das auf ein fünf Gänge Menü ausgerichtet war. Für jeden einzelnen Gang standen verschiedene Speisen zu Auswahl. Wir haben sieben Tage übernachtet und nicht einmal wurde etwas doppelt angeboten. Auch beim Frühstück wurde sehr darauf geachtet, das immer etwas anderes zur Auswahl stand. Es waren auch immer regionale Gerichte / Produkte im Angebot. Die Preise der Getränke zum Abendessen sind günstig gewesen.
Das Personal war sehr, sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren rund um zufrieden sowie ist der Preis vergleichsweise günstig.
Die Gesamtbewertung "Ausgezeichnet" wirklich verdient.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nienburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

sehr freundlicher Empfang, großzügiges helles Zimmer mit großem Spalt über der Eingangstür, Fenster sehr verdreckt, Pool leider schon früh abends geschlossen, Wecken hat nicht so ganz geklappt, NotFRÜHstück 6:00 Kaffee, Milch, Müsli akzeptabel, offenes Gratis-WiFi stabil, nur zwei kleine Aufzüge zu den Zimmern, ca 400 m bergab zum nächsten Supermarkt, ca. 1 km bergab westwärts zur Altstadt

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Bremerhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel gehörte früher der Kette "Holiday Inn" an. Das merkt man noch, z.B. an der weitläufigen Architektur und der Verwendung der Farbe grün auf allen Hinweisschildern etc. Das Hotel hat den Standard eines internationalen und auswechselbaren Hotels gewahrt. Auffällig ist vor allem die äußere Architektur.

Das Hotel war sowohl von Geschäftsreisenden als auch - überwiegend - von Pauschalreisenden belegt.

Die Zimmer sind groß und komfortabel mit viel hellem Holz eingerichtet. Die Fenster sind leider kaum zu öffnen und waren leider von außen sehr mit Kalk- und Schmutzspuren bedeckt, was wohl eine Folge des oft feuchten Wetters ist. Der Blick geht je nach Stockwerk mehr oder weniger weit über die Stadt oder einen Vorort oder das Meer.

Das Frühstücksbüffet war gut und reichhaltig. Bei voller Belegung des Hotels in der Woche vor Ostern war es allerdings ab 9.30 Uhr fast unmöglich, einen Tisch im Frühstücksraum zu erhalten. Das freundliche Personal im Speisesaal war zwar unentwegt mit abräumen und neu eindecken beschäftigt, der Gästeandrang war aber einfach zu groß.

Das Hotel verfügt im Bereich der Eingangshalle über WLAN. Wer keinen Laptop mitbringt, kann auch noch auf zwei ältere PCs im sogenannten Business-Center zurückgreifen. Die Rezeption war sehr hilfsbereit und gern bereit, z.B. die Bordkarten für meinen Rückflug auszudrucken.

Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, es sind aber in den angrenzenden Straßen auch ausreichend Parkplätze vorhanden.

Vom Hotel erreicht man in etwa 15 Minuten zu Fuß die Hafenpromenade und kurz darauf das Stadtzentrum von Ponta Delgada.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Lince Azores Great Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lince Azores Great Hotel

Anschrift: Avenida Dom Joao III, 29, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-310, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ponta Delgada
Bar/Lounge Spa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ponta Delgada
Nr. 3 der Familienhotels in Ponta Delgada
Nr. 4 der Luxushotels in Ponta Delgada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lince Azores Great Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lince Azores Great Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lince Azores Great Ponta Delgada
Lince Azores Great Hotel Ponta Delgada, Azoren - São Miguel

Wenn Sie Lince Azores Great Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.