“Welch ein Unterschied zu unserem letzten Besuch!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sensimar Falesia Atlantic

Sensimar Falesia Atlantic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sensimar Falesia Atlantic
4.0 von 5 Hotel   |   Quinta do Milharo | Olhos d'Agua, Albufeira 08200, Portugal (ehemals Hotel Palace Algarve)   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 6 von 163 Hotels in Albufeira
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin
“Welch ein Unterschied zu unserem letzten Besuch!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Da es uns vor einem Jahr sehr gut im Hotel gefiel, buchten wir für eine Woche eine Suite, denn wir wollten im Urlaub noch schöner wohnen. Mehrere Telefongespräche über die Ausstattung der Suite hatten uns vorab überzeugt, daß wir wahrscheinlich sehr gut wohnen würden. Nein, dem war nicht so.

Enttäuschung pur: Die Suiten liegen in einer Ecke des Hotels, dunkel und mit einem "tollen" Blick auf das Dach eines Hotelgebäudes. Sofortige Reklamation hatte Erfolg und mit dem Zimmer das wir dann erhielten, waren wir zufrieden.Auch unserem Wunsch nach einer anderen Matratze wurde sofort erfüllt.

Dem Hotel ist bekannt, daß Suiten eine sehr schlechte Lage haben. Das ist kein Service nach telefonischen Vorabfragen dies nicht dem Kunden mitzuteilen. (Eine Rückerstattung des zuviel bezahlten Betrages wurde von der Reiseleitung vorgenommen, vielen Dank)

Bemängeln mußten wir u.a.
die äußerst sparsame Beleuchtung in dem Hotelzimmer, 11 und 7 Watt Sparlampen bei dunklen Lampenschirmen geht gar nicht. Wer gern im Bett liest sollte sich Glühlampen mitbringen!
Bei der Ankunft wurde erwähnt, daß man auch im Spezialitätenrestaurant essen könne. Wir gingen davon aus, daß dies täglich möglich sei. Nein, an einigen Tagen ist das Restaurant geschlossen. Diese Info fehlte. Sehr ärgerlich.

Briefmarken besorgen Sie sich bitte beim Kartenkauf, denn das Hotel hat keine zum Verkauf. Auch wo denn das Postamt sei, wurde mit einem Achselzucken beantwortet.

Tut mir leid, dies und vieles mehr hat nicht den Standard eines 4* Hauses, auch leider waren wir nicht durchgängig mit dem Essen zufrieden. Da das Fett bei fast allen Gerichten in den Vorlagebehältnissen reichlich sichtbar war, haben wir von vielem Abstand genommen.
In Portugal gibt es wunderbares Gebäck und Kuchen. Uns war unverständlich, warum der Kuchen, den nicht viele Gäste nahmen, täglich angeboten wurde. Danke aber für das Eis!

Der Personalbestand im Restaurant erscheint uns etwas zu wenig. Hier wird u.E. am falschen Ende gespart. Die Bedienung ist wirklich sehr bemüht, aber oft überfordert. Bemerkenswert ist, daß sie immer noch freundlich und dem Gast zugewandt ist.

Dies sind u.a. nur minimale Mängel, aber eine bessere Bewertung können wir nicht geben. Ob wir nochmals in Riu Palace fahren? Wahrscheinlich nicht; wir finden das sehr schade, aber wir beobachten nun andere Hotels an der Algarve, aber trotzdem: Obrigada

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel war echt super!Zimmer mit direktem Meerblick sind sehr zu empfehlen. Sauberkeit und Essen super!Nur war es sehr schade, dass man anfangs trotz sehr gutem Wetter nicht draußen frühstücken konnte. Erst nach mehrfachen Beschwerden war dies möglich. Das Restaurant drinnen war nämlich sehr laut und dunkel und ohne Flair. WIr waren schon in vielen Hotels dieser Art und da war selbst draußen frühstücken im Dezember oder draußen Abendessen im November bei viel kühleren Temperaturen kein Problem!
Ein Matratzenwechsel war komplikationslos möglich!
Insgesamt ein tolles Hotel!

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Sehr schönes, gepflegtes und stilvolles Haus! Essen ausgezeichnet, jedoch kein guter Espresso! Leider überhaupt keine Räumlichkeit für Raucher, was in der kälteren Jahreszeit für ein solches Haus nicht akzeptabel ist!

