“Wahrlich kein 5 Sterne Hotel” 1 von 5 Sternen

Yellow Lagos Meia Praia
5.0 von 5 Hotel   |   Estrada da Meia Praia, Lagos 8600, Portugal   |
Nr. 9 von 51 Hotels in Lagos
Bonn, Deutschland
“Wahrlich kein 5 Sterne Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel ist seinen überteuerten Preis absolut nicht wert!

Leider funktioniert die Klimaanlage nur bis 22'C Außentemperatur.
Danach ist es im ganzen Hotel unerträglich heiß!

Das Hotel ist trotzdem sehr modern und schön, jedoch beansprucht der Weg in die Stadt (ohne Auto) deutlich mehr als 20 Minuten.

Die Zimmer werden, wenn sie im Laufe des Tages überhaupt gereinigt werden, nur oberflächlich geputzt.
Das ''Please Do Not Disturb - Bitte nicht stören'' Schild wird vom Personal sehr oft ignoriert, sodass man ständig, geweckt und belästigt wird.

Nur Stress, leider kaum Urlaub.

Aufenthalt August 2013, Paar

Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Vorneweg: die Lage ist klasse, 5min zum Meer, 10 Minuten nach Lagos. Das Hotel ist relativ neu, und dementsprechend "unverbraucht".

Nur leider: das Hotel spart am Personal, das bemueht und durchaus freundlich jedoch in der Anzahl voellig unzureichend ist. Dies fuehrt dann eben dazu, dass die Zimmer teilweise erst am spaeten nachmittag gereinigt wurden oder der Fruehstuecksraum nicht entsprechend serviced wird. Im Ergebnis hiess dies, dass wir an sechs von sieben morgen zwischen nicht abgeraeumten Tischen sitzen mussten, Servietten lagen am Boden, schmutzige Tischdecken, Fruehstuecksbuffet wurde ab 10 Uhr nicht mehr nachgefuellt.

Bar, Poolbar und Restaurant haben den Charakter einer Mitarbeiterkantine, es fiel uns schwer, uns dort wohlzufuehlen. Qualitaet des Restaurants durchaus ok, allerdings sind die Preise fuer das gebotene eher etwas zu hoch.

Insgesamt ist das Hotel wohl eher auf englische Pauachaltouristen ausgerichtet, dies sollten Reisende bedenken. Wer abends gepflegt einen Drink in der hotelbar nehmen moechte, wird sich schwertun. Stattdessen anstehen am Tresen (self-service...), dann Platz suchen und hoffen, dass nicht zu viele der anwesenden Gaeste ihre Fuesse auf Polster und Tischen abgelegt haben.

Leider interessiert sich das Management fuer diese Punkte nicht, auf meine Anmerkungen habe ich nicht einmal eine Reaktion erhalten. Passt irgendwie ins Gesamtbild.

Das Hotel ist keinesfalls ein 5 Sterne Haus und 80 prozent der Gaeste vermissen aber dort auch nichts. Wer jedoch echte 5 Sterne sucht, der wird hier enttaeuscht.

• Aufenthalt Juni 2013
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

6 Nächte durften wir in diesem Hotel verbringen. Unser Zimmer war, wie der Rest des Hotels, stylisch und modern eingerichtet. Mit den vielen Spiegeln und der freistehenden Badewanne (mit Blick aufs Meer) wirkt das Ganze sehr edel. Das Bett war gross und sehr bequem. Das Personal war immer freundlich und hat all unsere Wünsche schnell und kompetent erledigt (Restaurant Reservierungen, Taxi Bestellungen,...).
Auch das Frühstück war ganz ok, auch wenn ich mir von einem 5*- Haus hier etwas mehr erwartet hätte (Kaffe wird nicht an den Tisch gebracht, Service Personal räumt den Tisch ab bevor man fertig gegessen hat,...).
Der Strand, der wenige Gehminuten vom Hotel entfernt ist, war schön und sauber.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir waren für 8 Übernachtungen im Yellow und hatten bei Cleverhotels ein Zimmer mit Meerblick
bestellt + bestätigt bekommen. Wir bekamen leider nur ein Zimmer mit Blick auf dem Pool, vom Balkon konnte man das Meer sehen.
Wir reklamierten doch an der Rezeption die Dame meine das ist Meerblick und was anderes gibt es nur gegen Aufpreis.
Das Hotel ist sehr schön und Modern, doch die Angestellten sind teils sehr Unfreundlich und von Hilfsbereitschaft keine Spur.
Schon beim Check-In das Gepäck mussten wir selbst schleppen da niemand anwesend ist der das machen könnte.
So einen schlechten Service haben wir noch nie erlebt .
War hatten mit Frühstück gebucht das auch relativ reichhaltig war, gegessen haben wir Abend dort nur ein mal es gab nur Büffet Getränge wurden serviert , das Restaurant hat eine schöne Terrasse mit Blick auf das Meer, Preislich sehr teuer uns hat es nicht gefallen.

