“Wie im Paradies...” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Hannover
“Wie im Paradies...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Dieses Hotel hält ein, was der Name verspricht. Ein Hauch Romantik und viel Natur!!!
An einer Steilküste gelegen (deshalb auch kein direkter Zugang zum Strand) und in einem wunderschönen Garten einzeln "verstreut" findet man die meist aus 2 Appartments bestehenden Häuser.
Es gibt einen Abschnitt aus älteren eher traditioneller eingerichteten Appartments und einen erst 2006 neu entstandenen Abschnitt mit dementsprechend neuen Häusern.
Das EG-Appartment hat über eine kleine Terrasse direkten Zugang zum Garten. Dieser ist liebevoll und einladend hergerichtet. Zu jedem Abschnitt der Anlage gehört ein eigener ganz gemütlicher Pool. Der große Garten lädt zum Spaziergehen und verweilen ein. Ganz dem Motto Romantik findet man hier in einem kleinen Teich auch seinen eigenen "Froschkönig".
Das Frühstück, welches sehr abwechslungsreich und lecker ist immt man in einem Pavillion im Garten ein. Es gibt eine kleine Bar, ein richtiges Restaurant findet man auf der Anlage aber nicht.
Das Personal haben wir als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden.
Insgesamt also ein Ort, wo man es seeeehr gut aushalten kann...
Empfehlung: Da das Hotel sehr abseits gelegen ist, sollte man unbedingt mit einem Auto "ausgestattet" sein.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Geschäftlich
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2010

Waren im April da, hatten Traumwetter. Jeden morgen Frühstück draußen auf der Terrasse mit Blick auf das Meer. Die Anlage hat parkähnlichen Charakter, gliedert sich in einen neuen und einen alten Teil und liegt zwischen Luz und Burgau, sodass man nicht im vollen Touristendschungel verweilen muss. Ein Mietwagen ist unerlässlich. Wir hatten ein Zimmer im neuen Teil, es gab eine Terrasse, Bad mit Wanne, jeden Tag Zimmerservice. Ein Problem : die Hellhörigeit. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt, man versteht alles, wenn die Türen irgendwo ins Schloss fallen gibt es einen großen Widerhall. Die Staff war freundlich und hilfsbereit : da ich mich wegen einer halb vergammelten Bananenstaude vor unserem Fenster aufgeregt hatte, wurde kurzerhand Abhilfe geschaffen und das Gewächs gestutzt. Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen, die Anlage ist etwas für Individualisten und wenn man nicht allzu empfindlich ist, ein Geheimtip.

• Aufenthalt April 2009, Paar
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2009

dieses Aparthotel ist für alle zu empfehlen, die auf eigene Faust die westliche Algarve auf eigene Faust erkunden möchten. D.h. ein Auto ist für die persönliche Flexibilität erforderlich.
Besonders hervorzuheben ist für portugisische Verhältnisse der extrem freundliche, hilfsbereite und professionelle Service der Managerin und des Personals.
Die Anlage ist sehr verschachtelt wie ein kleines portugisisches Dorf konzipiert, in der aber jeder seinen kleinen privaten Bereich hat. Es gibt genügend kleine Pools, die in der Anlage verteilt sind. Die Appartements sind in der Regel zweiräumig jeweils mit einem Balkon.
Leider sind die Betten etwas klein und bei etwas kühlerem Wetter raten wir warme Kleidung. Im Appartement ist zwar in einem Raum eine gut funktionierende Klimaanlage, dennoch reicht diese nicht für beide Räume, so daß man sich nicht mit T-shirt bei kälterem Wetter bewegen kann.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet und sehr sauber. Leider ist das Bad und die Dusche etwas klein geraten.
Das Frühstück ist das nächste high light in der Anlage. Jeden Tag große Auswahl, frisch gebackener Kuchen und andere nette Kleinigkeiten, die täglich bis ca. 10.45 Uhr frisch aufgefüllt werden.
Es gibt keine Mittags- oder Abendessensmöglichkeiten in der Anlage. Deshalb ist auch ein Auto notwendig. Die Mangerin ist bei der Buchung behilflich. Ihre Mietwagen-Kooperationspartner sind sehr zuverlässig, liefern das Auto in die Anlage und sind wesentlich günstiger als am Flughafen von Faro oder den einschlägigen Tourismusveranstaltern.
Leider ist die Nutzung des Internets sehr teuer. Eine Stnde kostet 10.- €. Die Nutzung mit eigenem Lap top über W-Lan ist kostenfrei.
Von der Anlage aus kann man relativ einfache aber sehr schöne Wanderungen direkt an der Küste entlang in die benachbarten Dörfer unternehmen. Wir empfehlen auf jeden Fall einen Besuch von Salema.
Insgesamt für Individualisten eine sehr empfehlenswerte Anlage.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Quinta Do Mar Da Luz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Do Mar Da Luz

Anschrift: Sitio Cama da Vaca, Lagos 8600, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Lagos
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Spa Swimmingpool
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lagos
Nr. 8 der Spa-Hotels in Lagos
Nr. 11 der Romantikhotels in Lagos
TripAdvisor ist stolz, Expedia, LogiTravel, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Do Mar Da Luz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Do Mar Da Luz Lagos
Quinta Do Mar Da Luz Hotel Lagos

Wenn Sie Quinta Do Mar Da Luz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.