“Eine im Restaurant unmotivierte Mannschaft” 2 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 4 von 163 Hotels in Albufeira
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hamburg
“Eine im Restaurant unmotivierte Mannschaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wenn wir Urlaub machen, möchte ich nicht nur ein schönes Hotel im Prospekt sehen, sondern der Servis sollte motiviert und aufmerksam sein. Obwohl die Getränke bezahlt weden müssen, dauerte es enorm lange, bis wir zum Essen endlich mal unser zu bezahlendes Getränk am Tisch hatten. Auch nach einer Beschwerde am der Rezeption änderte sich gar nichts. Im Gegenteil, nach der Endabrechnung bemerkte ich Unregelmäßigkeitein in der Abrechnung.
Zu empfehlen ist, ein Datum auf die zu unterscheibenden grünen Quittungen zu notieren.
Die Stimmung wurde von Tag zu Tag schlechter.

• Aufenthalt September 2012, Paar
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt zu berichten. Mit großem Interesse habe ich auch Ihre kritischen Bemerkungen gelesen und ich bedauere sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht so erfolgen konnte, wie Sie es sich vorgestellt haben. Dennoch haben wir im Monat September 2012 von unseren Gästen durchweg positive Rückmeldungen über den Service im Restaurant erhalten. Wir haben Ihren Vorschlag, das Datum auf dem Ticket für den Gast zu vermerken, entgegengenommen und werden darüber nachdenken, diesen in Betracht zu ziehen.

Sundern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Als wir dieses Hotel das erste mal besuchten lief es noch als RIU FALESIA. Ende 2007 wurde es komplett renoviert und Anfang 2008 als PORTO BAY FALESIA neu eröffnet. Zum Jahreswechsel 2012 /2013 haben wir uns entschlossen wieder einmal ein paar Tage der Entspannung hier in diesem Hotel zu verbringen.
Wir wurden nicht enttäuscht. Da das Hotel nicht ausgebucht war (ca. 20%) haben wir sehr ruhige Tage verbracht. Zum Jahreswechsel füllte sich das Haus durch einheimische Gäste.
Das Frühstücks- und Abendbuffet war trotz der geringen Gästezahl ausreichend und es wurde auch bis zuletzt immer nachgelegt.
Die Bedienung war sehr aufmerksam, zumal man einige Gesichter wiedererkannt hatte.
Der Gästemix bestand aus Engländern (50%), Deutschen (25%), Franzosen (10%) und Spaniern (15%).
Wir können dieses Hotel kommertarlos weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
FernandoReisFilipe, Geschäftsführer von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Vielen Dank, dass Sie mich und alle anderen Besucher dieser Seite an Ihrer Meinung über Ihren Aufenthalt im Porto Bay Falésia teilhaben lassen. Gern sind wir Ihr Gastgeber und freuen uns auf Ihre nächsten Besuche.
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Derzeit mein absolutes Lieblingshotel und deshalb war ich seit meinem ersten Besuch in September 2011 schon zum vierten Mal dort.

Die Standard-Zimmer sind mit 22qm normal groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Bett ins unglaublich bequem, der Kleiderschrank beinhaltet ausreichend Kleiderbügel und einen Safe (Euro 10 pro Woche und jeder weitere Tag Euro 1,50). Im Bad gibt es genug Ablagefläche rund ums Waschbecken und Duschgel, Shampoo, Bodylotion. Handtücher für den Pool/Strand bekommt man kostenlos aufs Zimmer und sie werden ständig gewechselt.

Mit dem Frühstücksbuffet war ich sehr zufrieden. Auch das täglich wechselnde Buffet am Abend (Spanisch, Algarve-Abend, Italienisch, Brasilianisch, Fischtag, Portugiesisch und International) ist abwechslungsreich und schmackhaft.

Der Strand ist über 134 Stufen zu erreichen und ist einfach traumhaft schön! Die Liegen und Schirme wurden Ende Oktober abgebaut, aber ich bin sowieso nur spazieren gegangen.

Die Zimmer, der Außenbereich und das ganze Hotel waren sehr sauber und ständig hat man jemanden gesehen, der geputzt, gefegt oder gewischt hat.

Die Zimmermädchen und die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer sehr freundlich. Bei einigen wenigen Mitarbeitern im Restaurant hatte man leider das Gefühl, sie hätten ihr Lachen verkauft. Alle anderen Angestellten gaben einem aber stets das Gefühl ein wirklich willkommener Gast zu sein. Auch der Hoteldirektor und seine Stellvertreterin waren oft präsent.

