“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 80 von 162 Hotels in Albufeira
Chemnitz, Germany
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2008

Wir wurden im hotel sehr kompetent und freundlich empfangen, das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Strand - leider aber nicht wenige Gehminuten vom Golfplatz - das waren wenige Autominuten - aber kein wirkliches Problem weil wir ein Auto gemietet hatten. Das Personal war ausnahmslos freundlich und kompetent. - Der Bungalow war schön und groß. (Wir waren 4 Personen) Insgesamt sehr empfehlenswert als Ausgangsbasis den Urlaub individuell zu gestalten.

• Zufrieden mit — der Atmosphäre
  • Unzufrieden mit: — Gastronomie im Hotel -- allerdings schöne Restaurants in der Nähe in Richtung Strand
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Allein/Single
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2007

Wir waren vom Ponta Grande Resort begeistert. Es ist toll, wenn Sie nach einem netten & ruhigen Ort suchen, aber das Nachtleben in der Nähe wünschen.
Die Villen sind fantastisch. So geräumig und sauber. Es gibt einen wunderschönen Pool und es stehen immer Sonnenliegen zur Verfügung, egal um welche Uhrzeit man auftaucht. Man soll eigentlich keine aufblasbaren Matratzen etc. im Pool benutzen, aber viele Gäste haben das trotzdem getan (einschließlich uns), und niemand hat sich beschwert.
Wir haben die Snackbar kaum benutzt und haben auch nie im Restaurant gegessen, daher kann ich nichts dazu sagen.
In der Altstadt von Albufeira gibt es sehr viele Restaurants, Bars und Geschäfte. Die Kinder waren von den Straßenunterhaltern ganz begeistert.
Das Resort bietet einen Shuttle-Service in die Altstadt an, der um 17:00 Uhr losfährt. Ein Taxi zu bekommen kann manchmal ein Albtraum sein! Ich glaube, sie bieten auch einen Abholservice für bestimmte Wasserparks an. Wenn Sie sich jedoch nicht an vorgegebene Zeiten richten möchten, empfehle ich Ihnen, sich ein Auto zu mieten.
Ein tolles lokales Restaurant war das Margem Sul. Ich hatte dort einen fabelhaften Chateau Briande - hmmm, ich kann ihn immernoch schmecken!
Insgesamt geben wir diesem Hotel 10 von 10 Punkten, und wir würden es auf jeden Fall in Erwägung ziehen, wieder hier zu buchen. 30.08.2007

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2007

Wir haben diesen Urlaub für 5 Personen für ca. 1.800 Euro über ulookubook.com gebucht. Zwei Erwachsene, zwei Teenager und unser 10-jähriger Sohn. Wir waren bei Anreise sehr zufrieden mit dem gesamten Komplex. Das Empfangspersonal war sehr freundlich und es war recht spät, als wir dort ankamen. Man weiste uns bezüglich Essen in die richtige Richtung. Die Villa ist riesig, mit zwei Sofabetten im Wohnzimmer. Es war das größte Apartment, das wir je bewohnt haben. Es gibt durchgehend heißes Wasser, die Klimaanlage (für 30 Euro Kaution) war ausgezeichnet und war auch notwendig. Die Küche war groß und die Kleiderschränke boten viel Platz.

Wir waren eine Woche dort und wir haben alle diese Zeit sehr genossen. Wir werden für nächstes Jahr wieder 2 Wochen hier buchen. Es liegt etwas abseits vom ganzen Geschehen, aber uns hat das gerade gefallen. Die Taxifahrt nach Albufeira kostet 6 Euro. Das Hotel bietet aber auch einen Shuttlebus für 1,50 Euro an. Das Essen im Hotel war ebenfalls sehr gut. Wir haben uns in unserer Villa selbst versorgt, aber immer dort gefrühstückt, und von 7 Abenden an 4 Abenden dort zu Abend gegessen. Wir waren auch mit dem chinesischen Restaurant auf der selben Straße sehr zufrieden, nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Es war sehr gut.

Ich kann dieses Hotel insbesondere Familien sehr empfehlen. Die Kinder haben hier tolle Freundschaften geschlossen und haben den ganzen Tag im Internetcafe, im Pool oder im Spieleraum verbracht.

