“Schöne Anlage, jedoch unorganisiert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Aldeia da Fonte

Hotel Aldeia da Fonte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Aldeia da Fonte
4.0 von 5 Hotel   |   Caminho de Baixo | Silveira, Lajes do Pico, Pico 9930, Portugal   |
Ibbenbüren, Deutschland
“Schöne Anlage, jedoch unorganisiert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir hatten das Glück, dass die Zimmer bzw. schien des Bungalows ganz neu waren. Das Zimmer (Studio) war zwar etwas dunkel, aber sehr geräumig, mit Holz verkleidet, sauber und wirkte freundlich. Von unserer Terrasse konnten wir auf das Meer blicken. Die Halbpension abends war leider sehr unorganisiert. Einige Male war kein Tisch für uns vorbereitet, der Service war wirr und es gab sehr, sehr lange Wartezeiten. Die Bedienungen war unterschiedlich freundlich und kooperativ. Bei der einen durfte man gleich das ganze Menu bestellen, bei der anderen das Dessert erst nach dem Hauptgang, weil sie es in ihrem Computer zuvor nicht buchen könnte. Einmal brachte sie den Wein zum Hauptgang schon zum Starter, damit sie ihn nun "vergessen" könne. Das Abendessen war aber geschmacklich immer gut. Die Frühstücksbedienung morgens machte leider auch einen unwirschen Eindruck und wir fühlten uns wie Störenfriede. Das Frühstück war leider auch recht schlicht. Es gibt eine herrliche Terrasse direkt oberhalb des Meeres, die wir sehr genossen habe. Wiederkommen werden wir wahrscheinlich dennoch nicht.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Geschäftlich
Wangen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Meine Frau und ich waren 3 Nächte in diesem Hotel. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich und teilweise renoviert. Leider mussten wir mit einem sehr in die Jahre gekommenen Zimmer vorlieb nehmen. Die Einrichtung war mehr als erneuerungsbedürftig und hatte bestimmt schon mehr als 25 Jahre auf dem Buckel. Im Zimmer lagen "topaktuelle" Zeitschriften aus den Jahren 2001 und 2003! Leider wurden wir vom Personal nicht darauf hingewiesen, dass ein komplett neuer Pool gebaut wurde und den Hotelgästen zur Verfügung steht (Anm: die Poolanlage ist wirklich toll und liegt zwischen den Felsen). Wir haben den Pool erst am Abend vor unserer Abreise zufällig bei einem Spaziergang entlang der Felsküste am Hotel entdeckt. Das Personal (Bar, Restaurant) ist nicht sehr freundlich und wirkt eher unmotiviert (Anm.: schein typisch für die Azoren zu sein, haben wir auf allen vier Inseln, die wir besucht haben, festgestellt.). Die Rezeption ist nur von 7:00 (was dann eher 7:30 ist) und 22:00 Uhr (was dann eher meist 21:30 Uhr war) besetzt. Das Personal dort war OK. Die Anlage an sich wäre sehr schön, aber sie wirkt etwas ungepflegt. Da müsste mal ein englischer oder deutscher Gärtner ran. Das Frühstück ist - azorentypisch - eher spärlich und leider ist der Service dort nicht auf Zack. Es war eine große Gruppe "Esoterikerinnen oder Yoga-Damen" aus der Schweiz zeitgleich im Hotel. Diese haben sich morgens wie die Heuschrecken über das Buffet hergemacht. Das Personal sah es nicht für notwendig an, das Buffet danach für andere Gäste wieder entsprechend aufzufüllen. Wir würden dieses Hotel wahrscheinlich nicht mehr buchen. Aber die Alternativen auf Pico sind rar. Übrigens: Nachts muss man sich auf das Geschrei von Möwen einstellen. Die machen einen ganz schönen Radau. Bei offenem Fenster zu schlafen war bei uns nicht möglich.

