“Super Urlaub - für alle Altersklassen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Apartamentos Turisticos da Orada

Apartamentos Turisticos da Orada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apartamentos Turisticos da Orada
4.0 von 5 Hotel   |   Sitio da Orada - Apartado 2422 | Albufeira Marina, Albufeira 8201-918, Portugal   |
Nr. 20 von 162 Hotels in Albufeira
Celle, Deutschland
“Super Urlaub - für alle Altersklassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Wir waren in einem 2 Schlafzimmer Appartment da wir als Ehepaar plus Single Schwester gereist sind. Unsere Altersgruppe: 45 - 60
Das Wohnzimmer was sehr gross - einfach aber ausreichend möbliert.
TV mit 2-3 deutschen, einigen englischen, Portugiesischen und TV5 (Franz.) Programmen. Das ganze Appartment war riesengross und wir hatten tatsächlich 4 Balkone. Die unteren Appartment haben eine Terasse vom Wohnzimmer ab und Balkone vom Schlafszimmer. Alles Apartment sind 2-stöckig!! Relativ hellhörig!!!
Die Küche ist mit allem ausgestattet, was man für einen Aufenthalt braucht: Grosser Kühlschrank mit Gefrierfach (incl. einem halben Paket Fischstäbchen.lol), Geschirrspüler (wir haben per Hand abgewaschen, da es sich nicht lohnte, der GS anzumachen), Mikrowelle, Gasherd incl. Backofen, Waschmaschine, Wasserkocher und Kaffeemaschine.
Badezimmer: 3 voll-Badezimmer (d.h. mit Dusche und Bad) und einem vierten mit Waschbecken u Toilette. Jedes hatte ein Bidet (die Portugiesen sind sehr drauf bedacht, das nicht zuviel Papier in die Abwasserkanäle kommt und das Bidet dient mehr dazu,den Po 'nach dem grossen Geschäft' zu säubern.
Schlafzimmer: 2 - beide en suite, das grössere mit einem vollen Badezimmer und dem kleineren (sh. oben) und das kleine Schlafzimmer auch mit ensuite Bad. Single Betten (jedes Zimmer hat 2), aber im grossen Zimmer hatte man 2 zusammengeschoben.
Tja, die Betten.... wer's gern super-mega-total hart mag, der kann sicher gut drauf schlafen. Für meinen Mann u meine Schwester ok, für mich mit Rücken-und Hüftproblemen leider nicht. Da Sofa war bedeutend bequemer, leider haben wir erst zum Schluss bemerkt, dass man dieses zum Doppelbett hätte ausziehen können. Aber wenigstens konnte ich schlafen.
Der Service: Reinigungskräfte kamen jeden Tag, aber haben nicht 100% geputzt. Klo wurde nur einmal runtergezogen aber keine Bürste oder WC Ente o.ä. benutzt. Bettwäsche wurde bei uns nur 2 mal erneuert in 2 Wochen. Wir fanden das ok. Handtücher neu, wenn mann die alten auf den Boden gelegt hat.
Rezeption: 24 Stunden, Sprache dort ist portugiesisch oder Englisch. Mit Deutsch kommt man dort leider nicht weiter. War auch ok für uns, denn wir sprechen alle besser Englisch als die Leute dort. lol. (Viele Holländer, etliche Engländer, eher weniger Deutsche und sehr viele Portugiesen.) Der Pool: Lufttemperiert, ca. 22 -24 Grad. Voll ok und sehr sauber. Nicht genug Sonnenschirme, aber die gibt es billig (4.50 - 8 Euro) im Centro
(Innnestadt) und auch a.d. Rezeption gibt es welche, die Touristen dort gelassen haben.

Super Plus Punkt: Montags bis Freitags fährt ein Shuttlebus alle 2 Stunden ( 10 bis 16 Uhr) Sogar zu Lidl, wo wir echt günstig einkaufen konnten!! Auch ins Centro, a.d. Strand und zu ein paar anderen Plätzen wo wir nicht waren.Am Wochenende sind wir m.d. Linienbus oder Taxi gefahren. 4.20 Euro in die Stadt. Voll ok.

Die Marina: sehr schön und tagsüber wenig los. Allerdings waren wir Ende Aug bis 9 September dort. Abends sehr hübsch - alle Yachten sind toll beleuchtet. Viele kleine Restaurants mit günstigen Preisen. Happy hour geht oft den ganzen Tag, da das Leben erst Abends anfängt. Ihr solltet Sharky's Bar besuchen. Eirick und Lynne sind super nett!! An der Marina gibt es viele Hütten, in denen man seine Touren buchen kann: Delfine sehen - wir haben es gemacht und es war ein wunderschönes Erlebnis. Wäre das Boot niedriger gewesen, hätten wir die Define anfassen können. Paragliding, Speedboote, Katamaran u.v.m., 1/2-Tagesausflüge mit BBQ am Srand wenn man es möchte und vom Boot aus ins Meer (19 Grad war kalt). Kosten für solche Ausflüge fangen bei ca. 35 Euro p/p an. Cliff Richard hat eine kleine Yacht dort- die Tour hat 45 p/p gekostet, war aber sehr persönlich gehalten und es gab morgens um 10.45 am Champagner von Cliff's eigenem Vinyard und meine Schwester, die ein Riesenfan ist, durfte die Yacht steuern. War sehr toll und die angesagten 2 Stunden haben sogar 2.25 Std gedauert im Gegensatz zur Delfintour, da waren die angesagten 2 Stunden leider nur 1.45 Std lang.
Wege: Viel auf-und ab, denn die Centro liegt am Berg (Kliff). Von unserem Appartment gut zu Fuss in ca. 15 Minuten zu erreichen. Unendlche viele Touri-shops und ein Bistro/Restaurant nach dem Anderen. Vor den Türen fast immer Leute, die uns sagten daß deren Essen nicht für Touri's ist, sondern REAL food. Manchmal war das Fleisch zu Tode gebraten, aber meisten ok. Allerdings nichts für Gourmets!! Ein Restaurant hat uns besonders gut gefallen, es hies irgendwas mit Planet und vor der Tür steht eine unheimlich hässliche, grosse Mick Jagger Statue. Das Essen dort war sehr lecker, die Preise wie überall ok. Abends mit Live-Musik und anderen kleinen artistischen Einlagen.