Den Mitarbeitern der „Bar Falésia“ (am Pool) und der „Búzios Lounge Bar“ (Hotelbar links neben der Rezeption) möchte ich hier gern mein Lob aussprechen. Immer freundlich und aufmerksam, jederzeit ein nettes Wort und auch bei vollem Haus immer schnell zur Stelle. Dankeschön an Tania, Vanessa, Claudio, Orlando, Cristiano, Manuel und Nelson Martins.

Besonders liebe Grüße sende ich hiermit an Natália, Carlos, João (dessen Vertrag leider Ende Oktober abgelaufen ist!), J.Bras und Simão – meinem Lieblings-Barman (Danke für jeden Spezial-Cocktail ;-))

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2012
Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Porto Bay Falésia. Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ganz besonders freue ich mich über die ausgezeichnete Bewertung und Ihren ausführlichen Bericht. Ihr Lob ist für uns nicht nur Anerkennung sondern auch Ansporn, um uns immer weiter zu entwickeln und den bestmöglichen Service unseren Gästen zu bieten.
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Super Hotel, wir hatten ein Zimmer mit DIREKTEM Meerblick, das war Gold wert. Man muss sich jedoch darüber im Klaren sein, dass das Hotel in einer absoluten Touri-Gegend liegt, umgeben von drei weiteren großen Hotels. Zum Strand kommt man über eine Treppe.

Wir haben Pool (Indoor und Outdoor), Spa (Massage) und Frühstücksbuffet getestet und waren vollauf zufrieden. Vor allem das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet!! In der Nebensaison haben wir für das DZ mit Frühstück inkl. Balkon und direktem Meerblick 100,- Euro bezahlt (pro Zimmer!), das ist total OK.

Bereitstellung von extra Handtüchern für den Strand/Pool. Bademäntel müssen "gemietet" werden, 15,- Euro/Woche.

- Internet kostet für 24 Stunden 8,- Euro; für 60 Minuten 5,- Euro. Das ist schon Abzocke
- Abendessen (Buffet) einmalig 22,- Euro - wir haben die leckeren Restaurants in der Umgegend genutzt!
- Bar und Poolbar ebenfalls überteuert
- Transfer zum Faro Airport hätte einmalig 48,- Euro gekostet, über andere Dienstleister 16,- Euro

Alles in allem würden wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Alles sehr gut,Essen sehr gut,Personal sehr freundlich,Sauberkeit sehr gut.Die Hotelanlage sehr
gepflegt,innen und außen.Das Hotel ist auf alle Fälle bestens zu empfehlen.Der Strand ist traumhaft schön,man kann Super Spatziergänge unternehmen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das große Hotel (ca. 300 Betten) macht von außen einen guten Eindruck, es wirkt nicht wie eine Bettenburg. Es ist gepflegt, auch wenn es etwas älter ist. Die Lage oben an den Klippen und der Blick auf die wundervollen Felsen und das Meer sind wirklich grandios. Die Poollandschaft und die Liegewiese sind erstaunlich groß. Das Frühstück ist ok, hervorheben wollen wir das Abendessen, sehr vielfältig und abwechslungsreich, von den Suppen bis hin zum Dessert. Sehr viel Salate und Gemüse, auch Vegetarier finden hier eine große Auswahl. Unser Zimmer war recht groß mit viel Schrankraum, Badezimmer auch mit viel Ablagemöglichkeiten, wirkte sehr hell, leider fehlte ein Kosmetikspiegel!!!!!.
Empfang sehr freundlich und professionell, der Roomservice ist besonders hervorzuheben, selten so eine Sauberkeit erlebt. Restaurantpersonal von neutral bis freundlich.
Nehmen Sie kein Zimmer zum Parkplatz, die Straße ist zwar nicht allgemein zugänglich. Wir wohnten direkt über dem Eingang des Hotels, mitten in der Nacht kammen die Busse, um die Gäste abzuholen, die Schlafqualität ist dort äußerst eingeschränkt. Der Ort gibt nicht viel her, daher ist das Hotel für Pool/Strandliebhaber oder Reisende mit Mietwagen geeignet. Der Strand ungterhalb des Hotels ist breit und lang und sauber

