“Bestes Hotel auf den Azoren” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Caloura Hotel Resort

Caloura Hotel Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Caloura Hotel Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Rua do Jubileu, Agua de Pau, Sao Miguel 9560-260 , Portugal   |
Nr. 2 von 40 Hotels in São Miguel
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zürich
“Bestes Hotel auf den Azoren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel hat uns am besten auf unserer Azoren-Reise gefallen.
Das Hotel liegt etwas abgeschieden in der nähe der Küste (Baden im Meer nicht möglich).
Dafür ist die Poolanlage recht gelungen.
Der Ausblick von der Bar und vom Restaurant auf das Meer ist traumhaft.

Das Personal war sehr freundlich und hat uns gut informiert.

Das Zimmer war nicht allzu gross aber sauber.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Aargau
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Um nicht missverstanden zu werden, schicke ich voraus, dass wir grosse Hotel wie das Caloura nicht so gerne haben (wir wurden vom Reisebüro dort platziert).
Immerhin bleibt festzuhalten, dass das Hotel Caloura sensationell schön an der Küste liegt und mit allen Annehmlichkeiten (Pool, Tennisplatz, Tauchzentrum, Restaurant und Snackbar, Air Condition, Minibar, TV (allerdings Miniausführung)) eines solchen Hotels ausgestattet ist. Alle Zimmer haben direkte Meersicht. Internet und Safe etc sind kostenpflichtig.
Was uns nicht gefallen hat:
a) Teppiche im Restaurant, in der Halle und im Zimmer sind zerschliessen
b) unsere Suite war am ersten Tag um 14.00 und am 2. Tag um 12.oo Uhr nicht gemacht
c) Rotwein wird mit 24 Grad serviert, man hätte keine geeigneten Lagerräume hiess es
d) kein Oberkellner und keine Gouvernante vorhanden
e) man muss sich das Zimmer selber suchen
f) mit dem Gepäck wird einem nicht geholfen
g) Ein schwerwiegendes Problem sind die fehlenden Geländer auf dem Balkon (ca 10 m oberhalb einer Lavamauer), die Balkonmauer reicht mir nur bis unter das Knie. Für Kinder sehr riskant (Physical security!)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Die Anlage liegt etwas abgelegen aber erstklassig direkt am Atlantik und die Zimmer haben alle Meerblick. Die Zimmer/das Bad waren in einem guten Zustand und es
gab keinen Straßenlärm. Der Safe und WLan kosten extra. Das Frühstücksbuffet war ansprechend und für portugiesische Verhältnisse sehr umfangreich. Die Lobby ist ansprechend eingerichtet; die Fitnessgeräte abgenutzt. Die Außenanlagen sind gepflegt. Ein Mietwagen ist empfehlenswert! Das Hotel war das Beste, welches wir während unserer Azorenrundreise hatten.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Ein 4-Sterne Hotel auf den Azoren. Es ist seine Sterne alle Wert. Die Lage ist wirklich traumhaft über den Klippen. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Ausstattung ist völlig ok. Es gibt zwar keine deutschen Fernsehprogramme, aber vieles auf Englisch. Und wer seinen Laptop mitnimmt, kann über Internet deutsches Fernsehen schauen, wenn es sein muss. Es lohnt sich übrigens das 24-Stunden-Ticket für W-Lan zu kaufen, das nur 20€ kostet und das man minutengenau über einen beliebig langen Zeitraum ausschöpfen kann. Die Stunde allein kostet 8€ - lohnt sich also nicht.
Frühstück und Abendessen werden als Buffet dargeboten. Die Auswahl ist völlig ok und das Personal freundlich. Vielleicht sollte man einfach ein paar Worte portugiesich lernen (bon dia, boa tarde, obrigado, faz favor - guten Morgen, guten Tag, danke, bitte) und dann läuft vieles noch besser, da hier keiner Deutsch spricht - allerdings sprechen alle gut Englisch.
Die Bar im ersten Stock ist auch sehr schön. Dort kann man dann nach dem Abendessen den Kaffee trinken, der ist ja im Preis des Abendessens inklusive (wie alle Getränke beim Essen - also Wasser, Saft, Wein und Bier). In der Bar kostet dann ein großes Bier (0,5 l) 4,20€. Das kriegt man natürlich in den Lokalen im Ort etwas billiger, aber der Sonnenuntergang über den Klippen und am Meer, den man da beobachten kann ist auch was wert.
Die Insel muss man sich erfahren und erlaufen. Jede Stadt, jedes Dorf, jeden Vulkanhügel. Es ist toll - und der Regen am Vormittag darf nicht abschrecken. Irgendwo scheint immer die Sonne.
Es lohnt sich - tolle Alternative für Inselurlauber - Badestrände inklusive. Nur Vorsicht im Norden - Quallen am Strand (und zwar portugiesische Galeeren - giftig!!).

