“Terra Azul Whalewatching- ein tolles Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Terra Azul Azores Whale Watching

Terra Azul Azores Whale Watching
Marina de Vila Franca do Campo, Loja 4 | Vila Franca do Campo, Sao Miguel 9680-909, Portugal
+351 913 453 030
Zertifikat für Exzellenz 2014
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Deutschland
“Terra Azul Whalewatching- ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

"Whalewatching" ist wohl eins der Dinge die man auf den Azoren unbedingt machen sollte- und unsere Ausfahrt mit Terra Azul war wirklich ein einmalig tolles Erlebnis.
Das Team ist sehr nett, authentisch und gut organisiert, die Speedboote (großes Boot ca. 20 Plätze, kleines ca. 12 ) bequem und man kommt den Tieren damit viel näher als auf den Booten von anderen Anbietern ( daher lohnt sich der teilweise etwas höhere Preis ). Während und nach der Tour erzählte der sympathische Guide auf Englisch ( es gibt aber auch Trips auf Deutsch und Portugiesisch) über die gesehen Wal- und Delfinarten. In den 2,5 Stunden hatte wir leider nicht soviel Glück mit den Walen, die zwei Pottwale haben sich imer nur wenige Sekunden gezeigt, dafür haben wir aber eine große Gruppe "Atlantic Spotted Dolphins" gesehen, die sehr neugierig waren und ganz nahe an das Boot kamen und sogar Luftsprünge machten. Man hat das Gefühl das Terra Azul ihre Gäste, vor allem aber auch die Tiere am Herzen liegen und daher ist dieser Anbieter sehr empfehlenswert. Und wenn man dann auf dem Boot sitz, den Wind spürt und diese einmaligen Tiere sieht ist man einfach nur noch glücklich. Dankeschön !

Aufenthalt August 2013

“Unbeschreiblich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Sowohl das Whale Watching, wie auch das Delfinschwimmen ist mehr als lohnenswert! An Boot fährt ein Biologe mit, der jede Frage beantwortet und viel interessantes über die Meerestiere berichtet. Die Boote haben Platz für bis zu knapp 20 Personen, somit kleinere Boote, die ermöglichen den Tieren sehr nah zu sein. Sie gehen sehr respektvoll mit den Tieren um, es wird also keine Hetzjagd veranstaltet und dennoch zahlt sich das Geld mehr als aus. Die Möglichkeit neben Delfinen auch größere Wale zu sehen, liegt bei 75%. Wir haben neben dem Common - und Spotted Dolphin auch Pottwale mit Jungtieren gesehen! Fantastisch!
Das Schwimmen/Schnorcheln mit dem Delphinen ist nicht in Worte zu fassen! Sie sind überall, neben, unter, über und vor dir! Auch die Chance Mütter mit Jungtieren zu sehen ist sehr hoch! Dabei kommt man nicht einmal das Gefühl unbeobachtet oder in Gefahr zu sein, da sowohl der Skipper wie auch der Meeresbiologe genau wissen was sie tuen und nur bei ausgewählten Delphinschulen das schwimmen erlauben. Für besonders Ängstliche geht auch der Meeresbiologe mit "baden". Mehr als EINE Reise wert!

Aufenthalt August 2013
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Der ca. 3-stündige Whale Watching-Trip war rundum gelungen und professionell organisiert: Sicherheitsunterweisung und wirklich informative Erläuterungen auf Portugiesisch und Englisch von einem sehr sympathischen und engagierten Team. Die Fahrt auf dem kleinen Speed Boat ist phänomenal, nicht zu vergleichen mit den großen Whale Watching-Schiffen in Ponta Delgada. Wegen des Fahrtwinds sollte man sich Sonnenbrille und Jacke mitbringen. Wir hatten großes Glück und haben zahlreiche Pottwale, Delfine und eine Schildkröte sehen können. Auch der Blick auf die Küste und die kleine Felsinsel mit den Seevögeln und Krabben sind lohnenswert. Am Ende der Tour wurden wir noch auf einen Tee eingeladen.
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Aufenthalt Juli 2013
“Geburtstagsueberraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Team von Terra Azul ist sehr kompetent, umsichtig, Ausfahrt mit Zodiak Schlauchbooten mit
12 bzw 18 Plätzen sehr angenehm, zum Geburtstag gab es eine Flaschenpost, sehr originell und lustig.
Wir hatten das große Glück viele Delfine und Wale erleben zu dürfen, respektvoller Umgang mit
den Tieren.
Alexandra und Robert

Aufenthalt Juli 2013
Bad Zwischenahn, Niedersachsen, Germany
“Wal Da bläst er.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Ein sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Team. Die Tour wurde von einer Biologin begleitet die keine Frage unbeantwortet lies. Wir haben zwei Delphinschulen und Finwale beobachten können. Ein wirklich tolles Erlebnis :-) Zum Abschluss gab es noch einen Tee und die Möglichkeit sich über das gesehene auszutauschen. Absolut empfehlenswert !!!

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Terra Azul Azores Whale Watching angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Terra Azul Azores Whale Watching? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Terra Azul Azores Whale Watching besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.