Der Strand: Sand mit sehr vielen kleinen kaputten Muscheln. Leider haben wir nie eine Liege u Schirm abbekommen, aber das lag eher am Bier (Super Bock ist voll lecker) und Wein, denn dadurch sind wir immer erst nach mittag angekommen. Immerhin waren wir ja im Urlaub! Aber der Strand ist sehr lang u breit und Platz gab es immer!!
Die Menschen a.d. Marina und im Centro waren ALLE super nett und hilfsbereit und wir können diesen Uraub nur wärmstens empfehlen. Übrigens nicht nur für ältere (aber jung gebliebene) sondern optimal für singles und Familien. Wir werden auf alle Fälle wieder hinfahren!!! Noch eines: versucht einen Direktflüg nach FARO incl Tranfer zu bekommen. Wir mussten in Lissabon umsteigen und auf beiden Strecken hatten wir 1 Stunde Verspätung! Trotzdem: Ein toller Urlaub!!!

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2007

Ich muss erst einmal sagen, dass ich ziemlich viel reise, und ich bin noch nie in so fantastischen Apartments untergekommen. Wir hatten eine Maisonettewohnung (2 Etagen) mit 3 Schlafzimmern mit Doppelbetten, 4 komplett ausgestatteten Badezimmern, einer Küche und einem Wohnzimmer mit etwa 5 Balkonen! Wir waren vier Mädels, die vielen Badezimmer waren daher toll, wenn wir uns zum Weggehen fertig machen mussten! Die gesamte Anlage ist wundervoll und der Pool ist gewaltig. Die Apartments befinden sich etwas abseits des Getummels in Albufeira, aber eine Taxifahrt in die Altstadt kostet nur 4,50 Euro, in die Neustadt 5 Euro. Man kann auch in die Altstadt laufen, aber wir haben das nicht getan! Die Marina ist schön, befindet sich aber noch im Aufbau. Die Restaurants sind OK, aber erwarten Sie nicht viel Nachtleben in der Marina. Diese Apartments sind sehr sauber, extrem geräumig, gut ausgestattet und super für diejenigen, die nach ruhigen, entspannten Tagen mit einfachem Zugang zu Nachtleben und Geschäften etc. suchen. Wenn Sie jedoch mitten im Geschehen mit viel Unterhaltung sein möchten, sind diese Apartments nicht das Richtige für Sie! Sehr zu empfehlen *

Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2007

Diese Appartements waren einfach nur erstklassig. Es war unser erster richtiger Familienurlaub im Ausland und er hätte nicht schöner sein können. Unsere drei Jungen im Alter vom 10, 7 und 3 hatten unglaublich viel Spaß am fantastischen Pool.
Wie in anderen Kritiken schon erwähnt, die Appartements waren qualitativ sehr gut ausgestattet. Der gesamte Komplex war sehr sauber, die Gärten dort in makellosem Zustand. Lassen Sie sich nicht von dem 20-minütigen Fußweg zum Hauptplatz abschrecken, Sie werden auf der Strecke mit einer wunderbaren Aussicht auf den Yachthafen und den Strand belohnt.
Ich kann diese Appartements wirklich jedem ohne zu zögern empfehlen. Wir werden dort mit Sicherheit noch einmal Urlaub machen.

Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2006

Es war ein wunderbarer Urlaub für uns. Wir waren für zwei Wochen in einem 1-Zimmerappartement untergebracht, das qualitativ sehr gut ausgestattet war. Das Beste am Urlaub war, dass das Orada einer kleinen, luxuriösen Oase glich, vom lauten Rummel und Treiben des Touristenresorts bekam man nichts mit.
Der Poolbereich war super, man konnte die Kinder kaum vom Pool wegkriegen. Die Altstadt und die anderen Ziele in Albufeira waren mit dem Bus zu erreichen, die Fahrt kostete 1 Euro (am Abend, wenn man keine Lust hatte zu laufen). Wenn man den Bus öfters benutzen will oder muss, eine Tageskarte kostete 3 Euro und war für alle drei Linien gültig.
Auch die Taxis waren nicht teuer, die Fahrt kostete pro Kilometer ungefähr 1 Euro und die Taxis haben alle Taxameter.
Ich muss hier unbedingt auch den wunderschönen Yachthafen erwähnen. Dort konnte man auch Jet Skis ausleihen und an organisierten Segel- und Katamaranfahrten teilnehmen und der wunderschöne Strand von Sao Rafael ist auch nicht weit.

Sie waren bereits im Apartamentos Turisticos da Orada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos Turisticos da Orada

Anschrift: Sitio da Orada - Apartado 2422 | Albufeira Marina, Albufeira 8201-918, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 15 der Luxushotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apartamentos Turisticos da Orada 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Unister, Agoda, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos Turisticos da Orada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apartamentos Turisticos Da Orada Albufeira
Orada Albufeira
Apartamentos Turisticos Da Orada Albufeira, Algarve, Portugal
Apartamentos Turisticos Da Orada Hotel Albufeira
Orada Apartments Albufeira
Orada Apartments Hotel Albufeira

Wenn Sie Apartamentos Turisticos da Orada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.