“Spektakulär !!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Praia da Falesia (Steilküstenstrand)

Praia da Falesia (Steilküstenstrand)
Rua da Falésia | Aldeia da Falésia, Albufeira 8200-593, Portugal
Platz Nr. 2 von 101 Aktivitäten in Albufeira
Details zur Sehenswürdigkeit
“Spektakulär !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Am feinen Sandstrand zu liegen und dann hinauf schau'n auf die roten Felsen ist einfach einmalig. Und das Meer mit der herrlichen Brandung erweckt glückliche Urlaubsgefühle, an die man sich noch lang erinnert !!

Aufenthalt September 2013

Pforzheim, Deutschland
“Super schöne , flache , Sandstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

diese Strand ist sehr sehr schön , ideal für Familie , sehr sauber.
So viel ich weis diese Strand ist 8 Km lang.

Aufenthalt August 2014
Bern, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Es ist ein Strand den man gesehen haben muss..
der Strand istg ca. 6km land und 30-40 meter breit. feiner Sandstrand und wunderschön mit diesen roten Felsen, es lohnt sich auch einen Blick von oben herab zu werfen... und früh am Morgen zu kommen.

wenn man einige Schritte am Strand entlang geht und irgendwo abgelegen von den Menschen sein Platz aufschlägt, hat man das Gefühl alleine zu sein.... ein Traum!!!!!!!!

Aufenthalt Juli 2014
Kaiserslautern, Deutschland
“Der schönste Strand ever!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Der Praia da Falesia ist mein persönlicher Traumstrand. Ich muss nicht in die Karibik fliegen, um mich an einem wunderschönen Strand zu entspannen. Mir reicht es, an die schöne Algarve zu fahren und dort meinen Traumurlaub zu genießen! Das Besondere an diesem Strand (und auch an vielen anderen Algarve-Stränden): flaches Wasser, angenehme Temperaturen, ein schönes Ebbe-Flut-Spiel, eine atemberaubende Kulisse, hellblaues, kristallklares Wasser und durch die Breite und Länge der Strände liegt man nicht wie die Ölsardinen nebeneinander in der Sonne. Positiv auch die wenigen "Fliegenden Strandhändler" - so wird man nicht alle 3 Minuten angequatscht, ob man gefälschte Uhren oder Sonnenbrillen kaufen will. Man hat einfach seine Ruhe an einem sauberen, wunderschönen Strand!

Aufenthalt September 2013
Ratekau, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Traum unter blauem Himmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Praia da Falesia hat mich zum ersten mal vor über 20 Jahren begeistert. Jeder Besuch an der Algarve ist auch ein Besuch am Praia da Falesia. Bei jedem Besuch sieht dieser Strand anders aus - bedingt durch Ebbe und Flut, ebenso beeinflußt durch die Jahreszeit. Am schönsten außerhalb der Hochsaison am frühen Morgen wenn die Sonne aufgeht - ein Spaziergang von Olhos de Aqua (Porto Bay Falesia) bis zur Marina Vilamoura - 7 km die sich lohnen. Snackbars in den Sommermonaten geöffnet.

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Praia da Falesia (Steilküstenstrand) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Carvoeiro, Faro District
Albufeira, Faro District

Sie waren bereits im Praia da Falesia (Steilküstenstrand)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Praia da Falesia (Steilküstenstrand) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.