“Design-Hotel in toller Lage” 5 von 5 Sternen

Yellow Lagos Meia Praia
5.0 von 5 Hotel   |   Estrada da Meia Praia, Lagos 8600, Portugal   |
Nr. 10 von 49 Hotels in Lagos
Hannover, Deutschland
“Design-Hotel in toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Wunderbare Möglichkeit, fern ab vom Alltagsstress, zu entspannen. Sehr freundliches und überwiegendes Fachpersonal (hervorzuheben ist die Kompetenz der Rezeption).
Die Durchsetzungsfähigkeit der Poolboys lässt noch Luft nach oben. Leider nutzen viele Gäste die Geduld und Zurückhaltung der Mitarbeiter aus, zum Leidwesen der anderen Gäste (Handtuch-Reservierungen). Natürlich sind beide Pool's sehr sauber, ebenso das ganze Mobiliar ( wenn frei ;) ). Der Aussenbereich im allg. ist bis zum Zaun gepflegt und schön grün.
Im Inneren eröffnet sich schon beim eintreten ein überragender Blick auf die See. Das Inventar überzeugt durch modernes Design. Es Gibt die Möglichkeit auch Abends an der Baar ein Glas Wein oder ähnliches zu sich zu nehmen. Das Frühstücksbüfett ist umfangreich und dennoch nicht zu groß. Es ist alles vorhanden, vill. etwas "Englischlastig" und es gab kein Nutella ;). Das Abendbüfett ist qualitativ ne 2, Abwechslung eine 2, Auswahl eine 2+. Mir ist jedoch bewusst, dass die Qualität bei mehr Masse leiden würde, so scheint es wohl die gesundeste Mischung zu sein.
Vom Essen am Hauptpool jedoch würde ich Abstand nehmen! Jede Fertigpizza ist besser, die Lasagne war eine Käsebombe- eine glatte 5.
Der Salat "ging noch".
Die Zimmer sind super gepflegt, alles sieht noch neu aus. Das Reinigungspersonal arbeitet ordentlich und ist bemüht auch nachmittags noch das Zimmer zu reinigen. Wir waren in einem einfachen Meerblick-Zimmer. Badewanne, Dusche, Fernseher etc. alles funktionierte und war vorzufinden wie auf jedem Internetfoto. Empfehlen würde ich jedoch ein Zimmer im ersten OG, um sich vor Blicken der Poolgäste etwas zu schützen.
Ein kleines Fitnessstudio ist ebenfalls vorhanden. Als Gewichtheber ist es natürlich nicht die Welt, jedoch für den ambitionierten Sportler völlig ausreichend. Den Inpool haben wir nie genutzt, genauso wenig den Whirlpool oder den Spabereich.
Zusammenfassend ist das Hotel uneingeschränkt zu empfehlen. Am besten haben uns die Fotos hier weitergeholfen um eine Entscheidung zu treffen. Vielen Dank für die tollen Tage.

Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Ich war im Sommer 2014 eine Woche im Hotel Yellow Lagos Meia Praia und kann es nur weiterempfehlen.

Ich habe eine Suite gebucht. Diese besteht aus zwei Räumen, einem Wohn- und einem Schlafzimmer. Das Wohnzimmer habe ich kaum genutzt, hier befinden sich aber Schränke, Sessel, ein Sofa und ein Sofatisch, ein Fernseher und ein Wasserkocher mit Tee/Kaffee. Das Schlafzimmer enthält (natürlich) ein großes Doppelbett, einen Schreibtisch, zwei Sessel mit Beistelltisch, Schrank, Minibar und einen weiteren Fernseher. Das Bad ist in das Schlafzimmer mit integriert; dort befinden sich zwei Waschbecken mit Ablagemöglichkeiten, eine Badewanne, eine große bodentiefe Dusche und natürlich das WC (hinter einer Tür, versteht sich). Handtücher, Badetücher, Bademäntel, Haartrockner und Duschcremes sind vorhanden. Außerdem verfügt die Suite über eine große Terrasse mit Liegestühlen und Sonnenschirm, einem Tisch mit vier Stühlen und einen eigenen Pool! Dieser taugt, aufgrund seiner Größe, aber eher zum Abkühlen als zum ausgiebigen Schwimmen.

Das macht nichts, denn das Hotel verfügt über zwei Außenpools sowie ein Schwimmbad im Gebäude. Innen- und Außenduschen sowie Sonnenliegen stehen reichlich zur Verfügung. Das Hotel liegt ferner unmittelbar am Meer, dorthin läuft man ca. 5 min.

