“tolle Anlage, etwas abseits gelegen” 4 von 5 Sternen

Sitio Cama da Vaca, Lagos 8600, Portugal   |
Nr. 14 von 49 Hotels in Lagos
Zertifikat für Exzellenz 2014
Overath, Deutschland
“tolle Anlage, etwas abseits gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, in einem großen Apartment mit einem extra Schlafzimmer. Die Betten waren für meinen Geschmack etwas hart, aber da scheiden sich bekanntlich die Geister. Das Apartment war rustikal und ansprechend eingerichtet. Abends konnte man mal deutsches Fernsehen gucken (4 Sender: ARD, ZDF, RTL, Pro7) und auch die Fußball WM verfolgen. Der Wohn/Essbereich ist geräumig und für bis zu 4 Personen vollkommen ausreichend. Das Bad ist allerdings recht klein, dafür gut zu belüften. Die Kücheneinrichtung war zweckmäßig, aber für einen größeren Einsatz zu dürftig ausgestattet. Für eben mal Spaghetti oder Salatteller mit Hähnchenbrustfilet reicht es allemal. Weiterhin sind ein Toaster und eine Kaffeemaschine vorhanden.
Besonders schön ist die Anlage mit ihren Palmen und Gärten. Für die 60 Wohneinheiten gibt es drei Swimmingpool, die wir nie überfüllt angetroffen haben. Liegen sind ausreichend vorhanden. Die Bequemlichleit könnte hier etwas höher sein, aber man darf nicht vergessen, dass es sich um eine drei Sterne Anlage handelt. Diesem Standard entspricht es allemal. Das Fitnessstudio hat allerdings wahrscheinlich mal bessere Zeiten gesehen. Die Bauchtrainer fallen fast auseinander und die 3 und 4 Kilo Hanteln verlieren langsam ihren Überzug.
Das Personal war immer freundlich und unauffällig. 5 mal pro Woche werden die Apartements gereinigt, was vollkommen ausreicht.
Zu den Nachbarorten Luz und Burgau kommt man zu Fuß an der Steilküste entlang in etwa einer halben Stunde. Die Wege sind sehr empfehlenswert. Mit dem Auto ist man in 10 min in Lagos, wo alle größeren Geschäfte u.a auch Aldi und Lidl zu finden sind.
Alles in allem hatten wir einen sehr entspannten Urlaub dort und können die Anlage weiterempfehlen.

Zimmertipp: Apartement 819 ist sehr geräumig.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Schöne ruhige Anlage. Wohneinheiten sehr sauber, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstücksbuffet sehr vielfältig. (Frühstück ab 9.00 Uhr fand ich zwar etwas spät, aber man kann die Zeit davor nutzen, ausgedehnte Sparziergänge entlang der Steilküste unterhalb des Hotels zu machen). Auto auf jeden Fall empfehlenswert! Aber dafür ruhig gelegen, und trotzdem nicht weit von Lagos, Stränden und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt. Wir hatten die Reise als Package inkl. Flug, Hotel und Mietwagen gebucht und das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bardowick, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Schöne Pavillionanlage in toller Lage direkt an der Steilküste.
Gutes Frühstück - leider erst ab 9:00- Das WIFI (an der Rezeption verfügbar) ist kostenlos und zuverlässig.

Für die kalte Jahreszeit ist die Heizungen, die im Schlafzimmer installiert sind etwas unterdimensioniert - ungleiche Wärmeverteilung, auch könnte es dann etwas heller sein. Trotzdem sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das Quinta ist eines meiner Lieblinge in Portugal. Ich glaube, ich war jetzt im Dezember das siebte oder achte Mal da.
Alles Positive ist hier schon gesagt worden und kann bestätigt werden. Nur kalt war es diesmal..da fehlen dann doch die Heizungen, die man im Sommer natürlich nicht braucht.
Wer keinen engen Kontakt zu Nachbarn will, sollte bei der Appartmentwahl darauf achten, denn einige Häuserreihen haben nur eine durchgehende Terrasse ohne jede Abtrennung zum Nachbarn.
Dahingehende Wünsche werden aber vom Team nach Möglichkeit immer berücksichtigt. Einfach vorher anrufen oder mailen. Nur in der absoluten Hochsaison dürfte das ein Problem sein.
Ansonsten: Genießen Sie die Ruhe, genießen Sie Portugal!

Zimmertipp: siehe Bewertungstext!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Die "ungenügend" Bewertung kann ich überhaupt nicht teilen: Die Anlage ist wunderschön. Das Personal super freundlich und alles sehr sauber gehalten. Als wir (spät) ankamen, war unser Zimmerschlüssel bereits vorbereitet (Rezeption war bereits geschlossen) und auf dem Zimmer wartete ein Mitternachtssnack auf uns, was sehr aufmerksam war, da alle Restaurants bereits geschlossen hatten. Der Pavillion mit großen Panoramaglasfenstern wo das Frühstück stattfindet, passt zum gesamt Ambiente und ist eine wunderschöne Gelegenheit, auch wenn das Wetter nicht mitspielt oder gerade wenn es sehr heiß ist, geschützt zu sitzen.
Die Räume sind sehr schön ausgestattet und man merkt, dass in dieser Familienbetrieb mit viel Liebe gepflegt wird. Wir waren tagsüber die ganze Zeit unterwegs. Daher für Leute die viel unternehmen, definitiv zu empfehlen. Für diejenigen, die die meiste Zeit auf der Anlage verbringen kann ich nicht reden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bad Nauheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

ca. 1 h vom Flughafen Fagro entfernt, kein Massentouri-komplex, eine sehr grüne und angenehme Anlage mit Appartements und ein paar Pools. die Appartements sind unten mit Küche, Sitzecke und WC ausgestattet, Treppe nach oben mit Bett + durchgängige Matratze :) und Schrank und Safe. Jedes Apartement hat seinen eigenen kleinen Terrassenbereich mit Sitzgelegenheit und Liege. Frühstück war umfangreich und lecker, Personal sehr nett.

nicht volle Punktzahl weil: sehr hellhörig (hört die Nachbarn abwaschen etc.) und keine direkte Strandlage (Klippe und durch Palmen sieht man Meer), aber viele tolle kleine (5 min mit Auto) und große Strände (ca. 15 min) in Nähe.

war sehr schön, konnten uns gut fallen lassen, vielen Dank!

Zimmertipp: Meerblick und wenn mgl. nur ein Nachbarn d.h. Außenseite :)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren 1 Woche in dieser Anlage und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Hatten ein schönes Doppelzimmer mit Blick aufs Meer und einen kleinen Pool. Alles sauber. Das Frühstück war lecker, wenn auch etwas mehr Abwechslung schön gewesen wäre. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Der Ausblick von der Klippe aufs Meer und die Küste war traumhaft. Wir waren eigentlich immer den ganzen Tag unterwegs, und abends in den umliegenden Dörfern essen. Zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Quinta Do Mar Da Luz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Do Mar Da Luz

Anschrift: Sitio Cama da Vaca, Lagos 8600, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Lagos
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Spa Swimmingpool
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lagos
Nr. 8 der Spa-Hotels in Lagos
Nr. 12 der Romantikhotels in Lagos
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Do Mar Da Luz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Do Mar Da Luz Lagos
Quinta Do Mar Da Luz Hotel Lagos

Wenn Sie Quinta Do Mar Da Luz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.