Birmingham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2006

Wir waren im September 2006 für eine Woche (Samstag bis Samstag) im Ponta Grande Resort und es hätte nicht besser sein können. Das Resort war supersauber und das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Wir waren von der Größe unseres Appartements sehr überrascht. 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, riesiger Lounge/Essbereich und eine große Veranda. Definitiv mehr Platz als wir beide brauchten. Das Resort hatte zwei Pools: einen großen und einen Kinderpool. Wir waren außerhalb der Hauptsaison da, es war also nicht zu voll und es waren eigentlich nie mehr als 20 Leute am Pool. Der Mehrheit der Gäste war mit kleinen Kindern da und hielt sich am Kinderpool auf. Es passiert ein paar Mal, dass wir den großen Pool für uns alleine hatten! Wir andere schon vorher, können auch wir Ihnen auch empfehlen, sich dort ein Auto zu mieten und das Hotel hat auch mit der Mietwagenfirma Auto Jardim zusammengearbeitet, man bekam z.B. ein Auto für 4 Tage, musste aber nur für drei bezahlen. Das war ideal für uns. Wir haben nur einmal in einem Resortrestaurant gegessen und das Essen war lecker, der Preis ganz okay. Wir können auch ein lokales Restaurant, das Dom Dini’s, empfehlen. Schöne Atmosphäre und es war immer was los. Das Essen war auh wirklich super! Ein Tipp noch: Besorgen Sie sich einen der kostenlosen Stadtpläne dort. Die waren zwar voller Werbung, die Karten dort fanden wir aber nützlicher als die richtigen für 4 Euro! Für die Klimaanlage musste man eine Kaution hinterlegen, was wir ein wenig übertrieben fanden (warum ist das nicht im Preis mit drin?) und auch für den Torschlüssel (nur wenn man auch ein Auto mietet). Das war aber auch okay. Würden wir wieder ins Ponta Grande gehen? Auf jeden Fall!

Southampton
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2006

Wir hatten einen großartigen Urlaub und können dieses Resort empfehlen. Der Pool war groß, erfrischend, ohne dabei „kalt“ zu sein und es war dort auch nie zu voll, obwohl wir Mitte August und während der zweiwöchigen Sommerferien in Portugal dort waren.
Wir waren in einem der zum Resort gehörigen Appartements untergebracht, was ganz nett war, dem aber ein paar „luxuriöse“ Dinge fehlten, z.B. ein Geschirrspüler. Und ich musste mir auch einen Fön ausleihen.
Die Minimarkt auf der Anlage war ganz praktisch und auch günstiger als die kleinen Supermärkte die Straße runter.
In der Umgebung gab es auch eine große Auswahl an Restaurants: Chinesisch, Indisch, Fisch, Steak.
Freuen Sie sich nicht zu sehr über die Aussicht aufs Meer. Wenn Sie ein Zimmer mit Meerblick bekommen, dann liegt es auch zur Hauptstraße raus (die allerdings nicht sehr laut ist) und man sieht auch nur ein Stück vom Meer.
Vom Resort aus kommt man gut zu den exzellenten Stränden der Gegend.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2006

Als Pluspunkte kann man anführen, dass es sehr sauber und ordentlich war. Die Appartements waren sehr groß, eigentlich sogar richtig kleine Häuser. Fernseher mit englischen Sendern. Von der Veranda konnte man vor allem auf andere Appartements blicken, wenn Sie also eine Aussicht aufs Meer oder die Landschaft erwarten, werden Sie enttäuscht sein. Zimmermädchen kamen jeden Tag. Es war sehr ruhig als wir da waren. Ein Pluspunkt für uns, wahrscheinlich ein Minuspunkt für die Besitzer: Es waren mehr Angestellte als Gäste da. Poolbereich war okay., durchschnittlich groß und mit vielen freien Sonnenliegen. Lage des Resorts war auch okay. Innerhalb von 15 Minuten war man an einem kleinen Strand und es liegt zentral an der Algarve. Man konnte auf einem gesicherten Parkplatz mit einem automatischen Tor parken. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Es hat sich aber kaum gelohnt, zum Frühstück zu gehen, denn es war weniger als 08/15. Ein Glas Saft, Kaffee, ein Ei und ein paar Brötchen. Einen Tag gab es noch nicht einmal ein Ei. Es gab kein Büfett und einige Gäste wollten sich mit den Gegebenheiten aber nicht zufrieden geben und verlangten z.B. ein zweites Glas Saft. Das Personal reagierte darauf fast schon unverschämt. Aus diesem Grunde haben wir das Restaurant auch abends dann boykotiert (wie auch die anderen Gäste). Man konnte auch an anderen Sachen sehen, wie und wo sie dort Geld eingespart haben. Tennisspielen war teuer, man wurde per Schilder darauf aufmerksam gemacht, dass man für Schäden zu zahlen hat, 50 Euro Kaution für die Fernbedienung – das alles war recht nervend. Insgesamt nur recht durchschnittlich, keine 4 Sterne.

Sie waren bereits im Ponta Grande Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ponta Grande Resort

Anschrift: Sesmarias Sao Rafael, Albufeira 8200-385, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der besten Resorts in Albufeira
Nr. 45 der Luxushotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ponta Grande Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ponta Grande Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ponta Grande Resort Albufeira, Algarve, Portugal
Ponta Grande Hotel Albufeira

Wenn Sie Ponta Grande Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.