Im Preis inklusive ist immer das Frühstück in Form eines reichhaltigen Buffets. Dort gibt es nahezu alles, was das Herz begehrt. Das reguläre Abendessen wird ebenfalls als Buffet angeboten, wobei auch hier mehrere warme Speisen, viele Salate und Desserts zur Auswahl stehen. Für mich als Vegetarier waren meistens mehrere Gerichte geeignet, nur an manchen Tagen beinhaltete die Pasta Fleisch oder Fisch. Wir üblich, sind beim Abendessen die Getränke nicht im Preis enthalten und kosten extra. Die Preise sind aber akzeptabel (z. B. Glas Hauswein für 3,50 €). Das Hotel beinhaltet auch ein Restaurant, in dem à la Carte gegessen werden kann, dies habe ich aber nicht ausprobiert. Auf der Ebene der Rezeption liegt außerdem eine Hotelbar.
Wer zwischen den Mahlzeiten im Hotel ist, kann dort entweder in einem weiteren Restaurant essen oder sich an der unteren Poolbar mit Snacks und kleineren Gerichten versorgen.

Der Service des Hotels war außerordentich gut. Das Personal war immer sehr zuvorkommend und bei Bedarf jederzeit verfügbar. Ich war meistens bis zum frühen Nachmittag auf der Terrasse und habe daher das Bitte-nicht-stören-Schild verwendet; dennoch wurde jeden Nachmittag noch geputzt, obwohl die Reinigungskräfte eigentlich schon mit dem Flur fertig waren.

Ich bin mit einem Mietwagen angereist. Für Autos stehen direkt vor dem Eingang Parkplätze zur Verfügung, man kann aber auch eine der beiden Hoteltiefgaragen nutzen (dies haben anscheinend nur wenige Gäste getan, dort war es immer relativ leer). Die Anreise aus Faro ist aber auch mit dem Zug möglich, denn die Haltestelle der Linie Faro-Lagos befindet sich etwa 5 min Fußweg vom Hotel entfernt ("Meia Praia").

Nach Lagos selber kann man entweder gemütlich hineinlaufen (Straße oder Strand), was ca. 45 min dauert. Ansonsten hält ein Bus fast vor der Tür (Linie 2, nicht genutzt) oder der besagte Zug (5 min Fahrt am Strand entlang, 1,40 € für Erwachsene). Mit dem Auto empfehle ich, am Bahnhof in Lagos kostenlos zu parken (ca. 5 min Fahrt) und an der Marina vorbei über die Fußgängerbrücke zu gehen.

Zimmertipp: Wer keine Suite hat, sollte versuchen, ein Zimmer im 6. Stock mit Meerblick zu ergattern. Dann hat m ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel ist seinen überteuerten Preis absolut nicht wert!

Leider funktioniert die Klimaanlage nur bis 22'C Außentemperatur.
Danach ist es im ganzen Hotel unerträglich heiß!

Das Hotel ist trotzdem sehr modern und schön, jedoch beansprucht der Weg in die Stadt (ohne Auto) deutlich mehr als 20 Minuten.

Die Zimmer werden, wenn sie im Laufe des Tages überhaupt gereinigt werden, nur oberflächlich geputzt.
Das ''Please Do Not Disturb - Bitte nicht stören'' Schild wird vom Personal sehr oft ignoriert, sodass man ständig, geweckt und belästigt wird.

Nur Stress, leider kaum Urlaub.

Aufenthalt August 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Vorneweg: die Lage ist klasse, 5min zum Meer, 10 Minuten nach Lagos. Das Hotel ist relativ neu, und dementsprechend "unverbraucht".

Nur leider: das Hotel spart am Personal, das bemueht und durchaus freundlich jedoch in der Anzahl voellig unzureichend ist. Dies fuehrt dann eben dazu, dass die Zimmer teilweise erst am spaeten nachmittag gereinigt wurden oder der Fruehstuecksraum nicht entsprechend serviced wird. Im Ergebnis hiess dies, dass wir an sechs von sieben morgen zwischen nicht abgeraeumten Tischen sitzen mussten, Servietten lagen am Boden, schmutzige Tischdecken, Fruehstuecksbuffet wurde ab 10 Uhr nicht mehr nachgefuellt.

Bar, Poolbar und Restaurant haben den Charakter einer Mitarbeiterkantine, es fiel uns schwer, uns dort wohlzufuehlen. Qualitaet des Restaurants durchaus ok, allerdings sind die Preise fuer das gebotene eher etwas zu hoch.

Insgesamt ist das Hotel wohl eher auf englische Pauachaltouristen ausgerichtet, dies sollten Reisende bedenken. Wer abends gepflegt einen Drink in der hotelbar nehmen moechte, wird sich schwertun. Stattdessen anstehen am Tresen (self-service...), dann Platz suchen und hoffen, dass nicht zu viele der anwesenden Gaeste ihre Fuesse auf Polster und Tischen abgelegt haben.

Leider interessiert sich das Management fuer diese Punkte nicht, auf meine Anmerkungen habe ich nicht einmal eine Reaktion erhalten. Passt irgendwie ins Gesamtbild.

Das Hotel ist keinesfalls ein 5 Sterne Haus und 80 prozent der Gaeste vermissen aber dort auch nichts. Wer jedoch echte 5 Sterne sucht, der wird hier enttaeuscht.

