“Sehr interessant, freundliches Personal, tolle Produkte!” 5 von 5 Sternen

Rua Jose Manual Bernardo Cabral, 1, Sao Miguel 9500-450, Portugal
Platz Nr. 49 von 65 Aktivitäten in São Miguel
Worms
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant, freundliches Personal, tolle Produkte!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Anfahrt war etwas schwierig, einer Schnitzeljagd ähnlich, hauptsächlich weil in unserem Reiseführer keine ordentliche Adresse abgedruckt war.

Wir wurden von einer sehr freundlichen jungen Dame in Empfang genommen, zuerst haben wir einen ca. 10 minütigen Film über die Plantage gesehen und Interessantes über den Prozess der Ananaszucht dort erfahren. Danach durften wir mit ihr die Glashäuser besichtigen, sie hat alle unsere Fragen zufriedenstellend und sehr freundlich beantwortet. (das alles kostenfrei!)

Die Besonderheit hier: Es werden keine Spritzmittel, auch kein chemischer Dünger verwendet, der Blühprozess wird durch Rauch in Gang gesetzt...

Im Anschluss haben wir natürlich auch eine Frucht, sowie Ananas-Bonbons, -Karamelle, -Seife und -Marmelade gekauft. Auch das Ananas-Eis mussten wir probieren... ein absoluter Genuss!!!
Die komplizierte Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Tipp: Im Vorfeld auf jeden Fall die Adresse notieren und mitnehmen, gerade wenn man ein Navi vor Ort einsetzen kann.

Aufenthalt Oktober 2013