“Sehr gutes Stadthotel!” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Praca D Francisco Gomes 2, Faro 8000-168, Portugal   |
Nr. 6 von 26 Hotels in Faro
“Sehr gutes Stadthotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr nah am Bus- und Hauptbahnhof. Die Altstadt beginnt direkt hinter dem Hotel. Die Zimmer sind modern eingerichtet und das Bad groß, alles ist sauber. Das Personal ist hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend und abwechslungsreich. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Hildesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Was kann man sich mehr wünschen: ein modernes Tophotel in unmittelbarer Nähe zu Altstadt, zum Bahn- und Busbahnhof, und mit herrlichem Blick auf das Meer, am Abend von der Dachterrasse auf den Sonnenuntergang.
Hat man sich durch die etwas groß und kahl wirkende Eingangshalle zu seinem Zimmer begeben, so umfängt eine gepflegte Eleganz und einwandfreie, saubere und bequeme Ausstattung, mit Zimmersafe selbstverständlich.
Das Frühstück, bei gutem Wetter auch auf der Dachterrasse, ist - wie erwartet - sehr vielseitig und in allem reichlich bemessen.

Zimmertipp: obere Etage, um dem Straßenlärm zu entgehen, sea-view für Meer-Fans wünschen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hamm
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Aufgrund der letzten Bewertung haben wir alles sehr skeptisch angeschaut und müssen sagen: das meiste genannte ist nicht vorhanden an Problemen.
Das Zimmer hat eine ausreichende Größe. Das Bad ist in Ordnung, hat jedoch keine besonders stylische Einrichtung. Das Bett ist mit einer Standard Matratze versehen. Die Fenster sind jedoch recht hellhörig von draußen. Ich habe ohren Stöpsel benutzt zum schlafen. Das frühstück ist vollkommen ausreichend und war fast alles frisch angerichtet.

Das Hotel Eva nebenan erscheint mir wesentlich baufälliger . Ich würde dieses Hotel wieder buchen.

Die Rezeption ist sehr nett und hilfsbereit .

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

ich habe soetwas noch nicht erlebt. 230 euro für die suite bezahlt, bin froh, dass wir nur eine nacht bleiben! die fasseade vom hotel fällt ab, eine vergammelte gelbe couch begrüßt einen am empfang, unfreundliches personal, zimmer haben max. 2 sterne niveau, usw. und der preis von 230 euro die nacht für die angblich beste zimmerkategorie??? am empfang steht prominent ein tripadvisor aufsteller "winner of the year 2013"! liebes ta team, damit machen sie sich lächerlich und unglaubwürdig. ich hoffe, dass das hotel sich alleine diese auszeichnung gegeben hat!

fazit:
rate dringend von diesem hotel ab für alle, die sich länger als eine nacht in faro aufhalten! herzliche grüße von der ( mit verlaub) versifften farohotel couch

• Aufenthalt September 2013
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel liegt direkt im Stadtzentrum am Hafen. Alle öffentlichen Verkehrsmittel sind innerhalb von ein paar Minuten erreichbar. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben ein Superior Zimmer gebucht, das Zimmer war sehr sauber und die Größe war auch ok. Leider war es zur Straße gelegen und daher laut. In der Lobby gibt es kostenloses Wlan, im Zimmer muss man dafür bezahlen. Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich mir, dass das Internet kostenlos ist. Frühstück gab es im vierten Stock im Restaurant mit Dachterasse. Toller Ausblick und Ambiente. Auch die Auswahlmöglichkeiten des Buffets waren groß.

Zimmertipp: Zimmer zur Straßenseite vermeiden.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Mit meiner Familie habe ich Ende Oktober 2012 einige Tage im Hotel Faro verbracht und möchte hier kurz meine Eindrücke wiedergeben :

Lage :
das Hotel liegt sehr günstig an der Marina mit Blick auf die Ria Formosa. Man benötigt kein Auto, da alles in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist - Altstadt mit Stadtmauer und Kathedrale, innerstädtische und Überland-Busse, Einkaufsstrasse, Restaurants etc.
Unser Zimmer lag im 1.Stock mit Blick auf die Marina - die Fenster waren so gut isoliert, dass uns kein Verkehrslärm störte. Der Blick auf den Sonnenuntergang über dem Meer ist wunderschön.

