“Fast schon zuviel Erholung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Estalagem dos Clerigos

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in São Miguel suchen?
Estalagem dos Clerigos
Estalagem dos Clerigos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Rua dos Clerigos | Nordeste, Sao Miguel 9630, Portugal   |
Nr. 29 von 42 Hotels in São Miguel
“Fast schon zuviel Erholung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe das Hotel bei Booking.com gebucht und ich glaube mich zu erinnern, dass bei der Buchung nur noch 4 Zimmer zur Verfügung standen. Am Ende war ich an 3 der 7 Nächte der einzige Gast im Hotel. Eine sehr geringe Auslastung der 25 Zimmer, denn mehr als 4 Zimmer waren nie belegt. Schade, eigentlich suche ich schon den Kontakt zu anderen Hotelgästen.
Ansonsten kann man über das Hotel nicht meckern. Der Service ist sehr gut, die Lage mit Aussicht auf den Atlantik aus Restaurant, Bar und allen Zimmern sogar ausgezeichnet.
Frühstück war ok. Verständlich, dass bei den wenigen Gästen auf das Buffet verzichtet wurde. Die Speisekarte im Restaurant ist recht klein, es hat aber alles geschmeckt. Zu empfehlen ist das Touristmenü, 3 Gänge für 15 €.
Bei 4 Sternen müsste es möglich sein, wenigstens einen Sender mit klarem Bild und vielleicht auch einen deutschen Sender im Zimmer empfangen zu können. Ich habe mich gefragt, wozu der Ferseher auf dem Zimmer gut sein soll. In der Bar gutes Bild aber kein deutsches TV.
Internet ist vorhanden aber sehr teuer. Tipp: Foodcourt im Atlantikpark (Einkaufscentre in Ponta Delgada - AB-Abfahrt Krankenhaus).
Ein unbedingtes muss ist ein Mietwagen. Die 60 km (km-Angaben an der Strasse stimmen nicht) vom Flughafen hat man auf der neuen Strasse schnell abgerissen und ist dann komplett unabhängig von Bus und Wetter.

Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Das Zimmer war sehr gepflegt, hell und freundlich. Jeden Tag wurde es gründlich gereinigt.
Vom Balkon aus genießt man einen wunderbaren Ausblick auf das Meer und das kleine Städtchen Nordeste. Ziemlich sicher ist jedes Zimmer mit Meerblick und Balkon ausgestattet.
Die 4 Sterne sind wirklich gerechtfertigt. Der Service (Frühstück) war sehr aufmerksam. Es gab sogar frisches Obst. Leider kamen wir nie dazu, im Hotelrestaurant zu essen.
Wir verbrachten 3 Nächte in diesem Hotel, um den Osten der Insel zu erkunden.
In ca. einer halben Stunde erreicht man die größere Stadt Povacao. In einer Dreiviertelstunde war man in Furnas. Nordeste selbst ist ein schönes und ruhiges Städtchen, bietet jedoch alles, was man braucht (Supermarkt, Restaurant, Apotheke, Touristeninfo,...). Wir waren im März dort und ich kann mir vorstellen, dass im Sommer mehr los ist.
Ich empfehle auch die Hochebene bei Nordeste (Tronqueira) sich anzuschauen. Dort sind die Wälder sehr schön.
Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Estalagem dos Clerigos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estalagem dos Clerigos

Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estalagem dos Clerigos 4*
Hotel Estalagem Dos Clerigos
Estalagem Dos Clerigos Azoren/São Miguel
Estalagem Dos Clerigos Hotel

Wenn Sie Estalagem dos Clerigos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.