“unbedingt hingehen!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
AC
“unbedingt hingehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Restaurant Tasca do Ricky kann ich voll und ganz empfehlen.
Man wird behandelt, wie die wichtigste Königin auf Erden, Ricky hat wahnsinnig Charme und Witz und man merkt ihm seine große Leidenschaft für gutes Essen und für das Kochen richtig an. Er erklärt Zubereitungsweisen, Herkunft der Produkte und wie man den Fisch richtig isst.
Außerdem gab es ganz spezielle Sushi-Röllchen sowie unglaublich köstlichen Likör und Karamellbonbons (selbstgemacht und die besten, die ich je probiert habe!) aufs Haus.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Wahnsinn, für 13€ pro Person hatten wir Wein, Eistee und Wasser, köstlichstes Brot mit Butter, jeweils einen ganzen Fisch in bester Qualität mit großem Salatboquet und Kartoffeln, außerdem noch Naschtisch (selbstgemachter Karamellpudding mit Karamellsoße- gööööööttlich!).
Ich hatte das Gefühl echte portugiesische Küche kennengelernt zu haben, simpel aber unglaublich lecker zubereitet.
Es war übrigens das erste Mal, dass ich überhaupt Fisch bestellt habe und ich habe es auf keinen Fall bereut!
Also: Unbedingt hingehen!

Übrigens, als wir nach Auffindungsschwierigkeiten wegen mangelnden Stadtplans eine Einheimische um Hilfe baten, kannte diese zwar den Straßennamen nicht, der Name "Tasca do Ricky" war ihr aber sofort ein Begriff und sie lächelte uns breit an und wünschte einen unterhaltsamen Abend und guten Appetit.
Ich finde es immer wichtig in Restaurants zu essen, die von der lokalen Bevölkerung mindestens so sehr frequentiert werden, wie von Touristen.
Kurz nach uns kam dann auch eine große Gruppe portugiesischer Jugendlicher, die Ricky persönlich kannten und scheinbar Geburtstag dort feierten. Weiterer Pluspunkt!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente