“Ok” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Praia da Falesia, Albufeira 8200-916, Portugal   |
Nr. 108 von 162 Hotels in Albufeira
“Ok”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Unter 4 Sternen kann man mehr erwarten. Das insgesamt sehr saubere Hotel sollte dringend renoviert werden. Vieles ist hier in die Jahre gekommen. Im Winter ist es recht kühl da es scheinbar keine Heizung gibt. Dafür gibt's ein paar Decken. Man kann toll direkt nach Vilamoura am Strand wandern. Das Frühstück ist akzeptabel: gibt verschiedene Brotsorten Rührei Kaffee Müsli Wurst und Käse.

Wlan kostet extra. Abendessen habe ich mir nicht angeschaut. Dafür gibt's viele Möglichkeiten in der Umgebung.

Ich würde trotz des Renovierungsstaus dennoch wiederkommen.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2014

Das Hotel mit Apartmentanlage liegt in Bestlage am schönsten Strand der Algarve. Traumhafte Landschaft mit dem einzigen direkten Strandzugang am Hochufer. Das Servicepersonal bemüht sich sehr, den hier bestehenden Investitionsrückstau durch Aufmerksamkeit und Freundlichkeit wett zu machen. Das Frühstück entspricht dem Standard, dem Abendessen merkt man an, dass der wenig ambitionierte Koch ein geringes Budget zur Verfügung hat. In das geschätzt 30 bis 40 Jahre alte Hotel wurde seit dem Bau augenscheinlich kaum etwas investiert, es verdient allenfalls noch 3 Sterne. Innen gelegene Toiletten mit defektem Abzug, Rost an der Badezimmerdecke, abgestoßene Möbel, überforderte Putzkräfte. Verstopfte Waschbeckenrohre wurden immerhin nach nur zwei Tagen vom Klempner repariert. Wir hatten zudem leider kurzfristig zu teuer gebucht, dies bestätigte uns ein Gespräch mit anderen Gästen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Das etwas abgelegene Hotel bietet viele Sportplätze und liegt direkt an einem wunderschönen Strand!
Es ist in der Tat etwas "rostig"- vorallem im Bad. Schimmel hatten wir keinen.. und die Putzfrauen haben im Großen und Ganzen einen ordentlichen Job gemacht. Auf unserem Hotelzimmer gab es einen Kühlschrank, eine funktionierende Klimaanlage und einen Fernseher- alt aber alles im Rahmen- man beachte den wirklich günstigen Preis für ein Zimmer pro Nacht.
Das Essen war gut.. immer mal was Neues und man wurde immer satt. Leider ist das Wasser nur beim Frühstück inklusive!
Vor Ort kann man Aktivitäten buchen wie beispielsweise den Zoo oder ein Trip nach Lissabon.
Wir waren jeden Tag schwimmen und in der Sauna. . Auch hier kleine Mängel, aber alles noch im Rahmen (meiner Meinung nach) und das Wasser wird regelmäßig kontrolliert.
Wer sich wie ich mehr draußen als drinnen aufhält, macht in meinen Augen keinen Fehler mit diesem Hotel.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Lisbon, Lisboa, Portugal
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Mein Name ist Paulo Coelho, bin Reiseleiter und war hier mit meiner Gruppe deutsche Gäste am 15JUN2014. Ich bin Reiseleiter seit 26 Jahren und kenne dieses Hotel seit immer...besser ist es nicht geworden. Angestrichen von draussen aber eigentlich ist vieles drin in der Zeit stehengeblieben. 4 Sterne ist wirklich übertrieben...es gibt bessere 2 Sterne Hotels in Portugal. Es ist erstaunlich wie die behörden in Portugal noch 4 Sterne zu so einem Haus geben.
1-Mangelhafte sauberkeit: Haare im Boden des Badezimmers.
2-Müll aller Arten in der Terrasse vor meinem Balkon.
3-Mangelhafte Aufzüge: klein für die Grösse des Hotels, nur 3 und einer von denen über 24Std ausser betrieb ohne dass etwas getan wurde.
4-Fernseher aus dem vergangenen Jahrhundert.
5-Möbel wie in Jugendherbergen...verständlich auch bei der Menge jugendliche Gruppen die dieses Hotel Akzeptiert.
6-Minibar im Zimmer: leer, ausgeschaltet...ein weisser Kasten auf dem Boden.
7-Chaotisches parken vor dem Hotel: als der Rezeptionist darauf aufmerksam gemacht wurde, antwortete er..."dann sollten Sie hier im August sein...".
8-Keine Kontrolle: alle die zum Strand gehen möchten(auch die die nicht Hotelgäste sind) gehen einfach rein und überqueren das ganze Hotel.
9-Uninteressiertes Personal ab und zu sogar unfreundlich.

Etwa 15 Kilometer weit von Albufeira(sehr ungünstig gelegen)....gute Lage...nur weil am Strand.

