“Großartige Aussicht! Hotel o.k.” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Ponta da Atalaia, Sagres 8650-385, Portugal   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Sagres
Zertifikat für Exzellenz 2014
NJ/NY
“Großartige Aussicht! Hotel o.k.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2008

Wir übernachteten im Pousada do Infante - Sagres - am 30. Dezember 2007. Das Hotel ist wirklich nett, aber ganz WUNDERVOLL ist die Aussicht vom Hotel. Man muss unbedingt ein Zimmer mit Meerblick nehmen, es lohnt sich. Der Service war o.k., es gab keinen Pagen, der mein Gepäck nahm und als mein Mann am letzten Tag morgens Golf spielte und wir es nicht schafften, um 12:00 Uhr auszuchecken hatte ich einige Probleme mit den Angestellten. In der Toilette lief ständig die Spülung...es hörte einfach nicht auf und an der Rezeption sagte man mir, dass sie jemanden am nächsten Tag holen würden, denn heute Abend könne man nichts mehr machen, aber am nächsten Tag ist niemand gekommen. Aber ich denke, wir zahlten dafür, dass es ein "Pousada" ist und wegen der großartigen Aussicht.
Sie haben auch diese netten kleinen Zimmer, wie Wohnzimmer, wo man sich entweder tagsüber entspannen oder am Abend beim Feuer sitzen kann. Man sollte auf jeden Fall zu den Sehenswürdigkeiten fahren und zwischendrin anhalten, denn die Aussicht ist unglaublich. Es gibt auch diesen wirklich coolen Strand, wo man runter klettern muss, es ist auf dem Weg zu einem Leuchtturm. Von Sagres kann man nach Lagos fahren, dort ist am Abend was los, es gibt Restaurants/Bars etc. Auch tagsüber kann man Lagos besuchen wegen der Höhlen, auch eine Bootstour ist eine gute Idee - Tourenanbieter gibt es genügende an der Promenade in Lagos.

The Algarve
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2007

Tolle Lage, die öffentlichen Bereiche sind wundervoll, super Pool. Die Zimmer müssten mal renoviert werden, aber sie sind geräumig und haben gute Badezimmer. Das Restaurant war nicht billig, aber das Essen war sehr gut und der Service ausgezeichnet. Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück war wundervoll, es reichte für einen ganzen Tag voller Sehenswürdigkeiten. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und freundlich.
Es ist nicht das beste in Pousada, man sollte das Santa Clara a Velha probieren, aber ein Besuch lohnt sich allein schon wegen der Lage.

Niedersachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2007

Wir haben zwei Tage im September 2007 in der Pousada gebucht um dort den Geburtstag meiner Frau zu feiern.
Die Pousada liegt im etwas verschlafenen Örtchen Sagres. Der Eingangsbereich, Bar, Restaurant und Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet. Die Zimmer sind nicht mehr ganz modern, was man daran merkt, dass z.B. Schranktüren nicht ganz schließen, Balkontür veraltet etc. Insgesamt aber völlig ausreichend.

Spektakulär ist der Blick von einem Großteil der Zimmer, weil man über eine Felskante auf das offene Meer und wiederum die typischen steilen Klippen der Region guckt.

Frühstück und auch Abendessen sind von der Auswahl exzellent, die Qualität bis auf ein paar Kleinigkeiten auch. Speisen und Getränke sind alles frisch und die Bedienungen überdurchschnittlich freundlich.

• Zufrieden mit — Das gesamte Flair; die Verpflegung
  • Unzufrieden mit: — leichtes Renovierungsbedürfnis der Zimmer
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2007

Das ist ein nettes Hotel für das Wochenende. Unser Doppelzimmer war sauber und geräumig, aber das beste war die fantastische Aussicht auf das Meer und Cabo de Sagres. Der Pool sieht nett aus, aber wir waren hier im Winter und sind deswegen nicht darin geschwommen ;)
Wenn man die überlaufene und touristische Ecke der Algarve mag, dann ist das Pousada keine gute Wahl, aber wenn man nur eine nette und entspannte Zeit erleben möchte, dann ist es das richtige.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2007

Wir waren hier für ein verlängertes Wochenende ohne die Kinder (das heißt, es war entspannend!).
Nette Lage oben auf den Hügeln über dem Strand. Nicht zu luxuriös aber gut eingerichtet, sehr gemütliche Zimmer. Sehr freundliche Angestellte, eine nette Bar mit Kamin und gemütlichen Sofas. Das Essen war o.k., aber nicht brillant - aber da die meisten Restaurants in Sagres im Januar zu sind, ist die Auswahl ziemlich begrenzt.
Ich kann das Hotel trotzdem empfehlen - die Lage und auch das Hotel sind toll und der Südwesten von Portugal ist so anders als sich die "Fußballer Ehefrauen" den Rest der Algarve vorstellen. Eher wie ein wärmeres, leereres, entspannteres Cornwall.

Sie waren bereits im Pousada de Sagres, Infante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada de Sagres, Infante

Anschrift: Ponta da Atalaia, Sagres 8650-385, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Sagres
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Sagres
Nr. 3 der Romantikhotels in Sagres
Nr. 3 der Luxushotels in Sagres
Nr. 4 der Familienhotels in Sagres
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pousada de Sagres, Infante 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Escapio, Low Cost Holidays, Agoda, Expedia, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada de Sagres, Infante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pousada Sagres
Hotel Pousada Do Infante Sagres
Pousada Infante
Pousada Do Infante Sagres
Pousada De Sagres Infante
Pousada Do Infante Hotel Sagres

Wenn Sie Pousada de Sagres, Infante besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.