“Komfortable aber nicht ideale Lage, ruhig” 4 von 5 Sternen

Hotel Eva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Eva
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida da Republica, no 1, Faro 8000-078, Portugal   |
Nr. 2 von 26 Hotels in Faro
“Komfortable aber nicht ideale Lage, ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren während zwei Nächten im Hotel Eva.
Unser Zimmer zeigte zur Strasse hinaus, aber wir hörten so gut wie keinen Lärm. Auch ein Konzert, welches am frühen Abend beim Hafen stattfand, also maximal 200 Meter vom Hotel, bemerkten wir erst als wir das Hotel verliessen.
Das ist in Faro wichtig! Da ziemlich häufig Flugzeuge starten und landen.
Den Balkon fand ich etwas kriminell.
Die Lage ist einfach zu finden, für Ausflüge in die Gegend gerade richtig. Aber von Faro bekommt man nichts mit. Ein Hotel im Städtchen wäre sicher etwas angenehmer.
Für mich ein typisches Ferienhotel: Frühstück war typisch für grosse Hotels in Ferienregionen (Auswahl gross, Qualität in Ordnung und hamsternde Hotelgäste), die Zimmer sind sauber und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem eine gute Wahl. Meiner Meinung nach gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2013

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Sehr freundlicher Empfang, bekamen upgrade für ein Zimmer + kostenloses Internet, toller Blick auf den Hafen, allerdings ziemlich laut, wenn man das Fenster offen lässt, Zimmer klein aber OK, Flure fies und etwas muffig, Frühstück absolut super, Schwimmbad genial

• Aufenthalt August 2013, Familie
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Der Check-in verlief reibungslos, das Zimmer war sauber und großzügig. Toller Blick über den Hafen und das Meer, keine Lärmbelästigung. Perfektes Stadthotel für einen kurzen Aufenthalt in Faro! Der Pool- und Terassenbereich befindet sich in der 5. Etage und bietet ebenfalls Meerblick. Der Außenbereich und die Fassade könnten eine Renovierung vertragen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Das Hotel hat eine interessante Lage und viele Zimmer haben einen schönen Blick zum Hafen.
Leider sind die Zimmer richtig shabby und stinken! Der Swimmingpool auf dem Dach ist eine Zumutung! Die Frühstücksterrasse ist sehr schön, aber das Frühstück.....Marmelade in kleinen Plastikverpackungen, so wie es in den 70er Jahren üblich war ;o)
Wir hatten eine Suite gebucht. Nachdem wir es wegen dem Gestank nicht aushielten, fragten wir nach einem anderen Zimmer. Da keine weitere Suite mit Hafenblick zur Verfügung stand, nahmen wir ein klassisches Doppeltzimmer. Leider mussten wir am nächsten Tag den Preis der Suite bezahlen! Unser Schreiben an das Management wurde leider ignoriert.
Das Hotel blendet mit der renovierten Lobby. Alles andere ist grauenhaft!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Schon 3mal waren wir in diesem Hotel und bestimmt werden wir nochmal wiederkommen. Der Pool auf dem Dach mit Blick über Hafen und Rio Formosa, Das Frühstücksrestaurant ebenfalls 5.Stock mit super Aussicht. Das Frühstück - üppig und lecker! Total zentrale Lage mitten in der Stadt. Busse fahren direkt am Hotel in alle Richtungen ab. Der Bahnhof ein paar Schritte zu Fuß. Von dort fährt der Zug die ganze Algarve entlang z.B. nach Lagos. Vom Flughafen aus fährt direkt ein Bus (Nr.16) bis zum Hotel (ca. 15min). Die Zimmer sind zwar nicht sehr modern aber sauber und gemütlich. Unten befindet sich ein Fitness-Studio mit kleiner Sauna (umsonst), allerdings getrennt für Männer und Frauen. Wir fühlen uns hier immer wie zuhause. Erwähnt werden sollte auch das gute Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben 85€ pro Nacht inkl. Frühstück für die Suite (2 Zimmer - 42qm) bezahlt. Etwas Verkehrslärm, der uns aber nicht gestört hat. Einziger Kritikpunkt: Es gibt keine deutschen TV-Sender.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Highlight Nr.1 ist der Pool am Dach: Beinahe ein echtes Sportbecken, man kann richtig schwimmen und nicht nur plantschen wie in vielen anderen Hotelpools. Highlight Nr.2: Das Frühstücksbuffet - vor allem im Vergleich mit anderen portugiesischen Hotel erstaunlich vielfältig und wirklich lecker, im 5.STock mit Aussicht über die Marina und den Rio Formosa. Highlight Nr 3 aber auch gleichzeitig Wermutstropfen: Der grosse Fitnessclub im Erdgeschoss, dessen Benützung im Preis inkludiert ist. Die Musik der Abendkurse wummert ca. zwischen 7 und 9 Uhr abends mit voller Wucht durch die Zimmer (zumindest in den unteren Stockwerken, auf die Marina blickend).
Die zentrale Lage und vor allem, dass der Busbahnhof quasi im selben Gebäude liegt, ist genial. Sie bringt aber auch mit sich, dass man die ganze Nacht gröhlende betrunkene Touristen und Einheimische gleichermassen direkt vor den Fenstern hat, die man nicht dicht und schon gar nicht lärmfest schliessen kann. Das Restaurant gegenüber an der Marina veranstaltet vor allem wochenends gerne laute Musikabende - somit hat man auch die Musik mitten im Zimmer, das kann bis in die frühen Morgenstunden gehen.
Das Zimmerservice kommt mitunter erst am späten Nachmittag und übersieht auch immer wieder einiges. Das Personal insgesamt ist allerdings immer sehr freundlich und zuvorkommend und spricht perfekt englisch. Trotz den erwähnten Nachteilen kann man es einige Nächte sehr gut aushalten!
Dass alle 10 Minuten ein Flugzeug so tief über das Hotel fliegt, dass man beinahe den Passagieren zuwinken kann, ist ein Problem der Stadt Faro und nicht nur des Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

faro bietet eine ideale ausgangslage um die algarve zu besuchen; das hotel liegt mitten im yachthafen und hat einen tollen blick von den überall vorhandenen balkonen, besonders nachts hat die stadt ein tollen ambiente vom balkon aus; die zimmer sind zeitgemäß eingerichtet, wenn auch ein wenig old charme durchschaut; das frühstück war recht enttäuschend, das personal war langsam und das angebot war sehr rar; die einrichtung der öffentlichen bereiche des hotels ist sehr ansprechend und auch die dachterasse und der pool dort sind sehr schön; sollte man mit dem zug ankommen oder weiterreisen ist dieses hotel 8 gehminuten vom bahnhof entfernt und auch vom flughafen kostet eine taxifahrt gerade einmal 10 euro

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Eva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eva

Anschrift: Avenida da Republica, no 1, Faro 8000-078, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Faro
Nr. 2 von 26 Hotels in Faro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Eva 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eva Faro
Eva Hotel Faro

Wenn Sie Hotel Eva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.