Sehr nervig war auch jeden Tag ab 09,30 klopfte das Zimmermädchen und wollte sauber machen, trotz Ruheschild draussen.

Nochmal auf die Dame am Empfang zurück zukommen, bei der Abreise hörte man nicht mal ein Danke oder Gute Heimreise.
So schlecht wurden wir noch Nie in einem 5 Sterne Haus behandelt.

Sollte Irgenwann die Leitung des Hotels " gegen Geschultes Personal ausgetauscht werden"
vielleicht wäre es dann wieder einen Versuch Wert da die Gegend sehr Wundervoll ist.

Fazit. Wer sich Ärger ersparen möchte bitte unbedingt wo anders buchen !

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Yellow Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des breiten Meia Praia Strandes und ist von diesem nur durch eine Straße, eine Bahntrasse (die aber kaum befahren wird) sowie eine Düne getrennt. Einchecken ging schnell und unkompliziert. Vom sehr großen und weitläufigen Lobbybereich hatte man schon einen schönen Ausblick. Das Zimmer war sehr geräumig und vom Balkon mit zwei Sesseln und einem kleinen Tischhatte man einen perfekten Blick auf den Poolbereich und das Meer. Das Bad verfügte über eine große Regenwalddusche, eine freistehende Badewanne sowie ein getrenntes WC. Die Betten waren sehr bequem.

Großes Lob an das jederzeit extrem freundliche und hilfsbereite Personal. Das ist in Portugal leider keine Selbstverständlichkeit. Das Frühstück war die sieben Tage über abwechslungsreich und die Servicekräfte erfüllten auch Sonderwünsche ohne Probleme.

Trotz allem gibt es ein paar kleine Minuspunkte:
* Der Onlinezugang war alles andere als stabil. Teilweise musste man sich innerhalb von nur wenigen Minuten zig mal anmelden, da die Verbindung unterbrochen wurde. Das nervte unheimlich!!
* Das Frühstücksbuffet war leider nur bis um 1o.oo Uhr geöffnet. Für Langschläfer auf Urlaub etwas problematisch.
* Der Indoorpool ist leider nur von 7.oo bis 10.oo Uhr sowie von 19.oo bis 21.oo Uhr kostenfrei. Ansonsten ist er den extra zahlenden Gästen des Wood Spa vorbehalten. Für ein *****Hotel kein guter Service.

Alles in allem war ich sehr zufrieden und kann das Hotel, so wie ich es erlebt habe, nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
B
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Tolle Architektur, großzügig und schöne Zimmer. Sauber. Alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich. Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 5 min Fussweg.
Einziger Nachteil war die sehr geringe Auslastung des Hotels zu unserer Reisezeit (Anfang Mai 2012) - dadurch fühlte man sich wie in der Nebensaison... hat aber auch Vorteile, da überall Platz war. Manchmal etwas zu viel...
Die Einordung als 5* ist bei Urlaubshotels immer schwer - ich finde, viele Elemente sind 5* (Servicebereitschaft, Zimmergröße, Architektur), andere nur 4* (Weißweingläser = Rotweingläser, nicht alle Liegen mit Polster, Handtücher nur gegen Karte, ...)
Für einen langen Urlaub mit Kind nicht ideal, da kein Spielplatz (und keine anderen Kinder) im Hotel sind. Da könnte es langweilig werden. Für wenige Tage - wie bei uns - aber kein Problem.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Neues Designer-Hotel an ruhiger Lage. Wunderschöne Poolanlage mit Meerblick.
Die Zimmer sind toll eingerichtet und gross. Preis/Leistung ist einfach top, wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen, absolut empfehlenswert!

Das Badezimmer ist einfach traumhaft, die Badewanne steht direkt neben dem Bett und die verspiegelte Duschkabine ist einfach riesig!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Yellow Lagos Meia Praia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yellow Lagos Meia Praia

Anschrift: Estrada da Meia Praia, Lagos 8600, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Lagos
Nr. 4 der Spa-Hotels in Lagos
Nr. 4 der Strandhotels in Lagos
Nr. 5 der Luxushotels in Lagos
Nr. 5 der Romantikhotels in Lagos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Yellow Lagos Meia Praia 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yellow Lagos Meia Praia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yellow Lagos Meia Praia
Yellow Lagos Meia Praia Hotel Lagos

Wenn Sie Yellow Lagos Meia Praia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.