“Hervorragendes Hotel für Wanderer und Ruhesuchende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Terra Nostra Garden Hotel

Terra Nostra Garden Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Terra Nostra Garden Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Padre Jose Jacinto Botelho, 5 | Furnas, Sao Miguel 9675-061, Portugal   |
Nr. 1 von 41 Hotels in São Miguel
Leipzig, Deutschland
“Hervorragendes Hotel für Wanderer und Ruhesuchende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Das Terra Nostra Garden Hotel wurde Mitte 2013 umfassend saniert und der Standard wurde gerechtfertigt auf ein 4*-Niveau angehoben. Es befindet sich in Furnas, einem Thermalbadeort im gleichnamigen Tal bzw. Kraterkessel. Man erreicht es über die Autobahn und anschließend über wenige Serpentinen vom Flughafen in Ponta Delgada in etwa 40-50min (je nach Wetterlage und Kuhtrieb :-) ). Parkplätze sind genügend vorhanden. Falls der Parkplatz doch mal voll sein sollte, kann man auch direkt vorm Eingang parken (wird vom Hotel geduldet). Das Zentrum von Furnas mit Restaurants, Supermärkten, Turismo etc. kann in ca. 5-10min zu Fuß bequem erreicht werden.

Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude mit Balkon. Sehr sauber und gut eingerichtet. Sehr gute Betten. Bad ausreichend groß. Handtücher werden immer täglich gewechselt. Bademäntel und Badetücher für den kostenfreien Besuch des Thermalpools liegen auch bereit und werden ohne Aufforderung gewechselt, sobald sie immer "brauner" (aufgrund der hohen Eisenkonzentration im Pool) werden. Die Rezeption erfüllt Extrawünsche mit Sorgfalt. So haben wir z.B. auch die Genehmigung für das Betreten des Naturreservats rund um dem Pico da Vara bekommen.

Das Frühstück muss eindeutig hervorgehoben werden. Es gibt guten Kaffee, frischen Tee und vor allem frischgepresste Orangen- und gemischte (Apfel, Orange, Kiwi, u.a.) Säfte, welche unaufgefordert gereicht werden. Ist das Restaurant stark gefüllt, muss man ggf. selbst eingreifen. Frisches Omelett, Rührei, gebackene Bohnen und anderes kann bestellt werden (im Preis inbegriffen). Der Fokus liegt auf lokalen Speisen: lokaler Kuhmilchkäse, frischer weißer Kuhmilchkäse, Obst, Bolo Levedos, hausgemachte Marmeladen. Ferner gibt es Joghurt, Rührei und Bacon, Müsli, Trockenfrüchte, Kuchen und Nüsse. Alles frisch und hervorragend im Geschmack. Einziger Nachteil: Die Auswahl wechselt kaum.

Aufgrund des hohen Preisunterschiedes haben wir nur mit Frühstück gebucht, jedoch dreimal im Hotelrestaurant zu Abend gegessen. Hier wird ein eher hochpreisiges Konzept mit bemühtem Personal (welches zu 80% dem Frühstückspersonal entspricht) in Frack gefahren. Preise bewegen sich zwischen 16 und 25 EUR (Hauptgericht) und 4 EUR (Suppen und Desserts). Besonders die Fischgerichte sind winzig, Fleischgerichte, v.a. die Pork Rips schon größer. Qualitativ jedoch in Ordnung, dem Etepetete-Ambiente jedoch NICHT gerecht. Lieber das Brimborium aus Weinkarte, Gruß aus der Küche, "100fach Excuse-Me" und Pinguinen weglassen, dafür die Preise um 2-3 EUR (Hauptgericht) runter, dann kommen auch alle Gäste. Tipp hier: Unbedingt das lokale Schwarzbier Munich probieren, ein Genuss! Gibt es wohl nur in der Hotelbar und nicht mal im großen Continente Supermarkt zu kaufen.

Weiterhin haben wir noch folgende Gaststätten im Ort ausprobiert: Summer Breeze (Hamburger, Suppe, Käse, Desserts sehr lecker, guten lokalen Wein (Curral Atlantis), Spitzenpreise, sehr nette Bedienung), Vale das Furnas (hervorragender und großer Cozido (17,50 EUR für 2 P.), gute Desserts, sehr netter Kellner, auch sehr preiswert), O Miroma (mittelmäßiger und teurer Cozido (25 EUR für 2 P. und wenig!), 3 Bicas Pub (Riesenpizza und lecker, nette Leute, preiswerter (und viel) Whisky). Man findet also ohne Probleme Alternativen, sollte aber den Cozido vorbestellen und auf die Ruhetage der Restaurants achten!

