“Einzigartige Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Caloura Hotel Resort

Caloura Hotel Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Caloura Hotel Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Rua do Jubileu, Agua de Pau, Sao Miguel 9560-260 , Portugal   |
Nr. 4 von 41 Hotels in São Miguel
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Einzigartige Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Gut ausgestattetes Hotel mit etwas abgewohntem Inventar,
Zimmerausstattung eher typisch für ein 3-Sterne Hotel.
Traumhafte und ruhige Lage direkt an der Steilküste zum Meer.
Großer, privater Lavagarten mit hauseigenem (Bade-)Zugang zum Meer.
Leider kein Sandstrand und wegen der starken Strömung/Brandung und der scharfkantigen Felsen nur für sehr gute Schwimmer geeignet.
Hotel fast nur von Pauschaltouristen (vorwiegend Deutsche) und sportbegeisterten, eher jüngerem Publikum, besucht.
Frühstück. englisch, gut im Geschmack und abwechslungsreich. Großer Raum.
Abendessen: rel. teuer, wenig besucht.
Tipp: preiswerter und besser ißt man im Restaurant „O Milenio“ in Agua de Pau.
Empfangspersonal und Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: ohne Mietauto, schwierig zu erreichen;
Möbel in die Jahre gekommen, alter kleiner Röhrenfernseher mit nur 1 deutschen Programm, undichtes WC
Positiv: reichhaltiges Fitness-/Wellnessprogramm, viele Sportmöglichkeiten (Tauchschule), schöner Balkon, alle Zimmer mit Meeresblick, großer Außenpool mit Liegen; großer kostenloser, privater Parkplatz.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Heitenried, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Sehr freundliches Hotel, an herrlichster Lage!
Das Personal gibt sich alle Mühe den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen.
Das Frühstücks Buffet ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.
Wir haben meistens in der Snack Bar, die Mahlzeiten zu uns genommen, das ist genau so zu empfehlen, wie das das Buffet am Abend für 27.- Euro. Die Lage am Meer ist super, jedes Zimmer, sehr sauber und geräumig, verfügt über einen kleinen Balkon mit freiem Blick auf das Meer.
Die Insel bietet viele schöne Ausflugsziele, am besten kommt man mit einem Leihwagen zurecht. Zu empfehlen sind die Sete Cidades und die Vulkanseen. Auch das Tal von Furnas mit den Caldeiras und seinen Parkanlagen! Es gibt noch viele schöne Orte mehr, so dass es einem nie langweilig wird, auch Wanderungen gibt es jede Menge.
Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen, wir jedenfalls werden wieder kommen!

Zimmertipp: Egal welches Zimmer, alle habe einen freien Blick auf Meer!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wenn man ohne den Urlaubsort zu kennen, bucht und die Agentur auch nichts genaues weiss, kann man sich schon einmal irren. Unser Irrtum war insofern verzeihlich als das Hotel wirklich eine angenehme Atmosphäre hat. Sehen wir einmal davon ab, dass die Reception um 21.45 Uhr nicht mehr besetzt war, das Restaurant aber noch 15 Minuten offen, hat alles andere hervorragend funktioniert Wissen Hotels eigentlich, ob ein Linienflug mit Gästen verspätet ist?

Also alle positiven Beurteilungen werden von uns bestätigt und das Hotel ist wirklich zu empfehlen.Aber zur Warnung an alle, die nicht nur schlafen wollen. Die Insel ist in drei bis vier Tagen erkundet. Und es gibt ja noch acht weitere Inseln, die alle sehenswert sind.

Ein ganz besonderes Lob sprechen wir dem Team des Restaurants aus und da nennen wir explizit (Sao) Paulo. Ein Mitarbeiter mit Leib und Seele, seit 30 Jahren dort beschäftigt und hoffentlich (für alle zukünftigen Gäste) noch sehr sehr lange.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit der Nummer 201 und höher
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