• Aufenthalt Juni 2013
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

6 Nächte durften wir in diesem Hotel verbringen. Unser Zimmer war, wie der Rest des Hotels, stylisch und modern eingerichtet. Mit den vielen Spiegeln und der freistehenden Badewanne (mit Blick aufs Meer) wirkt das Ganze sehr edel. Das Bett war gross und sehr bequem. Das Personal war immer freundlich und hat all unsere Wünsche schnell und kompetent erledigt (Restaurant Reservierungen, Taxi Bestellungen,...).
Auch das Frühstück war ganz ok, auch wenn ich mir von einem 5*- Haus hier etwas mehr erwartet hätte (Kaffe wird nicht an den Tisch gebracht, Service Personal räumt den Tisch ab bevor man fertig gegessen hat,...).
Der Strand, der wenige Gehminuten vom Hotel entfernt ist, war schön und sauber.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir waren für 8 Übernachtungen im Yellow und hatten bei Cleverhotels ein Zimmer mit Meerblick
bestellt + bestätigt bekommen. Wir bekamen leider nur ein Zimmer mit Blick auf dem Pool, vom Balkon konnte man das Meer sehen.
Wir reklamierten doch an der Rezeption die Dame meine das ist Meerblick und was anderes gibt es nur gegen Aufpreis.
Das Hotel ist sehr schön und Modern, doch die Angestellten sind teils sehr Unfreundlich und von Hilfsbereitschaft keine Spur.
Schon beim Check-In das Gepäck mussten wir selbst schleppen da niemand anwesend ist der das machen könnte.
So einen schlechten Service haben wir noch nie erlebt .
War hatten mit Frühstück gebucht das auch relativ reichhaltig war, gegessen haben wir Abend dort nur ein mal es gab nur Büffet Getränge wurden serviert , das Restaurant hat eine schöne Terrasse mit Blick auf das Meer, Preislich sehr teuer uns hat es nicht gefallen.

Sehr nervig war auch jeden Tag ab 09,30 klopfte das Zimmermädchen und wollte sauber machen, trotz Ruheschild draussen.

Nochmal auf die Dame am Empfang zurück zukommen, bei der Abreise hörte man nicht mal ein Danke oder Gute Heimreise.
So schlecht wurden wir noch Nie in einem 5 Sterne Haus behandelt.

Sollte Irgenwann die Leitung des Hotels " gegen Geschultes Personal ausgetauscht werden"
vielleicht wäre es dann wieder einen Versuch Wert da die Gegend sehr Wundervoll ist.

Fazit. Wer sich Ärger ersparen möchte bitte unbedingt wo anders buchen !

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Yellow Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des breiten Meia Praia Strandes und ist von diesem nur durch eine Straße, eine Bahntrasse (die aber kaum befahren wird) sowie eine Düne getrennt. Einchecken ging schnell und unkompliziert. Vom sehr großen und weitläufigen Lobbybereich hatte man schon einen schönen Ausblick. Das Zimmer war sehr geräumig und vom Balkon mit zwei Sesseln und einem kleinen Tischhatte man einen perfekten Blick auf den Poolbereich und das Meer. Das Bad verfügte über eine große Regenwalddusche, eine freistehende Badewanne sowie ein getrenntes WC. Die Betten waren sehr bequem.

Großes Lob an das jederzeit extrem freundliche und hilfsbereite Personal. Das ist in Portugal leider keine Selbstverständlichkeit. Das Frühstück war die sieben Tage über abwechslungsreich und die Servicekräfte erfüllten auch Sonderwünsche ohne Probleme.

Trotz allem gibt es ein paar kleine Minuspunkte:
* Der Onlinezugang war alles andere als stabil. Teilweise musste man sich innerhalb von nur wenigen Minuten zig mal anmelden, da die Verbindung unterbrochen wurde. Das nervte unheimlich!!
* Das Frühstücksbuffet war leider nur bis um 1o.oo Uhr geöffnet. Für Langschläfer auf Urlaub etwas problematisch.
* Der Indoorpool ist leider nur von 7.oo bis 10.oo Uhr sowie von 19.oo bis 21.oo Uhr kostenfrei. Ansonsten ist er den extra zahlenden Gästen des Wood Spa vorbehalten. Für ein *****Hotel kein guter Service.

Alles in allem war ich sehr zufrieden und kann das Hotel, so wie ich es erlebt habe, nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Yellow Lagos Meia Praia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yellow Lagos Meia Praia

Nr. 6 der Romantikhotels in Lagos
Nr. 6 der Luxushotels in Lagos
Nr. 14 der Familienhotels in Lagos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Yellow Lagos Meia Praia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays, TripOnline SA, EasyToBook, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yellow Lagos Meia Praia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yellow Lagos Meia Praia
Yellow Lagos Meia Praia Hotel Lagos

Wenn Sie Yellow Lagos Meia Praia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.