Wir waren jeden Tag von früh bis zum späten Nachmittag wandern und suchten ein angenehmes Hotel mit sehr gutem Essen. Das und noch viel mehr haben wir im Terra Nostra gefunden.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon sind angenehmer zum Trocken der Pooltücher.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Das Hotel ist großartig. Die Angestelleten sind so freundlich und zuvorkommend wie man es sich nur wünschen kann und dabei überhaupt nicht aufdringlich, in den Zimmern fühlt man sich genauso wohl wie zu Hause und das Essen ist großartig (vor allem Abends, wenn man also gern gut isst, lohnt es sich Halbpension zu buchen). Und auch die "Hotelextras" haben unseren Urlaub unvergesslich gemacht. Dazu gehört der riesige angrenzende botanische Garten, den man als Hotelgast jederzeit besuchen kann, das badewannentemperierte Thermalbecken, das man als Hotelgast auch nach Parkschluss (bis 24.00 Uhr) noch nutzen kann und die gute Lage für zahlreiche Wanderausflüge.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Dieses Hotel bietet eine Auszeit im Paradies auch im Winter. Der Park ist wunderschön, der warme Badeteich einfach herrlich. Das Hotel bietet ein Ambiente wie wir es sonst nur in Asien gefunden haben, sorgfältig, komfortabel und elegant, an Kolonialstil erinnernd. Alles ist grosszügig und geschmackvoll eingerichtet, der Balkon geht auf den Park, die Dusche ist herrlich, das Bett gut und die Nachbarn sind nicht zu hören, nur die Vögel vom nächsten Baum. Die allgemeinen Räume sind so grosszügig wie sonst nur auf einem Schiff. Das Hotel verdient alle 5 Punkte. Das Personal ebenfalls, inklusive die Damen der Reinigung.

Nur das Restaurant machte uns keine Freude. Das Personal scheint vor allem den Ehrgeiz zu haben, ein perfektes Englisch zu sprechen und einem gehobenen Stil zu entsprechen. Leider entspricht dies nicht der Qualität - weder des Services noch der Küche. Herzlicher und entspannter wäre besser. Auch der Koch müsste noch dazulernen. Von Couscous hat er auf jeden Fall keine Ahnung. Schade, das Hotel hätte ein feines Restaurant von höherem gastronomischen Niveau verdient.
Wir haben dann im Ort die einfachen Restaurants besucht (z.B. Tony's). Da war es urchig gut und herzlich und man freute sich auch über unsere portugiesischen Gehversuche.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Liebevoll gemachtes Hotel/Restaurant ganz im Art Deco Stil. Wir waren am 1. Weihnachtsabend im Restaurant. Das Essen war sehr ordentlich, der Service aufmerksam. Insgesamt sehr empfehlenswert und das nicht nur wegen der Lage. t.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Terra Nostra Garden Hotel in Furnas ist eines der schönsten Hotels in denen ich bisher gewohnt habe. Es liegt direkt an einem Thermalbad, in welches man von seinem Hotelzimmer aus kostenlos gehen kann. Ebenso grenzt das Hotel direkt an einen botanischen Garten! In einer idyllischen Lage kann man hier wunderbar entspannen und schwimmen! Das Personal ist sehr freundlich und die Hotelzimmer sehr groß, modern und unser Zimmer verfügte ebenso über einen schönen Balkon. Des Weiteren bekommt man extra für den Thermalbad besuch Bademäntel und extra Handtücher zur Verfügung gestellt. Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und Blick zum botanischen Garten
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das völlig neu renovierte Haus bietet alles, was man für einen gelungenen Urlaub braucht: freundliches Personal, großzügige Zimmer (wir waren im Gartentrakt mit direktem Zugang zur riesigen Terrasse untergebracht), sehr gute Betten, Sauberkeit, ein gutes Restaurant (wenn auch das Personal meistens etwas gehetzt wirkte, wenn zu viele Gäste auf einmal kamen) und ein fantastischer botanischer Garten, den man, neben dem Thermalpool (war für uns weniger verlockend), mit der Gästekarte des Hotels gratis benutzen konnte, ein Fitnessraum, ein Indoor Pool und gratis Internet im Zimmer. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Älteres Hotel mit dem Flair einer gehobenen Kuranstalt. Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, bequeme Betten, riesige Zimmer. Das beste aber ist der gigantische, sehr gepflegte und undglaublich liebevoll gestaltete Park mit einer Thermalquelle. Baden im 35 Grad warmen, stark einsenhältigen Wasser! Möglichst rostrote Badekleidung und Handtücher mitnehmen :) Ein Spaziergang mit Bad am zeitigen Morgen ist ein Erlebnis der besonderen Art.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Terra Nostra Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Terra Nostra Garden Hotel

Anschrift: Rua Padre Jose Jacinto Botelho, 5 | Furnas, Sao Miguel 9675-061, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in São Miguel
Nr. 1 der Luxushotels in São Miguel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Terra Nostra Garden Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Cancelon, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Terra Nostra Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Terra Nostra Garden Hotel Azoren/São Miguel
Hotel Terra Nostra Garden
Terra Nostra Garden são Miguel

Wenn Sie Terra Nostra Garden Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.