“Tolles Hotel in fantastischer Lage” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 5 von 162 Hotels in Albufeira
Radevormwald
“Tolles Hotel in fantastischer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen....die Lage ist fantastisch (Meerblick buchen) das Hotel ist sehr sauber und ordentlich...ein Upgreat auf ein größeres Zimmer nach unserer Ankunft war kein Problem und wurde umgehend vom freundlichen Personal erledigt, großes Bett mit sehr guter Matratze...
das Frühstücksbufett ist sehr umfangreich und es fehlt an nichts...
sehr gutes und aufmerksames Personal mit guten bis sehr guten Deutschkenntnissen,
tolle und saubere Gartenanlage und Poollandschaft mir ausreichend Liegen.
keine Handtuchreservierer am Morgen!, keine nervenden Animateurheinies, keine Musikbeschallung am Pool...alles sehr ruhig und reserviert...TOLL
sehr gutes Essen im Italienischen Spezialitätenrestaurant (gegen Bares)...toller Strand
problemlos (wenn nicht gehbehindert) über eine großen Treppenanlage zu erreichen, sehr sauber auch am Strand, keine Algen, kein Schmutz, Strandspaziergang nach Vilamoura ( ca.10Km) sehr schön....
Kritik: Internet nur gegen Gebühr (20,oo €/Woche), Safe aus dem Mittelalter
Alles in Allem ein sehr schöner und sehr erholsamer Urlaub....und wenns seien muß:
zum Abfeiern gehts dann nach Bedarf ins 8 Km entfernte Albufeira

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Vielen Dank, dass Sie mich und alle anderen Besucher dieser Seite an Ihrer Meinung über Ihren Aufenthalt im Porto Bay Falésia teilhaben lassen. Gern sind wir Ihr Gastgeber und freuen uns auf Ihre nächsten Besuche.

