“Traumhafte Lage - ansonsten mittlmässig” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Quinta do Milharo, Albufeira 08200, Portugal   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 5 von 162 Hotels in Albufeira
“Traumhafte Lage - ansonsten mittlmässig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011 über Mobile-Apps

Schön gelegenes Hotel direkt an der Sandklippe zum Meer; der Ort Olhos de Agua ist wenig attraktiv.

Gepflegter Hotelgarten mit Pool am Rand der Sandklippe; kein eigener Strand. Beliebter öffentlicher Strand liegt ca. 30 m unterhalb der Klippe, auf der sich das Hotel befindet; 2 Liegen und Sonnenschirm dort für 15 € pro Tag.

Kleine Tiefflieger mit portugisischen Werbebannern im Viertelstundentakt

Pool-WC unzureichend gereinigt

Klebefleisch von Schwein und Pute als Aufschnitt zum Frühstück; gegenüber der Pauschalverpflegung ein in jeder Hinsicht sehr lobenswertes a la Carte-Restaurant z.T. mit grandiosem Ausblick auf die Klippen (Tisch-Reservierung ! )

Internet-Nutzung über W-LAN für 8 €/24 h

• Aufenthalt August 2011
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wuenschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Gruessen. Fernando Reis Filipe

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Wer ein an der Algarve gelegens stranhotel wählt, weiß, dass er in eine Umgebung kommt, die vom Tourismus zersiedelt ist. wir wussten das - und waren zufrieden. warum? das Hotel liegt sehr schön auf einer Klippe. wunderbarer Blick aufs Meer, Wenige minuten Fußweg (Treppe) zum strand, wo man wunderbar joggen etc. kann. sehr gutes, vielfältiges essen vom Buffett; angenehmer und kompetenter Service. Was besonders auffiel: Ein Tageslichtdurchfluteter Fitnessraum. Unangenehm hat uns berührt (aber dafür können die Porto-bay-Leute nix: die brüllend laute Zwangsanimation vom Riu Hotel Guarana schallte in unseren angenehmen garten, wo wir unter Palmen am Pool lagen. Extrem störend.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Eigentlich war ich trotz der vielen guten Rezensionen skeptisch: Mir sind diese Art Hotels für einen Erholungsurlaub eigentlich zu groß. Das Hotel war ausgebucht und trotzdem empfand ich es nicht als überlaufen oder störend, dass es so viele Gäste gab. Der Komplex ist groß genug, dass sich die Gäste tagsüber am Pool oder am Strand nicht zu sehr in die Quere kommen. Auch im Restaurant gab es sehr selten einmal eine Schlange am Buffet. Auch die Platzfrage war kaum eine, fast immer bekam ich meinen Platz draußen auf der hinteren Terrasse, die kleiner und ruhiger ist als die Hauptterrasse. Der Service ist sehr gut, aufmerksam und persönlich. Manager und Stellvertreterin sind oft am Eingang des Restaurants zu sehen, um die Gäste zu begrüßen oder zu verabschieden. Hier entwickelt sich auch gern der eine oder andere Smalltalk. Man merkt insgesamt, dass die Größe des Hotels nicht zu Lasten des zugewandten persönlichen Services geht - das ist durchaus eine Leistung! Die Qualtiät des Essens ist gut, manchmal gab es bei den Hauptgerichten einige Nachlässigkeiten, so oft bei fadem oder zerkochtem Gemüse oder zähem und trockenem Fleisch. Hier sollte man immer das frisch am Buffet gebratene Fleisch dem anderen vorziehen. Die Zimmer sind ausreichend groß, zum Teil wäre eine Renovierung (z. B. verkalkte und veraltete Badezimmerarmaturen) demnächst angezeigt. Für die Qualität des Urlaubs ist sicher die Lage des Zimmers ausschlaggebend. Menschen, die gern früh schlafen gehen und früh aufstehen, sollten ein Zimmer zum Parkplatz buchen. Hier ist früh am Abend Ruhe, dafür wird man eben auch früh vom Treiben auf dem Parkplatz geweckt. Menschen, die lieber spät zu Bett gehen und gern länger schlafen, sind die Zimmer zum Pool zu empfehlen. Bis 23 Uhr gibt es in der Poolbar Live-Musik, wer zuvor schlafen möchte, kann dies definitiv nicht. Dafür kann man aber ausschlafen. Ein Manko haben die Zimmer über der Buzios-Bar im äußersten Teil des Westflügels: Hier können Veranstaltungen auch bis nach Mitternacht gehen, was sehr störend sein kann. Der Strand ist über eine Treppe gut ereichbar, wenn man die Zone der Liegestühle hinter sich lässt ist er sicher einer der am wenigsten belebten Strände an der Algarve. Im Poolbereich kann sich negativ auswirken, dass um das Porto Bay andere Hotels mit Animation angesiedelt sind, deren Klänge herüberschallen. Die Zimmer am äußersten Teil des Ostflügels könnten die permanente Musik-Beschallung des angrenzenden 3-Sterne-Hauses miterleben, was nicht sehr lustig ist. Wenn man also alle Parameter bedenkt, kann man einen entspannten Urlaub verleben.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Ein schönes Hotel und eine traumhafte Umgebung. Sehr nettes Personal und super leckeres Essen, bzw Cocktails. ;) Die Hotelzimmer waren super und wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Über das SPA Programm kann ich leider nix sagen. Ich hätte ja auch gerne eine Massage genossen, doch leider hab ich mich schon am ersten Tag böse verbrannt. Also schön eincremen! ;)

Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen!!!
Ich würde am liebsten last minute zurückfliegen. :P

P.S Simao ist der beste Barkeeper, immer freundlich und gut gelaunt. :)

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2011
Siegburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Fabelhafte Lage des Hotels hoch über dem Meer;
Aus den Zimmern mit Meerblick herrliche Aussicht;
Gepflegter Außenbereich mit großem Pool und sehr schöner Liegewiese;
Immer freie Liegen und Sonnenschirme - zumindest im Mai !
Service durchweg gut. Auf kleine Beanstandungen wurde sofort reagiert.
Premium-Zimmer im 4.Stock gut, groß genug, gut möbliert. Badezimmer mit Wanne - ich hätte lieber eine Dusche. Service auch beim Zimmer immer OK.
Frühstück sehr gut, Dinner als Buffet gut, vor allem die kalten Speisen.
Als Tischgetränk Wein - recht gute Flasche ca. EURO 16.- da kann man nicht meckern.

Erfreulich gutes Publikum ! 50 % Deutsche, Rest Engländer, Holländer u.s.w.

Umgebung: Zum Meer hin fabelhaft ! Man sollte unbedingt täglich die 132 Stufen zum Strand hinabsteigen. Strand - vor allem bei Ebbe - sehr schön. Oft hohe Wellen wie in Sylt.
Zur Straßenseite eher trostlos. Gegenüber kleiner Mini-Markt. Leihwagen empfehlenswert.

Besonders gut gefallen hat mir die einmalige Lage, die Abwesenheit von aufdringlicher Animation und das Fehlen vom Lautsprecher.Gedudel am Pool !

Hier kann man sich fabelhaft erholen. Wer "Action" sucht ist hier verkehrt

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2011
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Das Porto Bay Falesia befindet sich im Ortsteil Olhos d´Água, 8 Kilometer entfernt vom Ortskern von Albufeira. An diesem Ort, dem Quinta do Milharó stehen weitere große Hotelanlagen, u.a. einem Riu Hotel. Es gibt einen kleinen "unabhängigen" Dorfkern mit Kneipen uns Resurants, der weder optisch, noch vom Angebot her mit den Hotelanlagen mithalten kann. Die Hotelanlage selbst befindet sich auf einem Felsplateu direkt oberhalb des wunderschönen Praia de Falesia. Ein Strand, wunderbar sauber und von den typischen rötlichen Felsen eingefasst, ganz toll!! Auf der Hotelanlage sind mehrere Aussichtspunkte eingerichtet, alles ist sehr gepflegt und angenehm. Der Empfang war freundlich und kompetent. Kommunikation mehrsprachig (auch deutsch) möglich. Eine Nachfrage meinerseits allerdings schien den Mitarbeiter nicht mehr sonderlich zu interessieren, na ja. Zimmer waren ausreichend groß, gute Betten, sauberes Bad. Frühstück war reichhaltig und gut, Abendessen in Buffetform ebenso reichhaltig, aber viel zu sehr an den Wünschen deutscher Touristen ausgerichtet. Außerdem waren Fleisch und Fisch regelmäßig totgekocht, trocken und zäh. Das geht sicherlich besser, insgesamt eben nur mittelmäßig. Internet überall möglich, aber viel zu teuer (8,--€ pro Stunde). Insgesamt ein großes Hotel, das zu sehr auf die Wünsche deutscher Touristen abstellt. Damit ist es etwas für Touristen, denen es egal ist, ob sie in Oberbayern oder Portugal urlauben; Hauptsache Sonne und "so wie immer". Nix für uns!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2011
Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung und die Kommentare.Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begruessen zu duerfen und wuenschen weiterhin alles Gute. Fernando Reis Filipe

Sie waren bereits im Porto Bay Falesia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Bay Falesia

Anschrift: Quinta do Milharo, Albufeira 08200, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 5 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 5 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 5 der besten Resorts in Albufeira
Nr. 5 der Familienhotels in Albufeira
Nr. 5 der Strandhotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Porto Bay Falesia 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Unister, Odigeo, Weg, Unister, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Bay Falesia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Porto Bay Falesia Albufeira
Hotelbewertung Porto Bay Falesia
Porto Bay Falesia Hotelbewertung
Falesia
Hotel Albufeira Porto Bay Falesia
Porto Bay Falesia Albufeira, Algarve, Portugal

Wenn Sie Porto Bay Falesia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.