“Urlaub in Faro” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 26 Hotels in Faro
Salzburg
“Urlaub in Faro”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel liegt direkt im Stadtzentrum am Hafen. Alle öffentlichen Verkehrsmittel sind innerhalb von ein paar Minuten erreichbar. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben ein Superior Zimmer gebucht, das Zimmer war sehr sauber und die Größe war auch ok. Leider war es zur Straße gelegen und daher laut. In der Lobby gibt es kostenloses Wlan, im Zimmer muss man dafür bezahlen. Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich mir, dass das Internet kostenlos ist. Frühstück gab es im vierten Stock im Restaurant mit Dachterasse. Toller Ausblick und Ambiente. Auch die Auswahlmöglichkeiten des Buffets waren groß.

Zimmertipp: Zimmer zur Straßenseite vermeiden.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Mit meiner Familie habe ich Ende Oktober 2012 einige Tage im Hotel Faro verbracht und möchte hier kurz meine Eindrücke wiedergeben :

Lage :
das Hotel liegt sehr günstig an der Marina mit Blick auf die Ria Formosa. Man benötigt kein Auto, da alles in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist - Altstadt mit Stadtmauer und Kathedrale, innerstädtische und Überland-Busse, Einkaufsstrasse, Restaurants etc.
Unser Zimmer lag im 1.Stock mit Blick auf die Marina - die Fenster waren so gut isoliert, dass uns kein Verkehrslärm störte. Der Blick auf den Sonnenuntergang über dem Meer ist wunderschön.

Zimmerausstattung :
Trotz Belegung mit 3 Personen (unser Sohn war mit uns dabei) war das Zimmer ausreichend groß. Es gab eine kleine Minibar und einen Safe für Wertsachen.
Darüberhinaus bot es einen LCD-Fernseher mit allen Pay-TV-Programmen Portugals - so braucht man z.B. mittels SPORTV auf keinerlei Sportübertragung zu verzichten. Highspeed-Internet ist gratis im Bereich der Lobby - für WiFi auf dem Zimmer ist eine kleine Gebühr fällig.
Das Zimmer war sehr hell und ausgesprochen sauber.
Das geräumige Badezimmer hatte Badewanne mit Dusche, WC, Bidet, Waschtisch etc. Auch hier war alles makellos sauber und wurde jeden Tag perfekt gereinigt.

Rezeption :
Bereits bei der Reservierung waren wir überrascht vom sympathischen und gleichzeitig professionellen Service der Verantwortlichen Paula. Am Geburtstag unseres Sohnes sorgte sie dafür, dass eine kleine Überraschung mit Köstlichkeiten der Algarve auf ihn im Zimmer wartete.
Auch die anderen Mitarbeiter an der Rezeption wie etwa Marcia, Vanessa, Christina u.a. zeichnen sich durch eine ehrlich gemeinte Sympathie aus und versuchen alles, um in jeder Situation bestmöglich zu helfen.

Restaurant :
Das Restaurant im 4.Stock bietet mit seiner Dachterrasse einen spektakulären Blick über die Ria Formosa und die Stadt.
Hier wird jeden Morgen das Frühstück eingenommen, welches sehr vielfältig ist und für jeden etwas bieten sollte.
Die Speisekarte für das Abendessen ist "klein aber fein" - neben einer Reihe von Fischgerichten gibt es hier auch Angebote mit Fleisch, Huhn oder für Vegetarier.
Der Maitre Marco erweist sich hier als unaufdringlich und sehr kompetent. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit, beraten und die einzelnen Angebote näher erklären zu dürfen.
Die Preise für ein Hauptgericht liegen unter 20 Euro, was für die sehr gute Zubereitung und auch Präsentation auf dem Teller als günstig zu betrachten ist.

FAZIT :
Das Hotel Faro ist ein 4-Sterne-Stadthotel und hat aus meiner Sicht auch die 4 Sterne voll verdient.
Herauszuheben ist vor allem die außerordentliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals, die dazu beitragen, dass man sich einfach sehr sehr wohl fühlt.