Staufen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die Anlage ist wunderbar an einer Steilküste mit Bademöglichkeit gelegen. Die Zimmerkategorien sind sehr unterschiedlich, insbesondere Standard/Superior-Zimmer in dieser 4-Sterne Anlage vermögen nicht zu überzeugen. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, welches für uns nicht akzeptabel war: Zimmer war dunkel und roch stark nach frischer Farbe, das Zimmer war halb im Untergeschoss, sodass vorbeigehende Gäste freie Sicht auf unser Bett hatten. Nach unserer Intervention konnten wir dann für drei von fünf Nächten in ein Studio umziehen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben 1 Woche in einem komplett neu renovierten Studio erbracht.
Es war sehr komfortabel und wir haben bestens unter den aussergewöhnlichen Tönen der Gelbschnabelsturmtaucher schlafen können. Das Frühstück ist für dortige Verhältnisse sehr gut und das Abendessen war sehr lecker und die Auswahl sehr abwechslungsreich. Am Besten war der Wale-Watching Tower wo wir zu fast allen Zeiten Delfine gesehen haben. Für Pico der beste Platz um sich in Ruhe in sehr angenehmen Ambiente erholen zu können.

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das persönliche Ambiente steht hier weit im Vordergrund. Die Terrasse für Frühstück und Dinner ist traumhaft. Die Zimmer sind wirklich geschmackvoll eingerichtet. Während die Qualität des Frühstückes ok ist, ist die Speiseauswahl und Qualität für das Dinner exzellent.

Die Lage des Hotels ist für die Region traumhaft und für den Besuch der ganzen Insel ideal.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Mit sehr viel Liebe zum Detail errichtetes Anwesen aus kleinen Lavasteinhäuschen, die an die Bauweise der ersten Siedler erinnern soll. Innen jedoch alles auf dem aktuellen Stand der Technik, neu seit dieser Saison sogar kostenloses WLAN im Zimmer!
Das Restaurant und die Bar sehr familiär eingerichtet, das Essen und der Service sind Spitze.
Ein Plus auch an den Wäscherei Service, der im Notfall (Nasse Hosen nach Whalewatching tour) noch am selben Tag gewaschen und getrocknet wieder auf das Zimmer geliefert hat, zu einem sehr fairen Preis!
Die Nachbildung eines Walbeobachtungsturms mit Fernglas, einen abgelegenen Aussichtspunkt mit Sitzgelegenheit, einen kleinen Pool und einen eigenen Zugang zum Baden im Meer runden das Angebot perfekt ab.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Wiesbaden, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Zur Lage des Hotels muss ich nicht mehr viel sagen, das haben hier schon viele andere getan. Die ist einfach Top: Schöne Lavasteinhäuser, die direkt an der Küste liegen, in einem schönen Garten und mit hübschen Wegen, die zum Meer hinunter führen.
Frühere Kommentare kritisieren hier ja häufig, dass die Wohneinheiten mal dringend renoviert werden müssten. Diese Kritik sollte in naher Zukunft der Vergangenheit angehören. Unser Studio war komplett renoviert und liebevoll und individuell eingerichtet. Und einen Fernseher gibt es mittlerweile auch. Dazu gab es eine schöne Terrasse. Auch aufgrund der Terrasse würde ich den Tipp geben, als Kategorie mindestens Studio zu buchen!
Viele andere Häuser wurden zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts gerade renoviert, was wir aber als nicht weiter störend empfunden haben. Dies deutet zumindest darauf hin, dass bald sämtliche Wohneinheiten modernisiert sein werden.
Das Frühstück war von der Auswahl her nicht besonders üppig, allerdings von guter Qualität. Wir waren jedenfalls zufrieden.
Ein echter Mehrwert ist das zugehörige Restaurant. Zum einen ist Pico nicht übermäßig mit Restaurants ausgestattet, so dass es einfach bequem ist, im Hotel zu essen, zum anderen liefert das Restaurant aber auch echt gute Qualität und günstigere Preise als in Ponta Delgada oder Horta.
Sehr schön ist auch der Turm zur Walbeobachtung. Erfolgversprechender, da leichter in die Tat umzusetzen, ist allerdings die Beobachtung der 3 putzigen Hotel-Hunde. :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Aldeia da Fonte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aldeia da Fonte

Anschrift: Caminho de Baixo | Silveira, Lajes do Pico, Pico 9930, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > Pico > Lajes do Pico
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Lajes do Pico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aldeia da Fonte 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aldeia da Fonte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aldeia Da Fonte Hotel
Hotel Aldeia Da Fonte Pico/Lajes Do Pico, Azoren

Wenn Sie Hotel Aldeia da Fonte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.