uns hat es im Januar auf die Azoren getrieben, obwohl der Wetterbericht nicht sehr hoffnungsvoll war. Wir übernachteten im Caloura Hotel und waren sehr angenehm überrascht.
Die Lage ( im Dunklem sehr schlecht zu finden) und der tolle Ausblick ist kaum zu übertreffen.
Das Personal, welches sehr gut Englisch spricht, war bis auf die Damen an der Rezeption sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr geräumig, bis auf den kleinen Fernseher ( nur RTL) und die kratzenden Wolldecken ( einfach Bettbezüge mitnehmen). Der Blick auf das Meer ist einmalig und auf dem Loggia Balkon kann man sich wunderbar sonnen. Das Frühstück ist nicht sehr vielseitig, aber für einen Kurzurlaub reicht es aus. Golfer haben 2 Plätze zur Auswahl, die beide in 30 Minuten zu erreichen sind. Da sie beide sehr steil sind, sollte man ev. ein Car buchen. Ein Auto ist zu empfehlen, denn ohne, kann man sich nicht die vielen interessanten Orte anschauen.
Das Wetter war trotz der schlechten Vorhersage bei angenehmen 15-18 Grad, öfters sehr viel Wind und etwas Regen . Zum Essen waren wir immer unterwegs, denn das Restaurant im Hotel hat uns nicht gefallen. Die Bar mit einem Taumausblick ist sehr einladend und günstig.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lübbecke, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben unseren Sommerurlaub im September im Coloura Resort verbracht.
Die Lage des Hotels ist einmalig oberhalb der Felsküste von Aqua de Pau/Caloura.
Jeder Zimmer hat Blick aufs Meer und auf den schön angelegten und gepflegten Garten.
Die Zimmer sind sehr geräumig und ansprechend ausgestattet. Diese sind, genauso wie das ganze Haus, sauber und sehr ordentlich.
Das gesamte Personal ist stets höflich und immer um das Wohl des Gastes bemüht.
Das Hotel ist sehr ruhig, Tagsüber als auch Nachts. Somit ist ein erholsamer Urlaub garantiert.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichent und schmackhaft. Das ist ja leider immer Ansichtssache und somit gibt auch bei diesem Thema immer Nörgler. Wir sind jedenfalls stehts satt geworden.
Das abendliche Buffet haben wir zweimal genossen, da wir nur Frühstück gebucht hatten. Für ca. 26-30,- p.P. inkl. Wasser, Wein, Bier, Kaffe, ect. nicht zu teuer. Das Buffet war abwechselungsreich und lecker und es wurde stets nachgelegt.
Für Gäste, die nur Frühstück buchen möchten, können wir die Caloura Bar (ausschließlich frischer Fisch) am Hafen und das Restaurant Paraiso do Milenio (sehr gute Steaks und Fisch)in Aqua de Pau empfehlen. Beides gut zu Fuss oder auch für ein paar Euro per Taxi erreichbar.
Als Tip empfehlen wir einen Mietwagen für die Dauer des Aufenthaltes. Die Insel hat unheimlich viele schöne Sehenswürdigkeiten zu bieten. Auch der Besuch guter Restaurants, die verteilt über die Insel vorhanden sind, lohnt sich sehr. Gute Tips gibts hier bei Tripadvisor !
Alles in allem ein Super-Urlaub. Jederzeit wieder !

• Aufenthalt September 2013, Paar
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir können über das Hotel nur Gutes berichten. Die Zimmer sind geräumig mit Balkon/Terrasse zum Atlantik, die Sauberkeit ist zu loben, ebenso das umfangreiche Frühstücks-Buffet. Es herrscht eine ruhige, sehr erholsame Atmosphäre, das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Einzig beim antiquierten Grundig-Mini-Fernseher ließ sich der Ton nicht mehr regulieren und war zu leise. Nachdem aber ohnehin nur RTL als deutsches Programm zu empfangen war, konnten wir für eine Woche gut darauf verzichten.

Zimmertipp: Wir gehen davon aus, dass alle Zimmer den o.g. Standard haben.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ottobunn
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Nachdem wir schon eine Woche auf Faial und Pico in eher kleineren Hotels verbracht hatten, waren wir schier erschlagen von der Menge an Touristen, die wir im Caloura Hotel Resort antrafen. Wir hatten erwartet, dass der Restaurantbereich größer ist.
Positiv ist uns aufgefallen:
- direkter Meereszugang
- Pool mit ausreichend Liegen
- Handtücher für den Pool

Negativ fiel uns auf:
- Sauberkeit hätte besser sein können (Ablagerungen im Waschbecken, Fenster nicht geputzt, Teppich in den Gängen sehr abgenutzt)
- die Hotelbar war mit einer Kellnerin unterbesetzt
- das Bett war sehr weich und es gab nur Bettwäsche unter der Wolldecke (nach Nachfrage hatten wir allerdings ein zweites Laken bekommen)
- das Restaurant ist verhältnismäßig teuer und auch nicht wirklich gut, Snacks bekommt man nur an der Hotelbar

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Caloura Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caloura Hotel Resort

Anschrift: Rua do Jubileu, Agua de Pau, Sao Miguel 9560-260 , Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel
Nr. 3 der Luxushotels in São Miguel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Caloura Hotel Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Hotels.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caloura Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caloura
Caloura Hotel Resort Sao Miguel
Caloura Resort Sao Miguel
Caloura Sao Miguel
Caloura Hotel Sao Miguel
Caloura Hotel Resort Azoren/São Miguel
Caloura Hotel são Miguel

Wenn Sie Caloura Hotel Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.