“Macht ganz schön happy” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Germany
“Macht ganz schön happy”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Vorab-Info, Schwimmwesten an, Einweisung im Boot, Vollgas, und das kleine Boot dröhnt los, getrieben von zwei mächtigen Außenbordern. Große Wale haben wir nicht gesehen beim Whale-Watching-Ritt mit dem Team von "Terra Azul" durch den Atlantik. Aber Delfine, und die machen auch ganz schön happy. Hunderte waren es, vielleicht noch mehr. Plötzlich tauchten sie auf (Motoren aus!), umschwärmten das Boot, sprangen aus dem Wasser, um zu atmen und etwas Human-Watching zu betreiben, tauchten unter dem Kiel durch, entschwanden und kamen zurück, weil Touristen stets sehenswerte Kreaturen sind. Zwei Delphin-Arten tummelten sich Ende Oktober vor der Südküste von Sao Miguel. Halbstarke, Senioren, Mütter, die mit ihren Kindern Synchron-Springen veranstalteten. Das wundervolle Schnauben war deutlich hörbar. Die Teilmehmer der rund dreistündigen Exkursion konnten sich nicht satt sehen, einige hatten die Fahrt mit dem Hartboden-Schlauchboot (man sitzt in drei Reihen hintereinander, wie auf einem sehr langen Motorrad) zum zweiten Mal gebucht, weil's so schön war. Und das Personal: sehr sympathisch, freundlich, hilfsbereit und sachkundig. Ein großartiges Erlebnis, das seine etwas mehr 50 Euro locker wert ist.

Aufenthalt Oktober 2013

Bevern
“Whalewatching”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Der Ausflug mit dem Boot an der Küste von São Miguel war großartig. Unsere Begleiterin (Silvia) verstand es, mit Humor und Begeisterung ihr Wissen über die Meeresbiologie, im Besonderen über Wale und Delfine mit Humor und Charme zu vermitteln.
Leider sahen wir keine Wale, jedoch viele Delfine verschiedener Art.
Terra Azul ist vielleicht ein bisschen teurer als die Anbieter in Ponta Delgada, der Aufpreis lohnt sich aber auf jeden Fall.
Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt September 2013
Langenfeld, Deutschland
“Terra Azul Whalewatching ist ein außergewöhnliches Urlaubs-Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Eigentlich stehe ich solchen Ausflügen eher skeptisch gegenüber, da sie immer einen Eingriff in die Natur bedeuten und oftmals nur die Vermarktung zählt! Aber Terra Azul hat mir durch diese Tour nicht nur unvergessliche und außergewöhnliche Eindrücke vermittelt, sondern auch durch das professionelles Auftreten des Teams, z.B. in form von einer gebührenden Abstandshaltung zu den beobachteten Walen und Erläuterungen über Delphin und Wale, gezeigt wie sehr Ihnen die Tiere am Herzen liegen.
Während der 2,5 Stunden Ausfahrt in den kleinen Gruppen (20 oder 12 Personen) wurde man sehr gut von einem sehr sympatischen englischsprachigen Guide betreut, konnte Fragen stellen und Augenblicke genießen.
Mit Terra Azul würde ich jederzeit noch einmal einen solchen Ausflug buchen und würde dieses Unternehmen auch immer wieder weiter empfehlen.

Aufenthalt September 2013
Deutschland
“Terra Azul Whalewatching- ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

"Whalewatching" ist wohl eins der Dinge die man auf den Azoren unbedingt machen sollte- und unsere Ausfahrt mit Terra Azul war wirklich ein einmalig tolles Erlebnis.
Das Team ist sehr nett, authentisch und gut organisiert, die Speedboote (großes Boot ca. 20 Plätze, kleines ca. 12 ) bequem und man kommt den Tieren damit viel näher als auf den Booten von anderen Anbietern ( daher lohnt sich der teilweise etwas höhere Preis ). Während und nach der Tour erzählte der sympathische Guide auf Englisch ( es gibt aber auch Trips auf Deutsch und Portugiesisch) über die gesehen Wal- und Delfinarten. In den 2,5 Stunden hatte wir leider nicht soviel Glück mit den Walen, die zwei Pottwale haben sich imer nur wenige Sekunden gezeigt, dafür haben wir aber eine große Gruppe "Atlantic Spotted Dolphins" gesehen, die sehr neugierig waren und ganz nahe an das Boot kamen und sogar Luftsprünge machten. Man hat das Gefühl das Terra Azul ihre Gäste, vor allem aber auch die Tiere am Herzen liegen und daher ist dieser Anbieter sehr empfehlenswert. Und wenn man dann auf dem Boot sitz, den Wind spürt und diese einmaligen Tiere sieht ist man einfach nur noch glücklich. Dankeschön !

Aufenthalt August 2013
“Unbeschreiblich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Sowohl das Whale Watching, wie auch das Delfinschwimmen ist mehr als lohnenswert! An Boot fährt ein Biologe mit, der jede Frage beantwortet und viel interessantes über die Meerestiere berichtet. Die Boote haben Platz für bis zu knapp 20 Personen, somit kleinere Boote, die ermöglichen den Tieren sehr nah zu sein. Sie gehen sehr respektvoll mit den Tieren um, es wird also keine Hetzjagd veranstaltet und dennoch zahlt sich das Geld mehr als aus. Die Möglichkeit neben Delfinen auch größere Wale zu sehen, liegt bei 75%. Wir haben neben dem Common - und Spotted Dolphin auch Pottwale mit Jungtieren gesehen! Fantastisch!
Das Schwimmen/Schnorcheln mit dem Delphinen ist nicht in Worte zu fassen! Sie sind überall, neben, unter, über und vor dir! Auch die Chance Mütter mit Jungtieren zu sehen ist sehr hoch! Dabei kommt man nicht einmal das Gefühl unbeobachtet oder in Gefahr zu sein, da sowohl der Skipper wie auch der Meeresbiologe genau wissen was sie tuen und nur bei ausgewählten Delphinschulen das schwimmen erlauben. Für besonders Ängstliche geht auch der Meeresbiologe mit "baden". Mehr als EINE Reise wert!

Aufenthalt August 2013