“Knastartige Verhältnisse” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Algarve Gardens

Algarve Gardens gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Algarve Gardens
3.0 von 5 Hotel   |   Praia da Falesia | PO Box 2159, Albufeira 8200-916, Portugal   |
Nr. 150 von 163 Hotels in Albufeira
Bochum, Deutschland
“Knastartige Verhältnisse”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Wir haben zum allerersten Mal einen Pauschalurlaub über abindenurlaub.de gebucht, da Flüge alleine nicht günstig zu bekommen waren.
Daher war uns vorher bewusst, dass das Hotel vermutlich nicht allzu gut sein würde.
Aber was uns das erwartete, als wir den Schlüssel in Empfang nahmen (die Suche nach der Anlage hat etwa 1,5 Std. gedauert weil es nicht ausgeschildert ist und wir keine korrekte Adresse bekommen hatten):
Die Hochhauskomplexe, in denen unser Studio war, ähneln Plattenbauten aus vergangener Zeit, einmal gebaut, nie wieder erneuert worden.
An unserer Eingangstür waren Einbruchsspuren von nicht nur einem Versuch. Alles ist total abgewohnt: Kaputter Boden, Risse in den Glasscheiben, vergilbte Anrichten, eine Toilette, die einem Raststättenklo glicht.
In dem Schlafzimmer angekommen blickten wir auf 2 Einzelbetten, die etwa einen Viertelmeter über dem Boden endeten mit völlig kaputten Matratzen und befleckten Laken.
Angemerkt sein hier, dass wir als Paar gebucht haben und eigentlich im Urlaub schon ganz gerne in einem Bett schlafen.

Wir haben keine Tiere oder ähnliches gefunden, man hätte also vermutlich eine Woche dort verbringen können. Aber wir waren im Urlaub, der für uns kostbare Zeit bedeutet. Und da sollte man es sich gut gehen lassen und erholt nach hause kommen und nicht möglichst viele Stunden wegbleiben wollen weil man nicht ins Bett will.

Unser Fazit: Ein absolutes No Go, zumal wir für den doppelten Preis (40€) ein top Hotel in Alvor inkl. Frühstück bekommen haben.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Geschäftlich
Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Also ich verstehe überhaupt nicht wie manche hier das Hotel noch als akzeptabel einstufen!
Wir haben ein Apartment für 9 Tage gebucht. Als wir im Apartment ankamen haben wir ein Schock bekommen! Fangen wir zuerst damit an dass die Betten getrennt standen! Aber das ist noch nicht das schlimmste was danach kam nämlich das Bad; Verrostet die Armaturen total verkalkt, Alt, Auf der Armatur waren noch die Zahnpastaflecken vom Vorgänger zu sehen!!!. In der Badewanne fremde Haare.!!! Fliesen teilweise Kaputt!!! Badewanne an den Rändern verrostet!!! Ich als Frau wollte da keine Minute länger bleiben .Auf die Anfrage an der Rezeption für neues Zimmer bekammen wir 4 Schlüssel für andere Apartments die genauso verdreckt und alt waren. Da wir um 22 Uhr ankamen mussten wir uns für ein Zimmer entscheiden, dass im Erdgeschoß war. Zum Glück war das Bad nicht so verkalkt und das Bett war ein Doppelbett. Trotzdem waren immer noch Fremde Haare in der Badewanne. Die Möbel im Apartments waren alt ,abgenutzt. Keine Klimaanlage, Kein Fön ( nur 2 Fön´s für alle Hotelgäste inklusive Alfamar Beach Resort !))) Das Bett und die Kissen waren sehr hart und das Bett quitschte und drohte bei jeder Bewegung auseinander zu fallen. 2 Tage gabs nur kaltes Wasser! Das Wasser bitte nicht trinken und kochen schmeckt nach Chlor. Die Anlage selbst ist sehr weit vom Zentrum abgelegen die Busse bis zur Innenstadt und zurück fahren nur bis 19 Uhr. Ein Mietwagen nehmen. Das einzig schöne war der nahgelegene Strand . Fazit : Die Anlage muss dringend renoviert werden wenn nicht abgerissen werden!

