“Angeblich das beste Hotel der Insel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Caloura Hotel Resort

Caloura Hotel Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Caloura Hotel Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Do Jubileu, 27 Agua de Pau, Sao Miguel 9560-206, Portugal   |
Nr. 3 von 41 Hotels in São Miguel
“Angeblich das beste Hotel der Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel befindet sich an einer Küste, weshalb alle Zimmer Meerblick haben. Die Zimmer an sich sind relativ groß und bieten einen guten Komfort. Wenn man große Flatscreen gewöhnt ist, dann kommen einem die Kleinen Fernsehr wie Spielzeug vor, aber man ist ja schließlich nicht im Urlaub um Fernsehen zu gucken! Das Beste jedoch ist die wirklich schöne Aussicht die man genießt. Der Blick zum Pool und darüber hinaus das große und weite Meer. Das Hotel verfügt über einen eignen Garten über den man auch zum Meer kommt.
Wir hatten unser Hotel inkl. Frühstück gebucht und waren vom Essen begeistert. Die Auswahl an Speisen war breit gefächert und es gab wirklich für jeden Geschmack etwas.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Singen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer groß und praktisch. Jedes Zimmer hat einen Balkon. Leider sind die "Extras" der Anbieter immer kostenpflichtig. Die Sauna wird nach Benutzungszeit abgerechnet und hat keinen Ruheplatz oder Liegen. Einfaches Frühstück und geschmackarmes Abendessen. Extras wie Barbesuche sind für die Inselverhältnisse sehr teuer. Ohne Mietwagen keine Verkehrsanbindung. Auch an der Rezeption gibt es keinerlei Möglichkeiten Deutsch oder Französich zu sprechen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Sehr schönes,modernes Hotel abseits von Verkehr und Trubel. Unterhalb der kleinen Ortschaft Caloura gelegen an einer Bucht neben einen kleinen öffentlichen Sandstrand, der nur am Wochenende von einigen Einheimischen benutzt wird.
Die Zimmer sind ausreichend geräumig,hell und gut ausgestattet; die Reinigung erfolgt täglich und gut.So gut wie alle Zimmer haben Meerblick und Balkon. Das Frühstücksbüffet ist gut sortiert, das Personal um Gästewünsche bemüht,sollt man etwas extra odere anders wollen. Abendessen ist abwechslungsreich und eher international.Wer abends nicht so gerne viel essen will kann auch preiswert Kleinigkeiten an der Terassenbar bis 19:00 bekommen.
Eine ruhige Stelle zum Erholen und ein guter Stützpunkt wenn man die Insel mit dem Auto erkunden will,was sich durchaus lohnt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Nach zwei Jahren erwartete uns das frisch renovierte Hotel mit dem denkbar schönsten Blick auf den Atlantik. Eigentlich ein häßliches Haus, das sich aber durch die vielen verwendeten dunklen Steine der Umgebung anpasst, liegt in einem sehr gepflegten Garten direkt über dem Ozean. Die Zimmer sind relativ groß, die Ausstattung ist nicht erneuert ( zB. Uralt-TV). Meerblick hat man von allen Zimmern und öffentlichen Räumen. Das Frühstück ist ok, bei HP gibts abends Buffet ( 26€ incl. Getränke) Qualität: naja. A la carte hat uns nicht überzeugt,fast alles Conviniens. Aber mit dem Mietauto ( unbedingt !!) erreicht man ja in wenigen Minuten auch viele nette Restaurants in den Nachbarorten.
Erstaunlich: Fast 90% deutsche Gäste und kein Mitarbeiter spricht auch nur etwas deutsch und es gibt nur RTL im TV.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Freigericht, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Phantastischer Blick auf den Atlantik. Schön eingebettet in die zerklüftete Steilküste mit einem direkten Zugang vom Hotel durch einen sehr schön angelegten Felsengarten zum Meer. In unmittelbarer Nähe eine herrliche Badebucht mit Zugang über Treppen zum Strand erreichbar, ca 5 - 10 Minuten Gehweg vom Hotel.

Der (Fuß-)Weg vom Hotel in die Ortsmitte ist etwas weit und daher besser mit dem Auto erreichbar.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Kaarst
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

sehr schön gelegenes Hotel mit Meerblick . Zimmer geräumig mit viel Komfort ( hauseigene Badeschlappen) Fernsehapparate aus der Steinzeit, aber wer legt darauf schon großen Wert. Essen o.k. Preise in der Bar fast nicht zu glauben niedrig. Mietauto ist ein Muß, Insel sonst nicht gut zu erschließen. Optimales Hotel um auf den Azoren mit ihren fantastischen Plätzen Golf zu spielen. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Grundsätzlich ein schönes, gepflegtes Hotel. Ich habe mich aber nicht wohlgefühlt: das Hotel ist für meinen Geschmack zu groß und die Gäste (50plus) kommen fast alle aus Deutschland (Pauschalurlauber) - da gehörten wir nicht zur Zielgruppe. Die Lage am Meer bietet einen sehr schönen Blick und mit dem Auto kann man sehr gut den Süden der Insel erkunden. Meiner Mutter hätte das Hotel sicher sehr gut gefallen, mir war es zu spießig (sorry!). Uns störte der fehlende Bademantel am Zimmer (v.a. am Abend wäre der Weg zum Pool mit Bademantel angenehmer gewesen - allerdings waren wir meistens die einzigen im Pool, daher ist das wohl kein allgemeines Anliegen,...). Liegen sind meistens mit Handtüchern reserviert - die Gäste liegen dann aber doch nicht beim Pool, daher nicht überlaufen. Recht ruhige Anlage, die meisten Gäste lesen auf den Poolliegen und reden kaum. Richtig grauslich war die Bettdecke (kratzige Wolle, fleckig) - hier sollte man Toleranz mitbringen! Achtung: Zimmer sind mit Teppichen, man darf keine Hausstaubmilbenallergie haben! Insgesamt ist das Hotel aber sehr sauber und gepflegt, auch der Pool. In der Früh muss man sich aber anstellen, bis man einen Tisch im viel zu kleinen Frühstücksraum bekommt. Wir kamen uns etwas eingepfercht vor - zu einem günstigeren Preis wäre das "übersehbar" aber da das Hotel eines der teuersten der Insel ist haben wir uns mehr erwartet und wurden daher enttäuscht - Hotel für Individualisten NICHT zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 7 von 24 in Ponta Delgada
Hotel do Mar
Hotel do Mar
Nr. 1 von 1 in Povoação

Sie waren bereits im Caloura Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caloura Hotel Resort

Anschrift: Rua Do Jubileu, 27 Agua de Pau, Sao Miguel 9560-206, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in São Miguel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Caloura Hotel Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caloura Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caloura
Caloura Hotel Resort Sao Miguel
Caloura Resort Sao Miguel
Caloura Hotel Sao Miguel
Caloura Sao Miguel
Caloura Hotel Resort Azoren/São Miguel
Caloura Hotel são Miguel

Wenn Sie Caloura Hotel Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.