Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sensimar Falesia Atlantic

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Speichern
Sensimar Falesia Atlantic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sensimar Falesia Atlantic
4.0 von 5 Hotel   |   Quinta do Milharo | Olhos d'Agua, Albufeira 08200, Portugal (ehemals Hotel Palace Algarve)   |  
Hotelausstattung
Nr. 6 von 163 Hotels in Albufeira
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir haben unseren Urlaub sehr genossen. Gleich als Nachbarhotel ist das RIU Gurana, dieses Hotel ist mehr für die jengen zu empfehlen die auch ein Animationsprogramm am Pool wollen, das Riu Palace ist eher ruhig.

+sehr sauber
+nettes Personal
+gutes Essen
+gepflegte Gartenanlage

-hellhörige Zimmer

Zimmertipp: die Zimmer mit hohen Nummern (am ENde des Gngs) und zum Meer hin sind viel leiser.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.033 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    660
    291
    62
    11
    9
Bewertungen für
270
640
11
5
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wiesbaden, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel liegt wirklich sehr schön am Steilhang. Man gelangt über eine aufwändige Treppenkonstruktion (308 Stufen) an eine kleine von Felsen eingerahmte Sandbucht oder den kilometerlangen Sandstrand. Bis zum nächsten Städtchen Villamoura ist man ca. 1 1/4 Stunde unterwegs. Man kann dann auch mit dem öffentlichen Bus zurückfahren.

Der Poolbereich ist nach unserem Geschmack sehr beengt. Die Liegen stehen hier dicht beieinander, deshalb bevorzugen wir den Aufenthalt am Strand.

Die Qualität der Speisen ist gut - mit Ausnahme des gekochten Schinkens beim Frühstück. Formschinken hat nach unserem Empfinden hier nichts zu suchen! Die Fleisch- und Fischgerichte werdeilfsbereitn fast ausschließlich vor den Augen der Gäste zubereitet und bietet eine große Auswahl.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Unser Zimmer war recht hellhörig.
Der Fitnessraum lässt sehr zu wünschen übrig. Die Geräte sind abgenutzt und teilweise defekt. Hier macht ein Training nur wenig Spaß.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heinsberg, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel war ok, es könnte mal eine Renovierung vertragen. es war immer sauber und ordentlich. Das Personal ist der Hammer. Super freundlich, sehr schnell, höflich, zuvorkommend und immer ein Lächeln auf den Lippen. Das Personal hätte 6 wenn nicht sogar 7 Sterne verdient.
das Essen war super. Morgens sowie abends gab es fast immer etwas anderes. Von Meeresfrüchten über Nudeln, Pommes und Pizza zu Obst ,Eis und megaleckeren kleinen süßen Schweinereien. wer da nicht satt geworden ist, ist selber schuld. Es gibt immer Leute, die was zu meckern haben, weil sie danach suchen.
Super Hotel!!!!!

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen besser, da ruhiger und wenn man Glück hat Meerblick
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen, Deutschland
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren schon in mehreren Riu-Hotels und hatten das Gefühl, willkommen zu sein.
Da wir schon relativ früh anreisten, hatten wir sogar die Möglichkeit noch zu frühstücken.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und es wurde u.a. Sekt täglich serviert.
Zum Abendessen war die Auswahl von warmen sowie kalten Vorspeisen, Salaten, warmen Hauptgerichten (Fisch, Fleisch, Nudelvarianten sowie Pizzen) dennoch vielversprechend.
Beim Nachtischbüffet war die Versuchung sehr groß (frisches Obst, Cremespeisen, kleine Küchlein sowie Käse als auch Eisvariationen)
Die zwei Essenszeiten (18.00 und 20.00 Uhr) waren sehr angenehm.
Unser Zimmer war sehr geräumig mit einem relativ großen Balkon. Die Reinigung war o.K.
Der Service im gesamten Haus war zuvorkommend.
Die Hotelanlage verfügt über genügend Liegen (Anfang Mai) am Pool und man konnte dort gut relaxen.
Der Strandzugang (über 300 Stufen) ist etwas anstrengend, aber gut mit sonnengeschützten Sitzbänken ausgestattet. Als Entschädigung lädt der Strand zu einem herrlichen Strandspaziergang ein.
Zum Ort selber vom Hotel gelangt man in ca. 5 - 10 Min. mit ausreichend Geschäften und Lokalitäten.

Wir haben uns in dieser Woche in dem Riu-Hotel Algarve Palace sehr wohlgefühlt,. Obwohl wir meistens mit dem Auto unterwegs waren, haben wir aber trotzdem auch den Service geniessen können.