• Aufenthalt März 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Die Regel, dass man bei größeren Hotelketten eher gut bedient ist, trifft hier in keinem Fall zu:

Seit der Erbauung des Hotels wurde sehr wenig am Hotel renoviert, auf den Gängen gibt es größere Löcher im Boden, die gefährlicher Weise mit Teppichen überdeckt ein Unfallrisiko bedeuten. Ab 9.30 werden die Zimmer gereinigt ohne Rücksicht darauf, dass hier Gäste Urlaub machen. Der Gast steht hier generell nicht im Mittelpunkt, besonders extrem zeigt sich dies bei den Mahlzeiten: Die Service-Kräfte sind schlecht ausgebildet und unterhalten sich lieber miteinander als Gäste zu bedienen, benutztes Geschirr abzuräumen oder Tische neu einzudecken. Auf die Getränkebestellung wartet man, falls man überhaupt bedient wird, überdurchschnittlich lange.

Interessanter Weise tummeln sich Plaketten von Hotelbewertungsportalen (Holidaycheck, RTK-Travel, TUI, Zoovers) mit Urteil „sehr gut“ am Hoteleingang – man stellt sich hier schon so seine Fragen. Vielleicht kann man die Plakatten aber auch kaufen ….?

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mitnichten gerechtfertigt.
Fazit: Wer einen schönen geruhsamen Urlaub mit Service verbringen möchte, sollte eher in kleineren Hotels buchen, um ein Urlaubsflair auch aufkommen lassen zu können. Massenabfertigung pur ohne Servicegedanken dagegen findet man im Riu Palace Algarve.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Auch wir waren mit unserem Urlaub im Riu Palace Algarve sehr zufrieden. Das Publikum war durchschnittlich eher etwas älter. Es herrschte somit eine relativ ruhige Atmosphäre, insbesondere keine Animation - wie gegenüber in Riu Guarana - was angenehm war. Zimmer sind groß, sauber, das Personal sehr,sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet war gut, nur der Kaffee (in der Kanne) war nicht so besonders. Daher unbedingt vom Automaten holen! Sehr gute Brotsorten (für mich war das Nussbrot absolut köstlich-super!); Abends jeden Tag Auswahl zwischen Fleisch - Fisch - Vegetarisch. Keine hektik, da in 2 Gängen gegessen wird; positiv: immer der gleiche Tisch.
Der Strand von Falesia liegt gleich nebenan, was zur Strandwanderungen einlädt. Pool ist ausreichend groß; genügend Liegen. Nicht genutzt haben wir die tägliche Abendunterhaltung (Flamenco, Musik etc).
Positiv war auch die Reiseleitung der TUI :Frau Müller- immer freundlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig. So stellt man sich Reiseleitung vor! Grosses Lob!
Beim Frühstück gab es leider nur wenig Sitzplätze im Freien, so dass man anstehen musste.
Trotz der kleinen Mängeln empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wir waren mit unserem Urlaub im Riu Palace Algarve sehr zufrieden.
Das Hotel wurde zu unserem Reisezeitpunkt hauptsächlich von deutschen und englischen Gästen besucht. Das Publikum war durchschnittlich eher etwas älter, was vielleicht daran lag, dass es im Hotel keine Animation und kein All Inclusive gibt. Es herrschte somit eine relativ ruhige Atmosphäre, was wir angenehm empfanden.
In den positiven Punkten kann ich mich den anderen Beurteilungen nur anschließen.
Zimmer sind groß, sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit (z.B. beim Zimmerwechsel s.u., im Service fiel uns vor allem Roberto sehr positiv auf, da er sehr zuvorkommend war), das Essen war gut. Am Buffet gab es immer eine große Auswahl, aber nach einer Weile freut man sich dann doch wieder auf das Essen zu Hause... Am Frühstücksbüffet haben mir die frischen Fruchtsäfte zugesagt, auch die gute Auswahl an verschiedenen Broten. Beim Abendessen konnte man auf Wunsch auch ein Tellergericht bestellen (jeden Tag Auswahl zwischen Fleisch - Fisch - Vegetarisch). Im großen Speisesaal war mir die Atmosphäre oft etwas zu hektisch. Alternativ konnte man im Grillrestaurant essen; Nachteil: Menü bleibt jeweils 4 bzw. 3 Tage gleich.
Wenig genutzt haben wir den Pool, da über eine Treppe (ca. 150 Stufen und einen kleinen Fußweg z.T. über Steine - evtl. für ältere Menschen beschwerlich) die Praia da Falesia zu erreichen war. Pool erschien uns aber ausreichend groß und es waren auch genügend Liegen da.
Nicht genutzt haben wir die tägliche Abendunterhaltung (Flamenco, Zauberer, Musik...).
Positiv fiel uns auch auf, dass die Reiseveranstalter sowohl ein Bücherregal eingerichtet haben, in dem man gelesene Bücher abstellen und sich andere auswählen kann (vorrangig englische Bücher), als auch eine Ecke im TUI-Raum haben, in welcher Sonnenschirme von Gästen abgestellt wurden, die diese nicht mit nach Hause nehmen wollten und frei entliehen werden können.

