“Ein Idyll in totaler Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta da Nina

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lagos suchen?
Quinta da Nina
Quinta da Nina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rua do Moinho da Encarnacao 1, Lagos 8600-120, Portugal   |
Partnerwebseite
Nr. 2 von 37 Pensionen in Lagos
Rottenburg
“Ein Idyll in totaler Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Die Quinta da Nina ist herrlich gelegen. Das Grundstück mit Baumbestand erstreckt sich bis zum Strand (Steilküste) mit Sitz und Liegemöglichkeiten. Von Pool und Terrasse hat man einen herrlichen Ausblick. Die 3 Zimmer sind rustikal aber hübsch eingerichtet und verfügen über den notwendigen Komfort. Zum nächsten Ort Burgau sind es nur wenige Gehminuten. Man findet dort nette Restaurants zum Abendessen und einen netten Strand. Hervorzuheben ist die hervorragende Betreuung durch die nette Besitzerin. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir verbrachten 5 Nächte in der wunderschönen Quinta da Nina.

Die Gastgeberin Hilde ist sehr freundlich und zeigte uns direkt alles: unser "Garden Room" mit eigenem Bad und kleinem Kühlschrank, den Pool mit Meeresblick und den kleinen Pinienwald mit den Hängematten.

Es gibt nur drei Zimmer in der Quinta, daher ist man dort eigentlich sehr für sich (kein Andrang am Pool oder den Hängematten!). Zum leckeren "deutschen" Frühstück kommen dann die Gäste der Zimmer draußen zusammen. Alles ganz entspannt.

Die Quinta ist guter Ausgangspunkt für Touren an der Algarve: zu Fuß ist man in 10 Minuten in Burgau und in 45 Minuten in Luz (sehr schöner Wanderweg an den Klippen entlang). Mit fahrbarem Untersatz ist man in 25 Minuten in Lagos oder Sagres.

In der Quinta da Nina kann man sich perfekt vom touristischen Trubel der Algarve erholen.

Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Auch mit Baby ist die Quinta da Nina eine gute Wahl! Wir waren mit unserem 6 Monate alten Sohn eine Woche lang Hildes Gäste im Garden Room und haben uns rundum wohlgefühlt. Es ist unglaublich ruhig und entspannend, außer Vogelgezwitscher keine Geräusche... Ganz besonders haben wir es genossen, das Frühstück (Vorlieben zu äußern ist erwünscht) bis zum Mittag in die Länge zu ziehen und auf der gemütlichen Terrasse zu relaxen. Das Haus mit seinem stilvollen, rustikalen Charme und der große Garten mit eigenem Pinienwäldchen sind ein Traum! Auf einem schönen Pfad kann man an der Steilküste entlang in ca. 10 min. nach Burgau laufen, ein hübsches und in der Vorsaison wunderbar verschlafenes Fischerdorf. Fürs Abendessen Hilde fragen - ihre Restauranttipps sind super. Wir hatten einen herrlichen Urlaub, von Anfang bis Ende!

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Wunderschöne, privat geführte Quinta (nur drei Zimmer für Gäste), Abseits von allem Trubel. Wer Ruhe und Erholung in angenehm familiärer Atmosphäre sucht, ist hier genau richtig.
Wir haben 8 Tage im Turmzimmer verbracht und haben uns rundum wohl gefühlt. Das Zimmer ist groß und immer makellos sauber gewesen. Der Blick aufs Meer vom Bett und von der Dachterasse aus ist gigantisch.
Das Frühstück wurde auf der Terasse eingenommen - hier kommt man sehr nett mit den anderen Gästen in Kontakt und Hilde versorgt einen auch gerne mit Ausflugs- und Restauranttipps.
Der Pool ist klein, aber für eine kleine Erfrischung zwischendurch absolut ausreichend. Riesiger Garten mit Hängematten und Bänken zum verweilen und entspannen.
Man sollte ein Auto vor Ort haben, da man ansonsten doch sehr abgeschieden ist. Die Quinta liegt zwischen den Orten Praia da Luz und Burgau. Zu den besonders schönen Stränden an der Westküste sind es nur knapp 20min Autofahrt. Restaurants gibt es eine Menge in der Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Leipzig, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Hilde hat uns wunderbar aufgenommen und sehr hilfsbereit versorgt. Gemütliches Frühstück auf der Terrasse und eine erholsame Zeit. Das Turmzimmer, ein Traum - alles sehr sauber und in einer ruhigen Lage. Toller Gastgeber! Wir kommen wieder.

Lieben Gruß von Alex und Daniel

• Aufenthalt August 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Hilde bereitete uns ein paar wundervolle Tage am Ende unserer Reise durch Portugal. Das Anwesen ist wunderschön an der Algarve gelegen. Zum nächsten Strand und in den hübschen kleinen Ort Burgau sind es nur 10 minuten zu Fuss an der wunderschönen Steilküste entlang.
Unser Zimmer (Garden Room) ist sehr großzügig geschnitten und lag im Innenhof und war völlig ruhig am Tag und in der Nacht.
Das Frühstück wird auf der Terasse mti Blick über das ganze Meer serviert. Es ist jeden Tag ein kleines bisschen anders und abwechslungsreich mit frischen Brötchen, frisch gepresstem Saft, Wurst, Käse, Marmelade, Cerealien, Jogurt und einem kleinen Extra (Muffin, Gebäck).
Wenn man mal nicht an den Strand gehen mag und keinen Ausflug machen will kann man auch sehr schöne seine Zeit am Pool oder im kleinen Wäldchen verbringen.
Wenn man einen ruhigen erholsamen und herzlichen Urlaub in einem wunderschönen B&B verbringen möchte, können wir die Quinta da Nina jedem uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Spät abends aus Faro kommend hatten wir leichte Probleme die Quinta da Nina zu finden, bewusst deutet kein Schild auf dieses Anwesen hin. Genauso privat und ungestört waren dann auch unsere zwei wunderbaren Tage dort. Wir schliefen im großzügigen Garden Room mit schönem Terracotta-Bad - alles sehr sauber. Auf den Zimmern stehen im Zimmerpreis enthaltene Getränke und eine Nespresso-Maschine! Das Grundstück ist wirklich wunderschön, der Garten reicht bis zur Küste und lädt zum Spazieren oder zum Relaxen in zwei Hängematten ein. Die hübsche Terrasse, auf der auch jeden Morgen das liebevolle Frühstück serviert wird, besticht durch einen kleinen schönen Pool. Die Inhaberin Hilde ist sehr freundlich, hilfsbereit und gibt gern Tipps für die Umgebung. Wunderbare Strände in der Nähe! Wer Ruhe und Idylle sucht ist hier absolut richtig!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Quinta da Nina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta da Nina

Anschrift: Rua do Moinho da Encarnacao 1, Lagos 8600-120, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Lagos
Nr. 2 von 37 Pensionen in Lagos

Wenn Sie Quinta da Nina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.