Zimmertipp: ein Anderes Hotel buchen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Elsdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir hatten ein Studio im Mai gebucht, für 10 Tage.

Die Betten waren der Horror. Normalerweise kann ich immer und überall schlafen, aber nicht in diesem Bett. Hart, Federn spürbar, muffig, alt. Das Kissen war auch ungenügend.

Das Bad war okay. Ohne den Schimmel an der Decke wäre es gut gewesen. Wasserhahn in der Dusche 5 Minuten voher dem Duschen aufdrehen, wenn man warmes Wasser will.

Die Küche war auch okay. Der Kühlschrank war groß und super, die Ausstattung auch okay. Vielleicht ein paar Weingläser und kleine Teller/kleines Besteck.
Der Herd war grauenvoll. Da man die Zahlen/Einstellung nicht mehr lesen konnte, war das An-/Ausschalten ein Rätselraten. Wir haben uns beschwert und eine neue, mobile Herdplatte bekommen.
Der Balkon war schön.

Pool, Strand und Gartenanlagen vom angelegegen Alfamar Hotel waren super!
Personal, vor allem Putzfeen waren super!

Wer viel sehen will, braucht einen Mietwagen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Hier entscheidet die Umgebung - und die ist perfekt. Der Strand entschädigt für die abgewohnten Bungalows, die allerdings doch recht sauber (tägliche Reinigung) und vor allem geräumig sind. Zum Schlafen reicht das - und den Rest des Tages will man doch nicht im Haus, sondern draußen verbringen.
Essen ist im Hotel Alfamar Beach & Sport Ressort und dementsprechend fade. Die Bewertungen dazu liest man am besten bei diesem Hotel.
Trotzdem fanden wir den Urlaub (2009) sehr gelungen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Nach den doch sehr unterschiedlichen Bewertungen, kamen wir mit gemischten Gefühlen im Hotel an. Der erste Eindruck war auch ziemlich gut, da die Anlage einen schönen mit Palmen, Olivenbäumen und Grünflächen gestalteten Eindruck hinterlässt. Und besonders der Strand ist einfach Traumhaft!! Doch bei betreten der Studios kam dann die Enttäuschung. Die Studios waren einfach nur alt und heruntergekommen. Die Schränke sind abgenutzt und in der Küche teilweise aufgequollen. Der Kühlschrank war rostig und gammlig. Die Amaturen im Bad abgenutzt und die Fugen schimmelig. Es gab noch einen zweiten alten Kühlschrank, den man lieber nicht hätte öffnen sollen, der Geruch da drin war schon ziemlich übel. Ansonsten hatte der Schrank noch einen leicht muffigen Geruch. Nachdem wir uns beschwert hatten, bat man uns vom Hotel Alfamar, das die Algarve Gardens verwaltet, an, uns zwei weitere Zimmer anzusehen. Diese machten aber auch keinen besseren Eindruck. Die Putzfrauen gaben sich allerdings redlich Mühe, die Zimmer sauber zu halten. Nur leider war vieles einfach nicht mehr durch putzen hinzubekommen, sondern dringend renovierungsbedürftig. Kommentar des Alfamar: "Der Besitzer versucht mit möglichst wenig Aufwand, den maximalen Gewinn aus der Anlage zu ziehen". Das Frühstück, das es im Alfamar-Hotel gab war ok. Auch die Angestellten des Hotels waren sehr freundlich und konnten teilweise sogar deutsch.

Fazit: Aufgrund der tollen Umgebung war es trotzdem ein schöner Urlaub. Sollte die Anlage mal renoviert worden sein, kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Algarve Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Algarve Gardens

Anschrift: Praia da Falesia | PO Box 2159, Albufeira 8200-916, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 30 der Spa-Hotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Algarve Gardens 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Algarve Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Algarve Gardens Albufeira
Algarve Gardens Hotel
Algave Gardens
Algarve Gardens Bewertung
Algarve Gardens Albufeira, Portugal

Wenn Sie Algarve Gardens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.