“Was kann schöner sein?” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Praia da Falesia (Steilküstenstrand)

Praia da Falesia (Steilküstenstrand)
Rua da Falesia, Albufeira, Portugal
Art: Strände
Attraction Details
“Was kann schöner sein?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Einsam am Morgen, den Sand mit den Zehen zu durchstreifen, im seichten Wasser gefühlte Kilometer zu laufen, das befreit Geist und Seele! Mehr brauche ich nicht!

Aufenthalt Mai 2014

Luzern, Schweiz
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Algarve pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Praia da Falesia, zwischen Quarteira und Albufeira, Algarve
Praia da Falesia welch ein Name für einen Strandabschnitt. Der Tip kam von einem Kollegen der in der Gegend wohnt, ich wollte mir das Naturwunder ansehen. Direkt unter dem Hotel Sheraton Algarve Falesia liegt dieser herrliche Strand mit einer rötlichen Felsenklippen welche an Price Edward Eiland erinnern und einem nicht aufhörenden sieben Kilometer langen Sandstrand. Um den zu erreichen führt eine lange Treppe hinab unten angekommen will man nur eines in das saubere Wasser. Nach dem Abkühlen lief ich eine Zeitlang dem Strand entlang und erfrischte mich in einer Strandbar mit kühlenden Getränken.
Zurück auf dem Plateau angekommen warteten schon etliche Autos auf meinen frei werdenden Parkplatz.
Tipp: es hat sehr wenige Parkplätze in einem Gewirr von Feriensiedlungen, deshalb ist es sinnvoll am Morgen früh an diesem Strand das Meer und die ausgedehnten Spaziergänge zu erleben gegen Mittag ist es zu spät.

Aufenthalt August 2013
Palma de Mallorca, Spanien
“Warum in die Ferne streifen..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Dieser Strand mit den spektakulären Felsen könnte auch in den USA sein...
Einfach umwerfend und das in Europa, in Portugal!
Im März ein einsamer und wunderschöner Strand, einfach atemberaubend!
Früh morgens waren wir ALLEINE an dem Strand. Unvorstellbar!
Auf jeden Fall ein: MUST! Viel Spaß beim kilometerlangen Joggen oder Laufen.
Die Kamera nicht vergessen!!

Aufenthalt März 2014
“Wie im Kitschfilm - ein Traum von Strand - unvergessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Ein Traum von Strand. Wenn man nicht gerade zur Hauptreisezeit dort sein "darf", dann ist nur noch der Himmel schöner. Unvergessenes Erlebnis für uns gewesen...

Aufenthalt September 2013
Bad Neustadt an der Saale, Deutschland
“Jogging am roten Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Schöne lange Spaziergänge oder auch sportliche Aktivitäten sind an diesem Strand ungestört möglich. Vor allem in der Vor- und Nachsaison fühlt man sich hier sehr wohl. Der Imbiss im Beach Club ist leider etwas hochpreisig - dafür hat man hier den berühmten one-million-dollar-view. Der Weg zum Strand mag für manche Gäste vielleicht etwas weit sein, aber es gibt ja auch einen Lift... Es gibt hier wirklich nichts auszusetzen bezüglich Sauberkeit, Sicherheitsgefühl und Ambiente. Verglichen mit vielen Stränden in Italien und Frankreich: Die reinste Wohltat.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Praia da Falesia (Steilküstenstrand) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Albufeira, Faro District
Olhos de Agua, Albufeira

Sie waren bereits im Praia da Falesia (Steilküstenstrand)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Praia da Falesia (Steilküstenstrand) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.