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Stellungnahme und würde mich freuen, Sie ein weiteres Mal im Porto Bay Falésia begrüßen zu dürfen.
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Porto Bay Falesia ist ein Hotel, das am Rande der Ortschaft Olhos de Agua liegt - zusammen mit drei anderen großen Hotels. Das tut dem Urlaubsgefühl schon mal nicht gut, denn man glaubt wirklich umringt von Hotels zu sein. Gegenüber liegt das Riu Guarana mit ca. 500 Zimmern, Riu Palace und hinter dem Porto Bay das Falesia Mar. Aus eben jenem Hotel schallt JEDEN ABEND die Clubatmosphäre mit Musik wie "Ententanz", "A ramsamsam" oder wie das immer heißen mag herüber. Wie gesagt: jeden Abend Ententanz und Gulligulli, die haben auch nur eine Playlist. Schrecklich.

Das Porto Bay hat schöne, moderne Zimmer, sehr bequeme Betten und liegt malerisch an den Klippen. Eine 134stufige Treppe führt zu einem echten Traumstrand, der nur vom Falesia Mar und dem Porto Bay (und vielleicht anderen, die den Weg dahin gefunden haben) genutzt wird. Die Zimmer werden gut suaber gemacht, die Ausstattung ist auch bei Standardzimmer gut. Wer ein Zimmer auf den ersten beiden Stockwerken mit "Garden View" hat, mag das anders sehen, der den "Garden" ist in Wirklichkeit der Parkplatz mit Blick auf die beiden Riu Hotels. Uns hat das im dritten Stock allerdings nicht so gestört.

Das Essen im Hotel war eine herbe Enttäuschung: zerkocht, fade, geschmacksneutral, keine Gewürze, Soßen o.ä. Sogar der frisch gegrillte Fisch hatte nur ein paar Körner Salz drauf. Die Kartoffeln waren dafür versalzen, das Gemüse aus dem Tiefkühlfach.
Die Preise für Verpflegung am Pool und im Restaurant ist hoch und für Lanedsstandard geradezu teuer. Die Flasche Wasser kostet im Supermarkt 60 Cent im Hotel 3,50. Vinho Verde im Supermarkt ein paar Hundert Meter weiter 3,20 im Hotel 15,00 €.

Die Poolanalge haben wir zwar fast nie benutzt, aber für ein Hotel dieser Größe ist sie nicht unbedingt großzügig und ohne viel Fantasie gemacht.

Es gibt drei Freisitze, die einen tollen Blick auf das Meer und die Felsen bieten.

FAZIT: Wer einen entspannten, gemütlichen Urlaub mit hübschen Fischerdörfchen und angenehmer Atmosphäre erwartet, ist hier deffinitv FALSCH.

Wir werden nicht mehr wiederkommen und können das Hotel nicht empfehlen.

Was diesen Urlaub für uns zu einer Enttäuschung gemacht hat, ist das vollkommene Fehlen von Ursprünglichkeit, Tradition oder schöner Landschaft. Fast die komplette Algarve scheint nur zu einem Zweck zu existieren: der Abfertigung von Massentourismus. Eine Hotelburg reiht sich an die nächste, dazwischen billige Restaurants die mit "beste Bier hier" und "british tavern" etc. werben.
In Alubufeira selbst ist der Horror unbeschreiblich. Von dem einstigen Fischerdorf ist kaum noch was zu erkennen. Dafür hier auch wieder eine Reihe Bars neben der anderen in der um 11:0 Uhr schon betrunkenen Briten laut herumgrölen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
FernandoReisFilipe, Geschäftsführer von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Ihnen der Ort Olhos´Agua und die Algarve nicht zugesagt haben; freuen und jedoch zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt im Hotel gefallen hat.
Das Essen im Restaurant ist ausgerichtet für eine Vielzahl von Gästen, weshalb wir diesen überlassen möchten, dass Essen selbst nach eigenem Wunsch zu würzen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.
Direktor

Sie waren bereits im Porto Bay Falesia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Bay Falesia

Anschrift: Quinta do Milharo, Albufeira 08200, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 3 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 4 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 4 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 6 der Familienhotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Porto Bay Falesia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Bay Falesia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Porto Bay Falesia Albufeira
Hotel Albufeira Porto Bay Falesia
Falesia
Hotelbewertung Porto Bay Falesia
Porto Bay Falesia Hotelbewertung
Porto Bay Falesia Albufeira, Algarve, Portugal

Wenn Sie Porto Bay Falesia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.