“Wunderschön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Martinhal Beach Resort & Hotel

Martinhal Beach Resort & Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Martinhal Beach Resort & Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Urbanizacao Quinta do Martinhal | Apartado 54, Sagres 8650-908, Portugal   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Sagres
Schweizer Alpen, Schweiz
“Wunderschön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir haben eine wunderbare Zeit im Martinhal Hotel, Zimmer mit teilweiser Meersicht, verbracht (inkl. 2 Mädchen 4 und 7 Jahre alt). Das Essen war fantastisch, insbesondere im Restaurant "Terrasse". Die Kinderbetreuung ideal, nicht zu viel, genau wir wir es uns vorgestellt hatten. Die Garten-Anlage war wunderschön und das Wetter nicht so warm, was wir für die Kinder schön fanden. Ein Auto zu mieten ist bestimmt eine gute Idee, da wir ab und zu einen Ausflug (ca. 30min Autofahrt) an andere Strände in der Algarve gemacht haben, wo es ein wenig wärmer war.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Deborah T, Guest Relations Manager von Martinhal Beach Resort & Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hause genossen haben. Sich für einen Mietwagen zu entscheiden ist empfehlenswert, um auch die wunderschönen Stränge der Umgebung kennenzulernen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Ausgangslage 2 Wo Ende Juli und anfangs Aug:
Meer 14°
1. Wo: morgendlich neblig, dann schön - nie heiss
2. Wo: strenger Nordwind - zu kalt am Strand
Abendessen: wegen zu geringer Wärme immer drinnen

Wir (2 EW und 2 Ki 5+8) haben uns in der 'Dorfmitte' ein Pinewood-House mit Pool gemietet. Sowohl die Lage, wie auch das Setting haben nur geringe Ferienstimmung entstehen lassen. (Das morgendlich neblige Wetter hat dies noch verstärkt.) Das Management war jedoch sehr entgegenkommend und hat uns Alternativen angeboten, in welcher wir uns dann sehr wohl gefühlt haben. Das Resort ist mit diversen Sportmöglichkeiten auf jegliche Bedürfnisse eingerichtet. Die Restaurants sind gut, jedoch preislich nicht angemessen, kann man doch im 3km entfernten Sagres zu viel günstigeren Preisen besseres Essen bekommen. Nebst der relativ hohen Hausmiete, muss für Kinderbetreuung (leider nicht ausreichend flexibel) und Fitnesskurs extra Budget eingerechnet werden. Trotz der kleinen Wermutstropfen kann man jedoch sehr schönen Urlaub verbringen.

Zimmertipp: Unbedingt bei Buchung Resortplan vergegenwärtigen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
In der Tat hatten wir Ende Juli, Anfang August etwas unbeständiges Wetter mit recht viel Nebel, der für diese Jahreszeit ungewöhnlich ist. Schön zu hören, wir durch den Wechsel Ihrer Ferienvilla zu einem besseren Aufenthalt beitragen konnten.
Affoltern am Albis, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir haben als Familie mit 2 Kinder (5&8) eine Woche im Martinhal Beach Resort als Abschluss unserer Portugal Rundreise verbracht.
Die Anlage ist äusserst schön gelegen und bietet fast alles, was das Herz begehrt, allerdings zu einem sehr stolzen Preis. Wir hatten ein doppelstöckiges Haus mit teilweiser Meersicht. Die Einrichtung ist sehr modern mit WM, Nespresso Maschine, gut ausgestattter Küche. Die seitliche Meersicht war mehr als nur seitlich, wir könnten praktisch die ganze Bucht von Martinhal überblicken. Die Einrichtung ist sehr modern und das Haus ziemlich gross für eine vierköpfige Familie.
Nun zu den Einschränkungen, deren man sich bewusst sein sollte als Besucher des Martinhal:
- das Meerwasser ist sehr kalt, gefühlte 18Grad im August
- der Geräuschpegel in den Restaurants und am Pool ist meistens sehr laut, da Martinhal ein Familienresort ist - als Single oder Paar oder Kinder würde ich das Martinhal nicht empfehlen, da es sehr schwierig ist ein ruhiges Plätzchen zu finden
- die Preise in den Restaurants sind am oberen Ende der Skala (für Portugal), so zahlt man z.B. für ein 2dl Wasser am Pool 3Euro oder 13Euro für ein Hotdog.
- die Pools sind eher knapp bemessen für die Anzahl Gäste und es ist oft schwierig einen freien Liegestuhl zu finden.
- das Personal ist sehr jung, freundlich, oft aber sehr unerfahren und teilweise mit schlechten Englischkenntnissen (obwohl die Anlage durch 80% Engländer frequentiert wird.)
- man merkt im Martinhal eigentlich nicht, ob man in Portugal oder sonstwo ist - ein Mietwagen ist zu empfehlen.
Positiv:
- sehr schöne Anlage
- excellente Windverhältnisse für alle Surfer und Kiter
- top eingerichtete Häuser
- angehnehme Klientel

