“Das perfekte Hotel für einen erholsamen Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Hotel Vivenda Miranda

Boutique Hotel Vivenda Miranda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique Hotel Vivenda Miranda
4.0 von 5 Hotel   |   Porto de Mos, Lagos 8600-282, Portugal (ehemals Romantik Hotel Vivenda Miranda)   |
Nr. 18 von 49 Hotels in Lagos
Remscheid
“Das perfekte Hotel für einen erholsamen Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft. Bereits beim Frühstück kann man die Sonne auf der Terrasse genießen und den Blick über das Meer schweifen lassen. Direkt vom Hotel gibt es einen Weg die Steilküste entlang und in ca. 10 min ist man am wunderschönen Sandstrand. Ist es mittags zu heiß, geht man zurück ins Hotel und genießt auf einer der vielen Liegen den traumhaften Ausblick unter den schattenspendenden Bäumen/Sonnenschirmen (einfach cool) oder entspannt sich im Pool.
Die Hotelanlage ist in einem top gepflegten Zustand und auch das Zimmer/Bad ist modern und stilvoll eingerichtet. - Ein sehr kleines, individuelles und einzigartiges Hotel, welches wir absolut empfehlen können! – Wir kommen garantiert wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Triesenberg, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir haben unsere 7 Tage sehr genossen, das Hotel hat eine perfekte Lage direkt oberhalb der Klippen mit wunderschönem Blick auf den Atlantik. 3 Gehminuten entfernt führt ein kleiner Klippenpfad zu einem ruhigen Strand, der grössere Strand mit Touristen ist ebenfalls in wenigen Gehminuten erreichbar.

Die Bedienung im Hotel ist aufmerksam und sehr zuvorkommend. Ein Highlight ist das allabendliche Dinner, wahlweise mit 3 oder 5 Gängen. Es gab an keinem Abend auch nur etwas auszusetzen am Dinner. Die portugiesischen Rotweine auf der Karte sind ebenfalls sehr gut, der freundliche Sommelier hilft gerne bei der Auswahl. :-)

In 15 Gehminuten erreicht man Lagos oder die Grotten zu welchen man eine Bootstour buchen kann...

Würde sofort wieder hier buchen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Jona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

An Traumlage, hoch über den Klippen mit wunderschöner Aussicht auf das Meer geniessen wir ein Hotel erster Klasse. Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung, gepflegte Anlage mit schönen Zimmer. Mit dem Auto nur rund 5 - 10 Minuten vom Dörfchen Lagos entfernt. Die Altstadt von Lagos bietet sehr gute Restaurants, aber keines kann die sehr gute, leichte und abwechslungsreiche vom Vivenda Miranda toppen. Es empfîehlt sich jedoch, das 3- oder 5-Gang Menu zu wählen, denn à la carte sind die Preise zu hoch. Das 5-Gang-Menu (55 EURO für Hotelgäste nur 48 EURO) mit Wahlmöglichkeiten hat die Michelin-Auszeichnung berechtigt verdient. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2014, Paar
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

kleines und ruhiges Hotel mit einer fantastischen Gartenanlage.
Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind modern und angenehm groß und haben einen herrlichen Meerblick. Das Frühstück ist reichhaltig und wenn man es auf der Terrasse genießen kann, fühlt man sich wie im Paradies. Das Restaurant kann man empfehlen, aber viel günstiger kann man in den vielen Restaurants in Lagos essen.
Für Golfer ist es praktisch, denn viele Golfplätze rundherum sind schnell zu erreichen und im Hotel gibt es eine Ermäßigung.
Leider gibt es keine Bar im Hotel.