Einzige gute Sache ist der Strand, die tolle Natur...weil nicht unter den grausamen Managment des Hotels steht.

Zimmertipp: Mit der schlechten Zimmerqualität ist es schwer etwas zu empfehlen...aber nicht zu hoch wegen der sc ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren 10 Tage im Alfamar und waren sehr zufrieden.Für die Algarve ist der Strand vor dem Hotel wenig besucht.Die Zimmer und das Essen waren okay.Vorteilhaft ist auf jeden Fall ein Mietwagen,damit man nicht auf den Bus angewiesen ist.Zu empfehlen ist der Rutschenpark in der Nähe...

• Aufenthalt September 2013
Bad Munster am Stein-Ebernburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren sehr angenehm von diesem Hotel überrascht. Hier ist Preis - Leistung völlig prima.
Die Zimmer sind geräumig, sauber, wir hatten einen Kühlschrank. Das Personal ist überall
sehr freundlich. Das Essen fanden wir, auch die Preis-Leistung betrachtet klasse!
Es gibt beim Frühstück jeden Tag Marmelade,Honig,Kuchen,zick verschiedene Müslis und
Cornflackes, Obst, Käse, Wurst, Joghurt, angemachten mit Müsli, Eier ( Spiegelei, Rührei,
gekochtes Ei ,Bacon ), verschiedene Brötchen und Brot, Kaffee aus dem Vollautomat wählbar,
Tee.
Abendessen, mindestens 10 verschiedene Salate, jeden Tag 1 anderes Fleischgericht und
1 Fischgericht, Bolognesesoße täglich. Als Beilage gab es jeden Tag Nudeln, Spagetti,
Kartoffeln waren jeden Tag in einer anderen Version, Gemüse auch jeden Tag 1 anderes.
Dessert jeden Tag 4-6 verschiedene - bombig im Geschmack!! Zusätzlich auch abends
Obst oder Obstsalat, auch noch Brot und Brötchen.
Wenn etwas leer war, wurde es immer gleich wieder aufgefüllt.
Das Hotel ist sehr groß, hat eine tolle Lage, ist trotz Alter gepflegt und sauber, das Personal
spricht deutsch und ist sehr freundlich.
Fazit - nochmals für diesen Preis - finden wir toll!!

Zimmertipp: Wer den tollen Meerblick genießen will, muß Meerseite buchen, ab dem 3.Stock
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Arendal, Norwegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Vor 20-25 Jahren war ich mehrmals in diesem Hotel, damals ein echtes Tophotel. Dementsprechend geschockt war ich bei der Ankunft. Da muss in den letzten Jahren einiges schief gelaufen sein, denn es besteht absoluter Renovierungsbedarf!
Nach dem ersten Schock beruhigte ich mich wieder und fing an, die Gegebenheiten objektiver zu beurteilen: Die Zimmer sind geräumig, die Badezimmer mit Marmorwaschtisch ausgestattet, separates WC mit Bidet und Handwaschbecken. Klimaanlage im Zimmer. Ausreichend großer Balkon. Leerer Kühlschrank im Zimmer, optimal für selbsteingekaufte Getränke. Fernseher altes Röhrenmodell, aber ausreichend dt. Kanäle. Topplage an der besten Steilküste der Algarve mit schönem Sandstrand. Das Meer schön mit Wellen, so wurde es uns und unserem Teenagersohn nicht langweilig im Wasser.
Frühstück: gut, lediglich der frischgepresste O-Saft fehlte. Abendessen: Reichhaltig mit Fleisch und Fisch, Pasta für die Kinder.
Animation: Jeden Abend zuerst Mini-Disco, toll, wenn man kleine Kinder hat, für alle anderen ein wenig nervig. Danach dann Live-Act, überwiegend Musik, ein wenig altmodisch aber ok.
Personal im Hotel: Ausgesprochen nett. Ich spreche allerdings auch fließend Portugiesisch.
Ach ja, das Hotel ist 15 km vom nächsten Ort entfernt, man braucht auf jeden Fall einen Mietwagen, den man schon in D reservieren sollte!
Alles in allem: Ein heruntergewirtschaftetes Topphotel in einmaliger Strandlage, unter Berücksichtigung des Preises ok und bedingt empfehlenswert, siehe Text!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Alfamar Beach & Sport Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfamar Beach & Sport Resort

Anschrift: Praia da Falesia, Albufeira 8200-916, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 27 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 41 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 51 der Luxushotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alfamar Beach & Sport Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Hotels.com, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfamar Beach & Sport Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfamar Beach And Sport Resort
Alfamar Beach & Sport Hotelanlage
Alfamar Beach & Sport Hotel Albufeira
Alfamar Beach & Sport Resort Albufeira, Algarve, Portugal
Alfamar Beach Resort

Wenn Sie Alfamar Beach & Sport Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.