• Aufenthalt August 2014, Familie
In den Sommerferien sind in der Tat viele Kinder im Resort, die natürlich den Badespaß in und an den Pools genießen und somit auch den Geräuschpegel erhöhen. Der Atlantik bietet beste Voraussetzungen für jeglichen Wassersport wie Tauchen, Surfen, Stand-Up-Paddle etc. aber ist natürlich temperaturbedingt zum Schwimmen nicht mit dem Mittelmeer zu vergleichen.
Wir sind jedoch der Meinung, dass die Kombination aus unberührter Natur, atemberaubenden Stränden und der luxuriösen- und familienfreundlichen Ausstattung des Resort die gelungenen Mischung bietet.
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Martinhal ist ein Hotel mit einem eigenen Dorf. Die Villen im Dorf sind Teil des Hotels und sind komplett, und auf dem neusten Stand ausgestattet (inkl Nespresso Maschine, WM/TU, GS). Ocean View empfiehlt sich, mind. "Partial". In der Anlage gibt's einen kleinen Supermarkt mit frischem Brot (unbedingt den lokalen Käse dort ausprobieren). Der Sandstrand ist sehr sauber, feinsandig und flach, mit einem breiten Angebot an Wassersport. Tauchbasis "Diverscape" nebenan im Hafen. Das Meer ist frisch (18 Grad Mitte Juli) und es weht ein konstanter Wind. Die Anlage hat 4, eher kleine Pools, aber dafür beheizt. Zum Teil hat es sehr viele Kleinkinder in den Pools. Gute Restaurants in der Anlage kompensieren den Mangel an Alternativen in der Umgebung (Sagres ist ein kleines Kaff ohne Charme, und nur mit dem PW zu erreichen). Das Personal ist sehr freundlich, manchmal allerdings ein bisschen überfordert. Das Martinhal ist konsequent auf Kleinkinder ausgerichtet, was nicht jedermann's Sache ist. Für uns war's toll.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir (mit 2.5 jähriger Tochter) genossen 10 Nächte im Resort und waren begeistert. Die Besitzerfamilie führt die Anlage mit Herz, Kopf und innerem Feuer - als Gast ist dies spürbar. Als begeisterte Windsurfer waren wir zudem von den sehr guten Bedingungen (oft zwischen 4 und 6 Bft.), dem tadellosen Material und dem guten Service des Water Sports Centre überrascht. Für kinderlose Paare würden wir das wunderschöne Resort allerdings nicht empfehlen, für Familien auf jeden Fall! Wir kommen wieder....

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Das Resort liegt wunderschön in einer Bucht direkt am Strand. Perfekt eingebettet in die Natur. Tolle Restaurants mit vielen verschiedenen Gerichten. Das Preislevel ist jedoch relativ hoch für Portugal. Ideal für Familien, an jeder Ecke hat es einen Spielplatz. Die Hotelzimmer sind gemütlich eingerichtet und relativ gross. Achtung - der Wind kann kalt sein. Es lohnt sich aber auf jeden Fall.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Deborah T, Guest Relations Manager von Martinhal Beach Resort & Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Resort gefallen hat und Sie die vielen Annehmlichkeiten für Familien für sich entdeckt haben. So auch die beaufsichtigten Spielecken mit qualifiziertem Personal, die das Preisniveau unserer Meinung nach rechtfertigen und in Restaurants im Ort nicht zu finden sind.
Allensbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir lieben Portugal und haben das Land schon intensiv bereist, hauptsächlich allerdings außerhalb der touristischen Zentren. Auch Sagres kannten wir und die Bucht von Martinhal, und natürlich die fantastische Costa Vicentina. Wir legen zudem Wert auf ein schöne, gut gelegene, ruhige und komfortable Unterkunft. Dabei muss es ein 5 Sterne Service gar nicht sein. Den Ausschlag für die Auswahl von Martinhal gab ein Artikel in Geo Saison , in dem eine alleinreisende Frau glücklich beim Frühstück auf die Bucht blickt und Martinhal als eines der besten Standhotels lobt. Wir waren 5 Nächte im Mai 2014 dort. Obwohl wir natürlich wussten, dass das Resort auf Familien eingestellt ist - war das, was uns erwartete außerhalb unserer Vorstellungskraft.

Auf den ersten Blick: Tolle Einrichtung der Zimmer, 1a Lage des Resorts, Gärten, Liegebereiche, alles wunderbar fürs, fürs Auge. Bei der Ankunft waren wir positiv beeindruckt, das unser Gepäck im Rekordzeit aus Zimmer verfrachtet und der Wagen geparkt wurde. Auch wurden wir freundlich aufs Zimmer begleitet und alles gezeigt und erklärt .

