“Schöne Anlage - leider in die Jahre gekommen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Faial Resort Hotel

Faial Resort Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Faial Resort Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Consul Dabney, Horta, Faial Island 9900-856, Portugal   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Horta
“Schöne Anlage - leider in die Jahre gekommen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir haben uns sehr auf dieses Hotel gefreut, nachdem es unser Führer als geschichtsträchtig beschrieben hat. Umso größer war die Enttäuschung. Das Hotel gehört dringend restauriert, das Zimmer und Bad sind winzig. Für alle die gerne fernsehen - der Fernseher hat eine abgemessene Diagonale von 15cm. Aber wer muß im Urlaub schon fernschauen? Eben! Das Schlimmste war allerdings die Tatsache, dass es in diesem Hotel nur stundenweise Warmwasser gibt. Wie wir am Abend um 18:30 angekommen sind und duschen wollten kam nur kaltes Wasser aus der Leitung - Anruf bei der Rezeption. Antwort: Der Warmwasserboiler wird nur in der Früh und am Abend eingeschaltet. Aber wir sollen doch versuchen, das Wasser 15min laufen zu lassen - vielleicht wird's dann wärmer. Wie bitte?!?!? Und das bei einem Hotel, das überall Broschüren herumliegen hat, wie umweltfreundlich hier gewirtschaftet wird und Wasser sparen oberste Priorität ist? Wasser ist natürlich nicht wärmer geworden. Am nächsten Morgen dauerte es dann immerhin nur 5min, bis wir warmes Wasser hatten. Das ist für mich kein 4-Sterne-Hotel!!!!! Das Frühstück konnte man auch nicht Frühstück nennen - Auswahl wie in den anderen Hotels auf den Azoren: Schinken, Käse, Brot, Eierspeise, Ananas, Kiwi und Müsli. Schinken und Käse wurden dabei direkt aus der Packung einfach auf einen Teller zentimeterhoch gestapelt - so etwas habe ich bei einem Buffet noch nie gesehen. Liebloser geht's gar nicht. Ich hoffe, dass eine internationale Hotelgruppe dieses Juwel entdeckt, kauft und es zu dem macht, was es verdient hat - ein erstklassiges Haus mit großer Geschichte.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

... auf Pico, ein Panorama das sich einprägt. Das Hotel ist eigentlich eine Hotelanlage aus mehreren Gebäuden, die eine parkähnliche Anlage flankieren. Zimmer waren ausreichend groß, Balkon eine prima Sache, Frühstücksleistung völlig in Ordnung. Wir waren 2 Tage dort. Generell könnte das Hotel die ein oder andere kleinere Renovierungsaktion vertragen. Für den Preis insgesamt waren wir aber zufrieden. Das nicht alles 100%-if funktioniert und manachmal etwas länger dauert ist ein Phänomen, das auf die Azoren generell zutrifft, das Hotel macht hier keine Ausnahme. Aber darauf muss man sich einstellen und mit aufkommender Gelassenheit stellt sich dann auch die Erholung ein. :-)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Telefon kaputt (rauschte und knackte), Fernseher - Röhre mit gefühlten 10 cm Diagonale und besch... Empfang, Putz der von der Wand fällt, durchgerostete Balkonstützen (alle 3!), sparkiges Balkonmobiliar, Fahrstuhl"decke"(gitter) die halb herunterfällt ...
den Spa bereich haben wir gar nicht erst ausprobiert und im Kaffee steht der Löffel - solange steht der Kaffee da schon.
Preis und Leistung stimmen hinten und vorne nicht!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hotel ist großartig. Mitten im Herzen der Stadt. Die Zimmer sind geräumig, sauber mit Balkon. Während der Siedlung bringen eine Schüssel mit Früchten. Der Balkon bietet einen herrlichen Blick auf den benachbarten Inseln und der höchste Punkt von Portugal - der Vulkan Pico. Das Frühstück ist elegant. Das Hotel bietet Führungen durch die Insel und die benachbarten Inseln. Marine Station ist 5 Minuten vom Hotel entfernt, erreichen Sie die benachbarten Inseln. Zu einem großen Supermarkt Insel nur 15 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Traditionsreiches Gebäude mit fünf weiteren Nebenhäusern in einer attraktiven Gartenanlage mit herrlichem Panoramablick auf die Insel Pico und den gleichnamigen Vulkan Pico.
Perfekte Lage nur ca. 5 Gehminuten oberhalb vom Zentrum der Stadt Horta und vom Yachthafen entfernt.
Die Zimmer in den Nebengebäuden sind jedoch eher klein. Dafür gibt es im Haupthaus einen Jacuzzi sowie Innen- und Außenpool mit traumhafter Aussicht.

• Aufenthalt Mai 2010
Bad Neustadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Wir waren für eine Nacht in dem Hotel, weil unser Flug nach Flores ausfiel. Das Hotel war ziemlich übel. Es ist in den 70er Jahren stehen gebliebn, ein bißchen wurde renoviert, aber nicht viel. Die Zimmer sind noch ganz passabel. Übel wurde es dann aber im Speisesaal/Restaurant. Das Buffet wurde buchstäblich geplündert von Gruppen von Portugiesern, die über einen großen Veranstalter von Seniorenreisen in das Hotel eingebucht worden waren. Das Essen war (sofern noch etwas da war) schlecht und einfaltslos. Es gab eine Suppe oder einen Salat als Vorspeise und einen Hauptgang. Auf jedem Tisch stand eine Flasche Wasser und eine Flasche Wein. Auch das Frühstück war lieblos. Für jemanden, der sich morgens auf seinen Orangensaft freut, war die Brühe, die aus Leverkusen von Bayer stammen muss, schlimm. In einer anderen Kritik habe ich gelesen, das Roger Whittacker als Musik lief. Das hat sich deutlich verbessert. Während des Essens hat mich aufgemuntert, dass Tracy Chapman lief, und dies noch so laut, dass wir die Lieder der CD trotz ca 150 ständig redender Portugiesen über 65 Jahre noch hören konnten.

Also unsere Empfehlung: Bringen Sie Ihre Lieblings-CD mit und ertragen Sie das Essen.

Ein gutes gibt es noch: Probieren Sie unbedingt den 20 Jahre alten Brandy von der Insel Pico in der Bar. Der ist einzigartig, und der dicke Barkeeper echt nett.

Aufenthalt Oktober 2007

Sie waren bereits im Faial Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Faial Resort Hotel

Anschrift: Rua Consul Dabney, Horta, Faial Island 9900-856, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > Faial Island > Horta
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 3 von 5 Hotels in Horta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Faial Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Faial Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fayal Horta
Faial Resort Hotel Horta, Faial Island
Fayal Hotel Horta

Wenn Sie Faial Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.