Zimmertipp: im Nebenhaus
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Um den Wind diverser Nörgler zu beruhigen. Wenn ich in der Algarve Urlaub mache, dann um mich zu erholen. Die schon surrealistisch anmutende Einfachheit dieser Umgebung, obwohl die Küste mittlerweile komplett verbaut ist, ist immer wieder ein Erlebnis zum "runter kommen". Es wäre fatal die Vivenda mit einem exponierten 5 Sterne Hotel aus Zentral Europa zu vergleichen. Diese ehemalige privat Villa wurde stetig ausgebaut und der charme des Ambiente ist mehr als authentisch. Ich finde es weniger störend wenn ein Hotel in dieser Gegend seine Patina mit sich trägt. Eben das macht den Flair der Besonderheit aus. Perfektes Styling gerät oft zur anonymen und sterilen Minderwertigkeit. Was hier zelebriert wird ist die professionelle Perfektion der Inhaber und Gastgeber die eher im Hintergrund agieren und den Gast sich selber überlassen ohne den Service und die Leistung zu vernachlässigen. Die Zimmer sind immer tip top sauber. Die moderne mediterrane Küche hat seinen einfachen Ursprung nicht vergessen, und versucht auch nicht mit überteuerten Produkten zu trumpfen. Zumal der Lebensmittel Markt recht einfach gestrickt ist, und man sich als Koch dort recht viel einfallen lassen muss. Was zumindest die Abwechslung und Creativtät beansprucht. Top frischer Fisch, vom einheimischen Fischer. Eine herrvoragende Fleischqualität aus Freiland zucht. Vegetarier und Vollwertköstler werden hier auch gerne gesehen. Spezielle Wünsche der Gäste werden hier mit der erforderlichen Professionalität erfüllt. Insofern es die Begebenheiten zulassen. Lagos ist nicht nur ein Ort um am Strand oder am Pool zu liegen. Hier kann man sich recht günstig einen Scooter leihen, und sollte auch mal die nähere Umgebung im Landesinnere besuchen. Dort wird man überascht sein, das dort sehr günstige und einfache Gastronomie sehr hochwertige und frische Produkte auf den Tisch bringt, wie man diese an der Küste nur für viel Geld bekommt.
Resümierend kann man sagen, in Lagos ist nicht viel Platz für Billigurlauber, ein Glück. Somit erhält sich Lagos einen etwas elitären Charakter. So soll es auch bleiben. Ich habe hier 7 mal die Note sehr gut vergeben. Was aber mit dem einzigartigen und symphatischen Charakter dieser Villa zusammen hängt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bever
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Anlässlich unserer GV Romantik Hotels Schweiz waren wir 3 Tage Gäste im wunderschön gelegenen Hotel Vivenda Miranda. Perfekter Service gutes Essen und traumhafter Ausblick über die Klippen aufs Meer - was braucht es mehr für einen unvergesslichen Aufenthalt. Wir kommen auch privat wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir haben in diesem Hotel einen Teil unserer Flitterwochen verbracht. Die Lage ist sehr schön. Über die Steilklippe ist man zu Fuss in 10 Minuten am Strand. Die Terrasse des Restaurants bietet einen wunderschönen Blick auf den Atlantik. Das Essen schmeckt sehr gut. Das Personal ist freundlich und auf Nachfrage hilfsbereit.
Das Ambiente kann den hohen Preis aber nicht rechtfertigen: Das Zimmer war dunkel und für den Preis eher klein. Es gab keine Klimaanlage (wir hatten in der Woche fast 40 Grad). Das Fernsehprogramm unserer Nachbarn konnten wir akustisch live mitverfolgen. Die Portionen im Restaurant waren sehr klein - preislich gesehen jedoch in der Regel noch über deutschem Niveau. In Bezug auf Zweisamkeit kann man hier auch Pech haben: die Terrassen, die zu den Zimmern gehören, sind zum größten Teil zur Terrasse des Restaurants oder zum Pool ausgerichtet. Man findet kaum ein Plätzchen, an dem man unter sich ist. Die Bezeichnung "Romantik" Hotel ist insofern nicht gerechtfertigt.
Das Klientel war sich der Hochpreisigkeit der Unterkunft offensichtlich bewusst. Man hatte das Gefühl, die Mitgäste wollten sich gegenseitig imponieren. Das war anstrengend. Kurzum: uns war es zu gestelzt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
VivendaMiranda, Gerente geral von Boutique Hotel Vivenda Miranda, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Lieber Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie die Vorzüge der Vivenda Miranda, insbesondere die atemberaubende Lage und die kulinarischen Spezialitäten unseres Mirandus Restaurant, genossen haben. Auch geben wir gern Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Nur schade, dass Ihnen das Zimmer nicht zugesagt hat. Der Grossteil unser Gäste fühlt sich in unseren Zimmern sehr wohl. Das gemütliche Ambiente und der traditionelle Einrichtungstil als einer von zwei Interior-Stilen sind einige der Gründe, warum viele jedes Jahr unser Hotel buchen. Auch die grossräumigen Terrassen und der unbegrenzte Blick in alle Himmelsrichtungen werden sehr oft gelobt. Es verwundert uns, dass Sie in unserer grossen Gartenanlage kein ruhiges Plätzchen gefunden haben. Der Park ist mit seinen vielen Ecken und Nischen geradezu prädestiniert, fernab vom Haupthaus in Ruhe den Tag zu geniessen. Schade, dass Sie sich mit diesem Anliegen nicht an unsere Rezeption gewandt haben. Wir haben bereits sehr vielen Flitterwochen-Pärchen besondere Wünsche erfüllt und hätten auch gerne Ihnen geholfen.
Unser Restaurant steht für eine sehr anspruchsvolle und kreative Küche. Wir verwenden überwiegend biologische und regionale Zutaten. Gutes hat seinen Preis; die Besucher unseres Restaurants schätzen diesen nachhaltigen und lokalen Aspekt unserer Hotel-Philosophie.
Wir hoffen, dass Ihnen Ihre Flitterwochen trotz der von Ihnen erwähnten Unannehmlichkeiten in sehr guter Erinnerung geblieben sind.
Alles erdenklich Gute für die Zukunft wünscht Ihnen das Team
des Romantik Hotel Vivenda Miranda

Sie waren bereits im Boutique Hotel Vivenda Miranda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Vivenda Miranda

Anschrift: Porto de Mos, Lagos 8600-282, Portugal (ehemals Romantik Hotel Vivenda Miranda)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Lagos
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Lagos
Nr. 10 der Spa-Hotels in Lagos
Nr. 10 der Luxushotels in Lagos
Nr. 17 der Romantikhotels in Lagos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel Vivenda Miranda 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Escapio, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Vivenda Miranda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vivenda Miranda Lagos
Romantik Hotel Vivenda Miranda Lagos
Romantik Vivenda Miranda
Romantik Hotel Lagos

Wenn Sie Boutique Hotel Vivenda Miranda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.