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Die Anlage ist sehr schön gelegen, direkt oberhalb der Meeresbrandung und alle Zimmer haben einen herrlichen Ausblick. Der Standard der Hotelzimmer ist Mittelmaß. Das Badezimmer ist sehr einfach. Schön ist der Balkon, wenn das Wetter es zulässt. Meeresrauschen ist garantiert.
Wie man dieses Hotel mit 4 Sternen dekorieren kann, verstehe ich nicht.
Der Empfang an der Rezeption ist knochentrocken. Da wir das Hotel von Deutschland reserviert hatten, wurde uns quasi der Schlüssel überreicht und das war es - kein Kofferträger weit und breit. Den Aufzug haben wir erst zu spät entdeckt.
Das Frühstücksbuffet ist furchtbar langweilig, wenn man länger bleiben will. Der Kaffee schmeckt nach Muckefuck (gute alte Jugendherbergszeiten!) und der Tee schmeckt nach lauwarmem Wasser. Die Brötchen sind recht gut , aber das war es auch schon.
Wenn Andrang herrscht, kommt das Personal ( 1 Person!) nicht dazu die Tische ab- und umzudecken. Teller und Tassen gibt es nicht genug auf dem Buffet. Am Morgen macht das absolut keine gute Laune. Nervig ist, daß wenn das eine Mädel in die Küche geht, es einen super Lärm aus der Küche gibt - Gequatsche, zerbrechendes Geschirr, Geschirrspülmaschine. Schade, denn die Aussicht aus dem Raum ist herrlich. Zum Essen mittags oder abends hatten wir schon gar keine Lust wegen dem schlechten Service und weil andere Hotelgäste laut verkündeten, daß sie in ihrem Leben noch nie schlecht gegessen haben.
W-Lan gibt es nicht, was zu einem 4-Sterne Hotel inzwischen gehört und der kostenpflichtige Computer war in dieser Woche immer außer Betrieb.
Der Fernseher im Zimmer ist ein Witz.
Ohne Mietfahrzeug sollte man garnicht hierherkommen, denn zu Fuß kann man nur von hieraus wandern gehen, aber bestimmt nicht ein besseres Restaurant finden.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2009

Wer es ruhig mag ist hier richtig. Ab 22 Uhr waren alle Urlauber auf ihren Zimmern verschwunden oder außerhalb unterwegs.

Das Hotel besticht durch seine wunderschöne Lage, allesdings ist es anstrengend die engen Sträßchen zu fahren (von Aqua de Pau geht es serpentinenartig zur Küste). Ohne Mietwagen ist man hier von der Welt abgeschnitten.

Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer groß und sauber, der Pool ebenfalls sehr sauber, allerdings unbeheizt. Das Meer erschien mir wärmer.
Das Personal erfüllt hier allenfalls seine Pflicht, Aufmerksam- und Freundlichkeit gegenüber seinen Gästen Fehlanzeige ( Ausnahme Kellner der Snackbar).
Wer sich den Weg abends in nächste Ort zum Essen sparen will, kann auch im Hotel etwas vernünftiges bekommen. Wir haben das Buffet probiert € 24 (es gibt auch a la carte) - hat geschmeckt. Internet ist sehr teuer! 20 € pro Tag, oder 1/2 Std. 4 €.

Wer etwas für seine Fitness tun will, sollte lieber wandern, als den Fitnessraum zu besuchen.

Durch Treppen, wenige Meter von der Hotelanlage entfernt, erreicht man den Naturstrand, der auch von vielen Einheimischen benutzt wird. Am Wochenende wird hier gezeltet und gegrillt.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Caloura Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caloura Hotel Resort

Anschrift: Rua do Jubileu, Agua de Pau, Sao Miguel 9560-260 , Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel
Nr. 2 der Luxushotels in São Miguel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Caloura Hotel Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caloura Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caloura
Caloura Hotel Resort Sao Miguel
Caloura Resort Sao Miguel
Caloura Sao Miguel
Caloura Hotel Sao Miguel
Caloura Hotel Resort Azoren/São Miguel
Caloura Hotel são Miguel

Wenn Sie Caloura Hotel Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.