Salzgitter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel ist zwar groß, aber trotzdem fühlt man sich pudelwohl. Der Pool ist blitzsauber, wie das ganze Hotel (Putzfrauen trifft man überall und zu jeder Uhrzeit). Man sollte Meerblick buchen, die Aussicht ist traumhaft und der Aufschlag gering. Die Standard-Zimmer sind etwas knapp bemessen, aber ausreichend. Bett und Badezimmer ist groß, und das ist gut so. Genügend Liegen am Pool und dem Poolservice ist kein Weg zu weit. Es gibt Aussichts-Entspannungsplätze an der Abbruchkante zum Meer. 135 Stufen zum Strand. Langer, sauberer Strand für Strandspaziergänge. Großes, vielseitiges Frühstücksbuffet mit aufmerksamen Service.
Abendbuffet reichlich, aber die Küche kennt wohl keine Gewürze. Alles war fade, obwohl an guten Bestandteilen nicht gespart wurde. Schade. Es gibt aber im Umkreis von 1000m einige gute Speiselokale mit angenehmen Preisen. Die Getränke im Hotel sind teuer.
Abends Life- Musik in der Bar, bei unserem Aufenthalt ein grauseliges Duo, welches die Gäste Vertrieb ( 9.-17.4.13). Im ganzen Haus freundliches, aufmerksames Personal. Der Mietwagen durfte kostenlos auf dem Hotel-Gelände geparkt werden.
Bis auf die Kleinigkeiten,- wir werden wiederkommen und den Frühling an der Algarve genießen.
Wer Rummel sucht, kann mit dem kostenlosen Shuttlebus ins 10km entfernte Albufeira fahren.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2013
Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Porto Bay Falésia und Ihre Bewertung auf Trip Advisor. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und danke Ihnen für Ihren ausführlichen Kommentar. Ihr Lob ist für uns Anerkennung und Motivation zugleich.
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig am Ortsrand von Olhos d'Agua, einem kleinen Fischerort, direkt am Beginn des bekannten 5,5 km langen Sandstrandes Praia da Falesia. Von der Gartenanlage und den Zimmern mit Meerblick hat man einen tollen Panoramablick über Küste und Strand, einfach nur herrlich, außer Meeresrauschen und Möwenrufen nichts zu hören. (Deshalb unbedingt den Mehrpreis für ein Meeerblickzimmer ausgeben, denn hier lohnt sich der wirklich!) Wir wurden im Hotel sehr freundlich und kompetent empfangen und verbrachten ab diesem Moment eine wunderbare, völlig entspannte Woche im Hotel. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk zur Meerseite mit einem wunderbaren Blick. Das Zimmer war groß genug und hatte auch genügend Schrankkapazität. Das Bad war komfortabel und auch ausreichend groß. Der Zustand des Zimmers ebenfalls ok. Der ein oder andere Farbtupfer könnte hier vielleicht nicht schaden. Für Kaffee- und Teefans gibt es die Möglichkeit, diesen im Zimmer zuzubereiten.
Es gab für uns in dieser Woche absolut nichts zu meckern, die Speisen bei Frühstück und Abendesssen waren sehr umfangreich und abwechslungsreich, von der Qualität her war das Frühstücksbuffet sehr gut, hier gibt es für jeden Gast sicher etwas passendes. Hervorragend fanden wir die Auswahl an frischen mundgerecht hergerichteten Früchten. Auch der Service war gut. Kaffee bekam man prompt auf Wunsch und alle waren sehr freundlich. Besonders Herr Luis Diaz hatte immer Zeit für ein persönliches Wort. Schön war auch, dass man an den ersten warmen Tagen sofort die Möglichkeit hatte, auf der überdachten Terrasse am Pool zu frühstücken. Auch beim Abendbuffet war der Service gut, bestellte Getränke kamen schnell, es gab eine gute Weinauswahl und die Preise waren ok. Auch die Qualität der einzelnen Themenbuffets war in Ordnung, auch hier kann unserer Meinung nach jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Dass beim Buffet natürlich nicht alles so frisch sein kann wie bei einer Menüwahl, ist, so denke ich, normal. Die Servicekräfte sorgten immer rechtzeitig für frischen Nachschub, das Buffet sah auch am späteren Abend nie "abgegessen" aus. Insgesamt können wir dieses Hotel besonders wegen der kaum zu toppenden Lage und des freundlichen Services weiterempfehlen. Wir haben uns bis zu letzten Minute sehr wohlgefühlt und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Porto Bay Falésia und Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und danke Ihnen für Ihren ausführlichen Kommentar. Ihr Lob ist für uns Anerkennung und Motivation zugleich.
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wenn wir Urlaub machen, möchte ich nicht nur ein schönes Hotel im Prospekt sehen, sondern der Servis sollte motiviert und aufmerksam sein. Obwohl die Getränke bezahlt weden müssen, dauerte es enorm lange, bis wir zum Essen endlich mal unser zu bezahlendes Getränk am Tisch hatten. Auch nach einer Beschwerde am der Rezeption änderte sich gar nichts. Im Gegenteil, nach der Endabrechnung bemerkte ich Unregelmäßigkeitein in der Abrechnung.
Zu empfehlen ist, ein Datum auf die zu unterscheibenden grünen Quittungen zu notieren.
Die Stimmung wurde von Tag zu Tag schlechter.

• Aufenthalt September 2012, Paar
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt zu berichten. Mit großem Interesse habe ich auch Ihre kritischen Bemerkungen gelesen und ich bedauere sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht so erfolgen konnte, wie Sie es sich vorgestellt haben. Dennoch haben wir im Monat September 2012 von unseren Gästen durchweg positive Rückmeldungen über den Service im Restaurant erhalten. Wir haben Ihren Vorschlag, das Datum auf dem Ticket für den Gast zu vermerken, entgegengenommen und werden darüber nachdenken, diesen in Betracht zu ziehen.
Sundern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Als wir dieses Hotel das erste mal besuchten lief es noch als RIU FALESIA. Ende 2007 wurde es komplett renoviert und Anfang 2008 als PORTO BAY FALESIA neu eröffnet. Zum Jahreswechsel 2012 /2013 haben wir uns entschlossen wieder einmal ein paar Tage der Entspannung hier in diesem Hotel zu verbringen.
Wir wurden nicht enttäuscht. Da das Hotel nicht ausgebucht war (ca. 20%) haben wir sehr ruhige Tage verbracht. Zum Jahreswechsel füllte sich das Haus durch einheimische Gäste.
Das Frühstücks- und Abendbuffet war trotz der geringen Gästezahl ausreichend und es wurde auch bis zuletzt immer nachgelegt.
Die Bedienung war sehr aufmerksam, zumal man einige Gesichter wiedererkannt hatte.
Der Gästemix bestand aus Engländern (50%), Deutschen (25%), Franzosen (10%) und Spaniern (15%).
Wir können dieses Hotel kommertarlos weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
FernandoReisFilipe, Geschäftsführer von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Derzeit mein absolutes Lieblingshotel und deshalb war ich seit meinem ersten Besuch in September 2011 schon zum vierten Mal dort.

