“Tolles Zimmer, nettes Personal, Frühstück mäßig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Caloura Hotel Resort

Caloura Hotel Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Caloura Hotel Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Rua do Jubileu, Agua de Pau, Sao Miguel 9560-260 , Portugal   |
Nr. 4 von 41 Hotels in São Miguel
Ein Expedia-Reisender
“Tolles Zimmer, nettes Personal, Frühstück mäßig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Im Hotel sehr gute Erholung im schönen Zimmer (ruhig) mit nettem Personal. Mietwagen (erforderlich) kann kostenlos abgestellt werden. Einfaches Frühstück. Gutes Abendessen bei HP, kann aber täglich auch so genutzt werden.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wunderbarer Urlaub, sehr schöne Anlage, traumhafte Insel, und sehr freundliche Leute. Immer wieder! Die Anlage ist selbst viel besser als die Fotos und Beschreibung (eine sehr angenehme Überraschung)

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Lübbecke, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben unseren Sommerurlaub im September im Coloura Resort verbracht.
Die Lage des Hotels ist einmalig oberhalb der Felsküste von Aqua de Pau/Caloura.
Jeder Zimmer hat Blick aufs Meer und auf den schön angelegten und gepflegten Garten.
Die Zimmer sind sehr geräumig und ansprechend ausgestattet. Diese sind, genauso wie das ganze Haus, sauber und sehr ordentlich.
Das gesamte Personal ist stets höflich und immer um das Wohl des Gastes bemüht.
Das Hotel ist sehr ruhig, Tagsüber als auch Nachts. Somit ist ein erholsamer Urlaub garantiert.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichent und schmackhaft. Das ist ja leider immer Ansichtssache und somit gibt auch bei diesem Thema immer Nörgler. Wir sind jedenfalls stehts satt geworden.
Das abendliche Buffet haben wir zweimal genossen, da wir nur Frühstück gebucht hatten. Für ca. 26-30,- p.P. inkl. Wasser, Wein, Bier, Kaffe, ect. nicht zu teuer. Das Buffet war abwechselungsreich und lecker und es wurde stets nachgelegt.
Für Gäste, die nur Frühstück buchen möchten, können wir die Caloura Bar (ausschließlich frischer Fisch) am Hafen und das Restaurant Paraiso do Milenio (sehr gute Steaks und Fisch)in Aqua de Pau empfehlen. Beides gut zu Fuss oder auch für ein paar Euro per Taxi erreichbar.
Als Tip empfehlen wir einen Mietwagen für die Dauer des Aufenthaltes. Die Insel hat unheimlich viele schöne Sehenswürdigkeiten zu bieten. Auch der Besuch guter Restaurants, die verteilt über die Insel vorhanden sind, lohnt sich sehr. Gute Tips gibts hier bei Tripadvisor !
Alles in allem ein Super-Urlaub. Jederzeit wieder !

• Aufenthalt September 2013, Paar
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir können über das Hotel nur Gutes berichten. Die Zimmer sind geräumig mit Balkon/Terrasse zum Atlantik, die Sauberkeit ist zu loben, ebenso das umfangreiche Frühstücks-Buffet. Es herrscht eine ruhige, sehr erholsame Atmosphäre, das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Einzig beim antiquierten Grundig-Mini-Fernseher ließ sich der Ton nicht mehr regulieren und war zu leise. Nachdem aber ohnehin nur RTL als deutsches Programm zu empfangen war, konnten wir für eine Woche gut darauf verzichten.

Zimmertipp: Wir gehen davon aus, dass alle Zimmer den o.g. Standard haben.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ottobunn
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Nachdem wir schon eine Woche auf Faial und Pico in eher kleineren Hotels verbracht hatten, waren wir schier erschlagen von der Menge an Touristen, die wir im Caloura Hotel Resort antrafen. Wir hatten erwartet, dass der Restaurantbereich größer ist.
Positiv ist uns aufgefallen:
- direkter Meereszugang
- Pool mit ausreichend Liegen
- Handtücher für den Pool

Negativ fiel uns auf:
- Sauberkeit hätte besser sein können (Ablagerungen im Waschbecken, Fenster nicht geputzt, Teppich in den Gängen sehr abgenutzt)
- die Hotelbar war mit einer Kellnerin unterbesetzt
- das Bett war sehr weich und es gab nur Bettwäsche unter der Wolldecke (nach Nachfrage hatten wir allerdings ein zweites Laken bekommen)
- das Restaurant ist verhältnismäßig teuer und auch nicht wirklich gut, Snacks bekommt man nur an der Hotelbar

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir verbrachten hier 5 schöne Tage. Schön angelegter Felsstrand, großer Pool, Zimmer sauber mit tollem Meerblick, Frühstück in Ordnung, Abendessen besser nicht - es gibt bessere und preiswertere Restaurants in der Gegend.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel liegt traumhaft eingebettet auf einer Felsenklippe, absolut ruhig mit wunderbarem Blick auf den Atlantik.
Schöner Pool mit gutem Service (Handtücher, Liegen...) und einer schönen Poolbar mit leckeren Snacks.
Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Caloura Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caloura Hotel Resort

Anschrift: Rua do Jubileu, Agua de Pau, Sao Miguel 9560-260 , Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel
Nr. 3 der Luxushotels in São Miguel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Caloura Hotel Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Weg, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caloura Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caloura
Caloura Hotel Resort Sao Miguel
Caloura Hotel Sao Miguel
Caloura Sao Miguel
Caloura Resort Sao Miguel
Caloura Hotel Resort Azoren/São Miguel
Caloura Hotel são Miguel

Wenn Sie Caloura Hotel Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.