Das Problem ist, dass Martinhal wirklich ganz ausschließlich auf Familien ausgerichtet ist. Zu unserer Reisezeit Mai 2014 waren 90% der Gäste junge Familien aus Großbritannien mit Babies und Kleinkindern. Die Szenerie ist surreal, das gesamte tolle Design ist zugeparkt mit Buggies und Plastikhochstühlen, direkt beim Frühstücksbüffet ist eine Kinderspielecke, die einem deutschen Kindergarten Ehre machen würde. Hier werden die Kleinen von einer Nanny betreut, die Eltern sitzen auf Sofas darum herum mit ihrem Müsli in der Hand. Der Geräuschpegel ist entsprechend, Babies schreien, Kleinkinder üben selbst zu Essen etc. Die jungen Eltern fühlen sich in diesem Umfeld sehr entspannt, sie müssen ihre Kinder nicht groß beaufsichtigen, da dies hier auch gar nicht üblich ist. Das portugiesischen Personal ist darauf gedrillt, alle Gäste laufend englisch anzusprechen (How are you? You are welcome! Enjoy!). Man hört kein portugiesisches Wort mehr ....

Aus Elternsicht gehts danach an den Pool, der ungefähr 28 Grad hat. Auch hier fühlen die Kleinkinder und Babies sich sehr wohl, wobei Windeln im Wasser ganz unbekannt sind und die Eindruck des Wassers daher etwas trübe . Hier ist dann den gesamten weiteren Tag Hully-Gully. Wir haben das Thema Pool bzw. die Liegestühle dort daher nicht weiter verfolgt, und hatten auch keine Lust, die restlichen Pools im Resort zu suchen. Es gibt die herrlichstem Strände an der Costa Vicentina, dort kann man Wanderungen machen, sehr gut essen und viele schöne Dinge tun. So haben wir uns im schönes stylischen Resort gar nicht aufgehalten und nur mal ein Stündchen auf dem Balkon verbracht, wo wir auch absolut bei schöner Aussicht unsere Ruhe hatten.

Leider hatten wir Halbpension gebucht, weswegen wir wir des abends die oben beschriebene Szenerie im Hauptrestaurant nochmals aufsuchen mussten. Dem Personal ist die Problem bewusst und es wird versucht, Gästen ohne Nachwuchs einen etwas abgelegeneren Tisch zu geben. Es gibt im Restaurant abends in der Praxis keine kinderfreien Zeiten, auch sehr spät sind die Allerkleinsten noch vor Ort und dementsprechend übermüdet und nervig... Das Essen ist gut bis sehr gut, es gibt aber keine Abwechslung in der Speisekarte. Das Ambiente beim Essen hält mit den auch für portugiesischen 5 Sterne Hotels sehr hohen Preisen in kleinster Weise mit. Die Getränkepreise sind leider wirklich unverschämt . Vielleicht findet man das nicht außergewöhnlich , wenn man aus London oder Stockholm kommt, für dem "Wine of the week" 68,00 EUR zu berappen. Man könnte sich auch nur ein Gläschen davon für 19,50 EUR leisten .....

Fazit: wenn Sie es als "Kinderlose" in Ordnung finden, morgens um 7.30 Uhr zum Frühstück zu erscheinen und abends erst ab 21 Uhr zu essen, wenn Sie sich nicht an den Pool legen und. Ich dort schwimmen möchten und schauen, dass sie ein ruhiges Zimmer erwischen ( also keins im Hauptgebäude und keins nahe zum Pool) und tagsüber Ausflüge machen, ist der Aufenthalt schon in Ordnung. Es ist jedoch die Frage, ob da dafür den sehr hohen Preis für das Resort bezahlen möchte.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie andere Erwartungen und Vorstellungen von unserem Resort hatten. In der Tat sind wir auf Familien spezialisiert und setzen mit unserem „Barefoot Luxury“ Konzept sicherlich auch ganz neue Maßstäbe für Familienurlaub in Südeuropa. Viele Hotels nennen sich familienfreundlich, doch in der Tat beschränken sich dies oft auf die Tatsache, dass Familienzimmervorhanden sind. In Martinhal versuchen wir jedoch mehr Anforderungen an einen luxuriösen Familienurlaub zu erfüllen, die weit über die diversen Übernachtungsmöglichkeiten hinausgeht.
Wir sind wirklich bemüht, dies auch auf unserer Webseite deutlich hervorzuheben und unterstreichen dies auch mit diversen Auszeichnungen, die wir bereits erhalten durften.

Sie waren bereits im Martinhal Beach Resort & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Martinhal Beach Resort & Hotel

Anschrift: Urbanizacao Quinta do Martinhal | Apartado 54, Sagres 8650-908, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Sagres
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Sagres
Nr. 2 der Luxushotels in Sagres
Nr. 2 der Romantikhotels in Sagres
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Martinhal Beach Resort & Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, ab-in-den-urlaub, Escapio, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Martinhal Beach Resort & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Martinhal Beach Resort Algarve
Martinhal Resort
Hotel Martinhal Resort
Martinhal Beach Resort And Hotel
Sagres Hotel Martinhal
Martinhal Beach Resort & Hotel Sagres
Martinhal Beach Hotel Sagres
Martinhal Beach Hotelanlage & Hotel

Wenn Sie Martinhal Beach Resort & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.