Einige Kleinigkeiten haben uns dann doch davon abgehalten, die volle Punktzahl zu vergeben:
- Zimmer mit Teppichboden
- Dusche in der Badewanne, Dusche ließ sich nicht separat vom Badewannenhahn bedienen (große Wasserverschwendung und das in einer Gegend, in der das Wasser dringend für Landwirtschaft etc. gebraucht würde!)
- Safe musste bezahlt werden, war zu klein, um alle Wertsachen aufzunehmen (Fotoobjektive, sehr kleines Notebook passten nicht)
- Hallenbad, Sauna und Fitnessraum hatten nur bis 20:00 Uhr geöffnet. Schade! Nach einem Tagesausflug und dem Abendessen hätten wir das Angebot gerne noch genutzt.
- Abendessen findet im 2-Schicht-Betrieb statt. 1. Termin: 18:30 Uhr war uns zu früh, 2. Termin: 20:30 Uhr ist dann doch ziemlich spät.
- Das Essen war gut, in einigen Bereichen aber verbesserungswürdig (manchmal schon kalt, bis man an den Platz kam, manchmal wurde mit Dosenpilzen, -aprikosen, -ananas gekocht...).
- Beim Frühstück gab es leider nur wenig Sitzplätze im Freien. Evtl. könnte noch der Bereich vor der Bar hinzugenommen werden!
- Beim Abendessen war die Klimaanlage oft sehr kalt eingestellt! Da wir von Nachttemperaturen um die 20 Grad ausgingen, hatten wir nicht viel zum Überziehen dabei. Herren brauchen für's Abendessen lange Hosen. Daran sollte man beim Packen denken! Ansonsten wäre es schön, wenn das Publikum sich auch sonst eher ein bisschen dezenter anzieht und nicht im Bikini und in Badehose barfuß durch's Hotel läuft...

Trotz dieser Punkte würden wir wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Natürlich kenn ich nicht all die anderen Hotels, aber ich kann mich nur den ausgezeichneten Bewertung anschliessen:
Obwohl wir schon vor 11 Uhr im Hotel eincheckten, war das Zimmer fertig und nicht erst wie in vielen anderen Hotels am Nachmittag bezugsfertig. Vielleicht war es nicht komplett belegt, aber fast der gesamte Bus konnte dirket auf die Zimmer. Sehr gute Planung bei den Reinigungskräften !!!
Ein Großteil des Personals kann fast perfekt Deutsch und ist wirklich ausgesprochen freundlich.
Bsp.: eigentlich ist es verpönt Essen vom Buffet mit aufs Zimmer zu nehmen. Weil mein kleiner Sohn aber von der Reise am ersten Abend eigentlich zu müde zu essen war, hat mir der Chef-Kellner angeboten, ein Paar Sachen von Buffet für später einfach einzupacken.
Das Publikum kam entweder aus Deutschland oder aus England ("normale" Engländer - keine Hools oder wie man sie aus den einschlägigen Reportagen kennt) vereinzelt ein paar Einheimische und Holländer. Wild über das Buffet herfallende Russen habe ich nicht gesehen.
Vielleicht ist es für Familien oder für Jüngere Touris besser, das gegenüberliegende Riu Guarana Club Hotel zu buchen - dort ist Halligalli rund um die angesagt. Wir haben z.B. abends immer die Kinderdisco dort besucht. Von einzelner Piano-Musik abgesehen, gibt es im Palace eigentlich keine Animation.
Der Rest ist eigenlich schon vor den Vor-Postern hinreichend beschrieben.
Fazit: jederzeit empfehlenswert

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Sensimar Falesia Atlantic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensimar Falesia Atlantic

Anschrift: Quinta do Milharo | Olhos d'Agua, Albufeira 08200, Portugal (ehemals Hotel Palace Algarve)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 1 der Familienhotels in Albufeira
Nr. 4 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 6 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 6 der Strandhotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sensimar Falesia Atlantic 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Falesia Atlantic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Palace Algarve Albufeira
Sensimar Falesia Atlantic Albufeira, Algarve, Portugal
Riu Palace Algarve Albufeira

Wenn Sie Sensimar Falesia Atlantic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.