Bezüglich der Schlafqualität nur mangelhaft wegen der sehr durchgelegenen Matratze ;(

Zimmertipp: Die obere Etage mit seitlichen Meerblick zum Pool wegen dem Sonnenuntergang.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weiden
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Das RIU Palace Algarve besticht durch seine tolle Lage mit atemberaubendem Blick auf den Atlantik. Die Zimmer sind sehr geräumig und hell. Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Leider ist es im Speisesaal etwas laut, aber da man ja hier keine Stunden verbringt, ist es keine größere Einschränkung

Zimmertipp: unbedingt Zimmer mit Meerblick oder seitl. Meerblick buchen, ist ruhiger
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir sind seit langem grosse Riu Fans und zum ersten Mal an die Algarve gereist. Zugegeben, es war wirklich nicht teuer, aber dafür auch eher Mittelklasse. 4 1/2 Sterne sind in keinem Fall für dieses RIU Hotel gerechtfertigt.

Das Gute zuerst: super schöner Strand zum Wandern und Baden, einmalige Küstenlandschaft und preiswerte Angebote.

Aber: vorzugsweise 65+ Paare aus England und Deutschland. Personal spricht zwar deutsch, ist durchaus bemüht. aber nicht wirklich perfekt im Detail. Das Essen in Ordnung, aber eben auch nicht wirklich so gut wie in anderen RIU Häusern. Ansonsten ist das Hotel für sein Alter noch ganz gut in Schuss. WLAN im Zimmer ist immerhin schon sehr angenehm.

Das wir die gebuchte und bestätigte Junior Suite nicht bekamen, weil bereits anderweitig vergeben, hat uns erst mal bei der Ankunft richtig geärgert, wobei wir durch ein sehr schönes anderes Zimmer entschädigt wurden. Aber ein ungutes Gefühl bleibt halt doch.

Also lieber etwas mehr investieren und dafür auch mehr Luxus geniessen können....

Zimmertipp: Zimmer 3112 buchen? Beste Aussicht.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Nach den überwiegend positiven Bewertungen hatte ich eigentlich ein rund um tolles Hotel erwartet. Dem war jedoch nicht ganz so. Nach einer freundlichen Begrüßung bei Anreise spät abends, fragte ich am nächsten Morgen an der Rezeption nach dem Weg zum Strand. Ich wurde muffig abgewiesen, der beschriebene Weg fuehrte mich an den öffentlichen Strand von Olhos de Agua.
Abends fand ich dann den richtigen Zugang über die Treppen, leider unbeleuchtet! Um am Abend noch einen Strandspaziergang zu machen, unbedingt Taschenlampe mitnehmen!

Etwas freundlicher wurde ich abgewiesen, als ich einen Bootstrip mit der Caravelle Santa Bernarda buchen wollte, auch das war weder im Hotel noch bei TUI möglich ( aber im Internet!).

Als ich ein zweites Handtuch wollte, kam ich mir wie ein Verbrecher
vor, die Dame an der Rezeption hatte offensichtlich ein Problem. Grundsätzlich wird jedem Gast unterstellt, dass er Handtücher klauen will!

Am 3. Tag meines Aufenthalts fand ich in meiner Badewanne lange schwarze Haare, definitiv nicht von mir!

An meinem Abreisetag kam bereits vor 10.00 Uhr die Putztruppe in mein Zimmer, um zu sehen, ob ich schon weg bin! Eigentlich hätte erst mittags abreisen wollen, aber wenn man so deutlich gemacht bekommt, dass man verschwinden soll...
Auch an der Rezeption habe ich vergeblich ein danke oder gute Heimreise erwartet.

Sehr kompetent und freundlich war das Personal im Speisesaal und an der Bar. Das Essen war ausgezeichnet, sowohl das Angebot wie auch die Qualität.

Das Zimmer war o.k., auch die Qualität der Betten. In der Buchung stand Gartenseite, es lag jedoch zur Strasse hin. Trotzdem war es nachts ziemlich ruhig.

Ich war schon in mehreren Riu-Hotels, dieses war sicher nicht das Beste! Ich war enttäuscht von der unverbindlichen, unpersönlichen und teilweise aufgesetzten Freundlichkeit des Personals. Überwiegend waren ältere englische und auch portugiesische Gäste im Hotel!

Insgesamt war es o.k., mehr aber auch nicht. Ich werde bestimmt nicht mehr kommen!

Zimmertipp: Zimmer zur Gartenseite sind Zimmer zur Strasse! Das Dauergerauesch der Klimanlage hat einige Gäste s ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sensimar Falesia Atlantic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sensimar Falesia Atlantic

Anschrift: Quinta do Milharo | Olhos d'Agua, Albufeira 08200, Portugal (ehemals Hotel Palace Algarve)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Albufeira
Nr. 1 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 4 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 6 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 6 der Strandhotels in Albufeira
Preisspanne pro Nacht: 80 € - 204 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sensimar Falesia Atlantic 4*
Anzahl der Zimmer: 349
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Falesia Atlantic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Riu Palace Algarve Albufeira
Sensimar Falesia Atlantic Albufeira, Algarve, Portugal
Riu Palace Algarve Albufeira

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sensimar Falesia Atlantic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.