Zimmerausstattung :
Trotz Belegung mit 3 Personen (unser Sohn war mit uns dabei) war das Zimmer ausreichend groß. Es gab eine kleine Minibar und einen Safe für Wertsachen.
Darüberhinaus bot es einen LCD-Fernseher mit allen Pay-TV-Programmen Portugals - so braucht man z.B. mittels SPORTV auf keinerlei Sportübertragung zu verzichten. Highspeed-Internet ist gratis im Bereich der Lobby - für WiFi auf dem Zimmer ist eine kleine Gebühr fällig.
Das Zimmer war sehr hell und ausgesprochen sauber.
Das geräumige Badezimmer hatte Badewanne mit Dusche, WC, Bidet, Waschtisch etc. Auch hier war alles makellos sauber und wurde jeden Tag perfekt gereinigt.

Rezeption :
Bereits bei der Reservierung waren wir überrascht vom sympathischen und gleichzeitig professionellen Service der Verantwortlichen Paula. Am Geburtstag unseres Sohnes sorgte sie dafür, dass eine kleine Überraschung mit Köstlichkeiten der Algarve auf ihn im Zimmer wartete.
Auch die anderen Mitarbeiter an der Rezeption wie etwa Marcia, Vanessa, Christina u.a. zeichnen sich durch eine ehrlich gemeinte Sympathie aus und versuchen alles, um in jeder Situation bestmöglich zu helfen.

Restaurant :
Das Restaurant im 4.Stock bietet mit seiner Dachterrasse einen spektakulären Blick über die Ria Formosa und die Stadt.
Hier wird jeden Morgen das Frühstück eingenommen, welches sehr vielfältig ist und für jeden etwas bieten sollte.
Die Speisekarte für das Abendessen ist "klein aber fein" - neben einer Reihe von Fischgerichten gibt es hier auch Angebote mit Fleisch, Huhn oder für Vegetarier.
Der Maitre Marco erweist sich hier als unaufdringlich und sehr kompetent. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit, beraten und die einzelnen Angebote näher erklären zu dürfen.
Die Preise für ein Hauptgericht liegen unter 20 Euro, was für die sehr gute Zubereitung und auch Präsentation auf dem Teller als günstig zu betrachten ist.

FAZIT :
Das Hotel Faro ist ein 4-Sterne-Stadthotel und hat aus meiner Sicht auch die 4 Sterne voll verdient.
Herauszuheben ist vor allem die außerordentliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals, die dazu beitragen, dass man sich einfach sehr sehr wohl fühlt.

Wir haben bereits unsere nächste Reise geplant und freuen uns schon darauf, wieder im Hotel Faro zu übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Als häufiger Besucher Faros und dementsprechend vielen Hotelbesuchen hier und überall in Europa kann der 4 Sterne Standard nicht bestätigt werden. Ich vergleiche dies mit meinen Besuchen gleich gegenüber und Tavira.. Im Vergleich zum 4 Sterne gegenüber wirkt das Zimmer schäbig. Die Minibar ist ein Witz, Betten unbequem, Fernseher nicht 4 Sterne würdig. es gibt nicht wirklich einen Kleiderschrank in unserem angeblchen superior Zimmer. klimaanlage summt zwar aber empfand ich nicht als störend besser als gäbe es keine. Ich habe den Zimmersafe, welcher sich im Kleiderschrank befinden soll, nicht gesucht da ja kein Kleiderschrank da war daher weiß ich auh nicht ob das Zimmer nun einen Sace hatte oder nicht. Die nicht belegten Steckdosen in unserem Zimmer waren ohne Funktion. Um ein Handy aufzuladen müsste mal also auf Nachtlampe und oder Fernseher verzichten. Frisör oder ähnliche weitergehenden Angebote nicht zu finden. Badezimmer normal ok aber nicht 4 Sterne würdig. Personal meist freundlich.. Oft aber unwissend und gerne auch mal schlechtes Englisch.
Das Frühstück war im eigentlichen Sinne ok.. Jedoch auch hier gibt es Anlass zur Kritik. Das Rührei war nicht zuende gebraten und somit nahezu noch flüssig. Um einen Tost zu toasten muss man recht mutig sein dies in diesem Ofen zu tun, der ansonsten eine gute Idee wäre. Also um sich geschäftlich für einen bis 3 Tage hier aufzuhalten kann man das vielleicht hinnehmen. Für einen Urlaub auf keinen Fall. Der Preis ist wir bei den anderen Hotels recht ähnlich und somit nicht zu beanstanden.

• Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im Hotel Faro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Faro

Anschrift: Praca D Francisco Gomes 2, Faro 8000-168, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Faro
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 26 Hotels in Faro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Faro 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Budget Places, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Unister, HostelBookers, TripOnline SA, Weg, Unister, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Faro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Faro Bewertung

Wenn Sie Hotel Faro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.