Die Standard-Zimmer sind mit 22qm normal groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Bett ins unglaublich bequem, der Kleiderschrank beinhaltet ausreichend Kleiderbügel und einen Safe (Euro 10 pro Woche und jeder weitere Tag Euro 1,50). Im Bad gibt es genug Ablagefläche rund ums Waschbecken und Duschgel, Shampoo, Bodylotion. Handtücher für den Pool/Strand bekommt man kostenlos aufs Zimmer und sie werden ständig gewechselt.

Mit dem Frühstücksbuffet war ich sehr zufrieden. Auch das täglich wechselnde Buffet am Abend (Spanisch, Algarve-Abend, Italienisch, Brasilianisch, Fischtag, Portugiesisch und International) ist abwechslungsreich und schmackhaft.

Der Strand ist über 134 Stufen zu erreichen und ist einfach traumhaft schön! Die Liegen und Schirme wurden Ende Oktober abgebaut, aber ich bin sowieso nur spazieren gegangen.

Die Zimmer, der Außenbereich und das ganze Hotel waren sehr sauber und ständig hat man jemanden gesehen, der geputzt, gefegt oder gewischt hat.

Die Zimmermädchen und die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer sehr freundlich. Bei einigen wenigen Mitarbeitern im Restaurant hatte man leider das Gefühl, sie hätten ihr Lachen verkauft. Alle anderen Angestellten gaben einem aber stets das Gefühl ein wirklich willkommener Gast zu sein. Auch der Hoteldirektor und seine Stellvertreterin waren oft präsent.

Den Mitarbeitern der „Bar Falésia“ (am Pool) und der „Búzios Lounge Bar“ (Hotelbar links neben der Rezeption) möchte ich hier gern mein Lob aussprechen. Immer freundlich und aufmerksam, jederzeit ein nettes Wort und auch bei vollem Haus immer schnell zur Stelle. Dankeschön an Tania, Vanessa, Claudio, Orlando, Cristiano, Manuel und Nelson Martins.

Besonders liebe Grüße sende ich hiermit an Natália, Carlos, João (dessen Vertrag leider Ende Oktober abgelaufen ist!), J.Bras und Simão – meinem Lieblings-Barman (Danke für jeden Spezial-Cocktail ;-))

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2012
Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Porto Bay Falésia. Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ganz besonders freue ich mich über die ausgezeichnete Bewertung und Ihren ausführlichen Bericht. Ihr Lob ist für uns nicht nur Anerkennung sondern auch Ansporn, um uns immer weiter zu entwickeln und den bestmöglichen Service unseren Gästen zu bieten.
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Super Hotel, wir hatten ein Zimmer mit DIREKTEM Meerblick, das war Gold wert. Man muss sich jedoch darüber im Klaren sein, dass das Hotel in einer absoluten Touri-Gegend liegt, umgeben von drei weiteren großen Hotels. Zum Strand kommt man über eine Treppe.

Wir haben Pool (Indoor und Outdoor), Spa (Massage) und Frühstücksbuffet getestet und waren vollauf zufrieden. Vor allem das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet!! In der Nebensaison haben wir für das DZ mit Frühstück inkl. Balkon und direktem Meerblick 100,- Euro bezahlt (pro Zimmer!), das ist total OK.

Bereitstellung von extra Handtüchern für den Strand/Pool. Bademäntel müssen "gemietet" werden, 15,- Euro/Woche.

- Internet kostet für 24 Stunden 8,- Euro; für 60 Minuten 5,- Euro. Das ist schon Abzocke
- Abendessen (Buffet) einmalig 22,- Euro - wir haben die leckeren Restaurants in der Umgegend genutzt!
- Bar und Poolbar ebenfalls überteuert
- Transfer zum Faro Airport hätte einmalig 48,- Euro gekostet, über andere Dienstleister 16,- Euro

Alles in allem würden wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
Direktor

Sie waren bereits im Porto Bay Falesia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Bay Falesia

Anschrift: Quinta do Milharo, Albufeira 08200, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 5 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 5 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 5 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 6 der Familienhotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Porto Bay Falesia 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Unister, Hotel.de, HotelsClick, Weg, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Bay Falesia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Porto Bay Falesia Albufeira
Hotel Albufeira Porto Bay Falesia
Porto Bay Falesia Hotelbewertung
Falesia
Hotelbewertung Porto Bay Falesia
Porto Bay Falesia Albufeira, Algarve, Portugal

Wenn Sie Porto Bay Falesia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.