“Schöne Hotelanlage mit Superlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pestana Levante Hotel

Pestana Levante Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pestana Levante Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Apartado 37 | Alporchinhos, Armacao de Pera 8365-909, Portugal   |
Düsseldorf, Deutschland
“Schöne Hotelanlage mit Superlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Mittels Last Minute sind wir an die Algarve in dieses Hotel gelangt. Positiv fällt sofort die Toplage direkt auf einer Klippe am Strand auf, sowie die flache, weitläufige Bebauung auf. Der Süßwasserpool ist auch schön und ruhig. Das Hotel an sich ist schlicht eingerichtet, aber vollkommen ausreichend. Wir hatten Halbpension - ein umfangreiches Frühstücks-und Abendessenbuffet mit guten Speisen haben sich da gelohnt. Einzig die Getränkepreise beim Abendessen und auch an der Poolbar sind vollkommen überzogen und trüben den Spaß doch ordentlich im Vergleich zu den Preisen im Ort. Der Service ist gut bis sehr bemüht, man hilft gerne weiter. Unser Zimmer war jedoch sehr klein (vermutlich wegen Last Minute), an sich aber sauber, sowie mit TV, Klimaanlage, Mietsafe, großem Bad und einem kleinen Balkon.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Pestana Levante liegt am Rande von Armacao de Pera und damit etwas abseits der Hochhäuser des Ortes. Somit ist das Hotel eher für den ruhigen Erholungsurlaub geeignet. Der schöne Strand, der zu langen Spaziergängen am Meer einlädt, ist über eine Treppe erreichbar. Das Hotel selbst ist gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick in den Innenhof, welches weniger zu empfehlen ist. Zum einen hatte das Zimmer den Ausblick in Richtung der Hochhäuser von Armacao de Pera und zum anderen lag es direkt über der Lieferanteneinfahrt. Nachts war es aber dennoch ruhig, man konnte sehr gut schlafen. Der Service war stets sehr aufmerksam. Das Essen war sehr reichhaltig und schmackhaft. Der Pool, oberhalb des Meeres gelegen, und die Gartenanlage um das Hotel herum laden zum Relaxen ein. Wir würden das Hotel wieder wählen, jedoch dann ein Zimmer mit Meerblick bevorzugen.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Schönes Hotel für einen Badeurlaub. Es liegt sehr schön, oberhalb des Strandes am Rand des Ortes. Vom Strand trennt lediglich eine Treppe. Die Aussicht auf das Meer ist sehr schön. Im Ort machen viele Portugiesen Urlaub, am Strand war es sehr voll. Dafür am Pool recht überschaubar. Es sind genug Liegen und Schirme vorhanden, die auch nicht reserviert werden, was sehr angenehm war.
Essen konnte man auch auf der Terasse einnehmen, mit Blick auf das Meer: klasse. Allerdings musste man Glück haben einen Tisch zu bekommen, denn es gab nicht sehr viele Tische draußen. Innen waren allerdings genügend.
Das Essen war ok, allerdings gab es nicht sehr viel Auswahl. Es wurde immer wieder das Buffet aufgefüllt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2009

ein kleineres hotel mit sehr schönem pool und ansprechender architektur, auch wenn die einrichtung nicht mehr ganz neu ist. perfekte lage oberhalb des beginns des 6 km langen strandes ohne unmittelbare hotelnachbarschaft. das hotel war nicht annähernd voll und daher viel platz zum ausspannen. die empfehlung von urlaubern, nur frühstück zu buchen, war gold wert, denn es gibt viele gute restaurants in der (geh-)umgebung, das abendmenü im hotel hingegen soll lt. anderen gästen nicht besonders sein.
golfern sei noch gesagt, dass die pestana hotels über 4 golfplätze in der umgebung verfügen und derzeit golferische nebensaison ist (billigere greenfees!).
einziger vermutstropfen: armacao de pera ist keine augenweide, einzige ortschaft mit hochhäusern weit und breit.

• Aufenthalt September 2009
bei Frankfurt/Main
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2008

Die guten Fakten: Top Lage, nur drei Geschosse, wenige Treppenstufen zum tollen Strand, gepflegte, großzügige Gartenanlage, sehr ruhig. Ordentliches Frühstücks- und Abendbuffet.
Die negativen Fakten: Unsere sogenannte Suite für EUR 200.- /Tag incl. HP war keine Suite, sondern zwei etwas abgewohnte, miteinander verbundene DZ- Räume, davon eines spärlich als Wohnraum eingerichtet. Das Bad ist dringend renovierungsbedürftig, der Uringeruch um die Toilette deutlich. Die Kachelfugen über der Wanne waren stellenweise mit schwarzem Pilz behaftet. Der Wandanstrich des Balkons ist versifft, das Außen-Klimagerät verrostet.
Das Servicepersonal war bei ausgebuchtem Haus deutlich unterbesetzt, überfordert und offensichtlich wenig motiviert. Hohe Getränkepreise.
Schade um dieses schöne Hotel in Toplage. Es wird offensichtlich kaputtgespart.

• Zufrieden mit — Lage, Hotelanlage
  • Unzufrieden mit: — Kellnerservice, Suite sollte dringend renoviert werden
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Brighton, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2006

Habe hier mit meinen beiden Kindern (12 und 18) übernachtet und hatte vorher im Hotel Garbe gewohnt. Es ist klein, freundlich und sauber. Unser Zimmer war bereits mit einem zusätzlichen Bett ausgestattet, als wir ankamen und wir wurden sehr freundlich vom Personal begrüßt. Das Frühstück entsprach dem üblichen Buffetstil aber das Restaurant war sauber und preisgünstig mit dem Vorteil, dass es einen großen Balkon mit Ausblick auf den Atlantik hatte. Wir haben dort nie zu Abend gegessen und können deshalb nichts über das Essen sagen. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr ordentlich gereinigt. Der Pool war etwas zu kalt zum Schwimmen (wir sind letztes Jahr im Garbe geschwommen), aber alle Strände in der Umgebung sind wie dafür geschaffen. Der Benagil Strand ist ein kleines Juwel. Armacao entwickelt sich gerade ein wenig in einen Dschungel aus Beton, man kann aber immer noch kleine, freundliche und qualitativ hochwertige Restaurants ausmachen, in denen der Fisch einfach nur fantastisch schmeckt. Falls Ihnen das wichtig ist, sollten Sie nach einem Zimmer in der Nähe des Pools fragen, da wir schon ein Stück dorthin laufen mussten. Wir würden wieder hinfahren.

Sie waren bereits im Pestana Levante Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Levante Hotel

Anschrift: Apartado 37 | Alporchinhos, Armacao de Pera 8365-909, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Armacao de Pera
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 10 Hotels in Armacao de Pera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Levante Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Levante Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Levante Portugal
Hotel Pestana Levante
Pestana Levante Hotel Armacao De Pera, Algarve, Portugal

Wenn Sie Pestana Levante Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.