Wir haben bereits unsere nächste Reise geplant und freuen uns schon darauf, wieder im Hotel Faro zu übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Als häufiger Besucher Faros und dementsprechend vielen Hotelbesuchen hier und überall in Europa kann der 4 Sterne Standard nicht bestätigt werden. Ich vergleiche dies mit meinen Besuchen gleich gegenüber und Tavira.. Im Vergleich zum 4 Sterne gegenüber wirkt das Zimmer schäbig. Die Minibar ist ein Witz, Betten unbequem, Fernseher nicht 4 Sterne würdig. es gibt nicht wirklich einen Kleiderschrank in unserem angeblchen superior Zimmer. klimaanlage summt zwar aber empfand ich nicht als störend besser als gäbe es keine. Ich habe den Zimmersafe, welcher sich im Kleiderschrank befinden soll, nicht gesucht da ja kein Kleiderschrank da war daher weiß ich auh nicht ob das Zimmer nun einen Sace hatte oder nicht. Die nicht belegten Steckdosen in unserem Zimmer waren ohne Funktion. Um ein Handy aufzuladen müsste mal also auf Nachtlampe und oder Fernseher verzichten. Frisör oder ähnliche weitergehenden Angebote nicht zu finden. Badezimmer normal ok aber nicht 4 Sterne würdig. Personal meist freundlich.. Oft aber unwissend und gerne auch mal schlechtes Englisch.
Das Frühstück war im eigentlichen Sinne ok.. Jedoch auch hier gibt es Anlass zur Kritik. Das Rührei war nicht zuende gebraten und somit nahezu noch flüssig. Um einen Tost zu toasten muss man recht mutig sein dies in diesem Ofen zu tun, der ansonsten eine gute Idee wäre. Also um sich geschäftlich für einen bis 3 Tage hier aufzuhalten kann man das vielleicht hinnehmen. Für einen Urlaub auf keinen Fall. Der Preis ist wir bei den anderen Hotels recht ähnlich und somit nicht zu beanstanden.

• Aufenthalt Oktober 2012
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel ist wirklich sehr günstig gelegen, man kann die ganze Stadt problemlos zu Fuss erkunden, ist zudem gleich am Hafen und am Bahnhof. Für Autofahrer besteht die Möglichkeit in der öffentlichen Tiefgarage für 12, - Euro je 24. Std. unten im Haus zu parken oder man muss sich einen Parkplatz suchen, was problematisch ist.
Wir hatten ein modern und geschmackvoll eingerichtetes sehr geräumiges Eckzimmer ganz am Ende des Flurs im 2. Stock mit Blick in die Fußgängerzone. Vom Verkehrslärm wurden wir somit verschont, leideten aber z.T. bei geöffnetem Fenster von den nächtlichen Gesprächen der Nachtschwärmer.
Die ursprünglich schöne helle Coach im Zimmer wies einige unappetittliche Flecken auf und der Safe liess sich leider nicht schließen. Nach Reklamation wurde uns für den nächsten Tag ein Techniker versprochen, der aber nicht auftauchte. Dafür konnten wir den Safe an der Rezeption nutzen, was uns allerdings zu umständlich war.
Das Badezimmer war ebenfalls groß und sauber. Das Frühstücksbuffet gut, bis auf den Saft und wir bestätigen gerne den bereits mehrfach gepriesenen herrlichen Blick von der Aussenterrasse.
Mit dem Service waren wir bis auf den nicht reparierten Safe zufrieden, das Personal war sehr freundlich und machte einen kompetenten Eindruck.
Im Haus scheint es immer wieder Wasserschäden zu geben, Teile der Decke waren in allen Geschossen z.T. erheblich beschädigt und einzelne Bereiche deswegen sogar abgesperrt.
Trotz allem ein gutes Hotel für ein paar Tage um Faro zu entdecken oder zur Eingewöhnung für Portugalneulinge, aber nicht unbedingt das was man von 4-Sternen erwarten kann.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel liegt in der Marina bei der Altstadt an stark befahrenem Kreisverkehr. Wer Aussicht geniessen möchte, sollte lärmunempfindlich (aber wirklich!) sein oder keine Vorbehalte gegen laute Klimaanlage haben, deren Belüftungssystem duch verschimmeltes Holz durchgeht. Wir hatten das Zimmer einmal gewechselt, es wurde etwas besser mit dem Schimmel, aber konstruktionsbedingt ist es nicht auszuschliessen, dass weitere Bauteile damit befallen sind. Nach dem Zimmerwechsel hatten wir zwar kein Schimmelgeruch, dafür aber Ameisen im Zimmer. Auf ein weiteres Zimmerwechsel haben wir uns aus Bequemlichkeit verzichtet, und die 4 Nächte schlechter Schlafqualität waren gerade so auszuhalten. Betten ebenfalls sehr unbequem, Wände dünn -- extrem hellhörig. Internet vorhanden, aber teuer. Frühstück reichhaltig und gut, frisches Obst, schlechter Kaffee. Preise liegen dabei bei 90-100 Euro pro Nacht auch in der Nebensaison.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das Hotel hat zwar schöne Zimmer, ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und eine ideale Lage am Hafen, doch von vier Sternen hätte ich persönlich mehr erwartet. Man muss für WLAN bezahlen, das Personal ist teilweise wenig hilfsbereit und die Klimaanlage funktionierte nicht richtig. Dennoch waren wir unter dem Strich einigermassen zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Faro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Faro

Anschrift: Praca D Francisco Gomes 2, Faro 8000-168, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Faro
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 26 Hotels in Faro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Faro 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Despegar.com, HostelBookers, getaroom.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Faro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Faro Bewertung

Wenn Sie Hotel Faro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.