“Monica Isabel/ nehmen Sie bitte in Urlaub keine Vorurteile” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Monica Isabel Beach Club

Monica Isabel Beach Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Monica Isabel Beach Club
3.0 von 5 Hotel   |   Forte Sao Joao | Areias de Sao Joao, Albufeira 8200-325, Portugal   |
Nr. 123 von 162 Hotels in Albufeira
Karlsruhe
“Monica Isabel/ nehmen Sie bitte in Urlaub keine Vorurteile”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Hotellage und Beschreibung: (gilt für Aufenthalt von 05.07.2014 bis 11.07.2014)
Hotel Monica Isabel befindet sich in Albufeira in östlichem Stadtteil Forte Sao Joao. Hotel besteht aus einem Partergebäude mit Rezeption und Halle, dem 8-geschossigem Hauptgebäude mit Pool im EG und einem Restaurant im 8.OG sowie einem Zelt für Veranstaltungen, einem Hof mit Bühne und vielen Bungalows-Reihenhäuser mit Appartements. Neben dem Hotel befindet sich ein Swimmingpool mit Bar und kostenfreien Liegen. Am Strand befindet sich ein Strandbar sowie Liegen und Sonnenschirmen (gegen Bezahlung).
In der Umgebung befinden sich 2 Minimarkete und 2 Restaurants-Bars. Drei mal Täglich steht zur Verfügung ein kostenloses Shuttlebus zum Stadtzentrum. In ca. 10 Minuten zu Fuß Richtung Norden bei "Kreisel mit drei Palmen" befindet sich eine Haltestelle des "Touristen Eisenbahn". Die Bahn fährt in Richtung Stadtzentrum täglich ab ca. 9 Uhr bis 24 Uhr in 20- Minutentakt. Im Hotel gibt es auch Elektrofahrradverleih. Ein Spaziergang zum Stadtzentrum dauert ca. 20 Minuten.

Appartements (gilt nur für von uns bewohnten 2-Raumappartament):
Ausreichend groß, die Küche ausgestattet mit einem einflammigen Induktionsherd, 2 kleine Töpfer, ausreichend Geschirr und Besteck. Technische Einrichtung d.h. Elektroinstallation und HLSK veraltet. Die Klimaanlage besteht aus einer Inneneinheit und einer brummenden Außeneinheit auf dem Balkon aber funktioniert richtig. Das Fernseher ist ein 16" Röhrengerät. Die Möbel sind alt aber OK, nur einige Schubladen sind schwer zu bewegen bzw. gehen auseinander. Die Betten sind bequem und sauber. Zu Appartement gehört ein Balkon mit Tisch und 3 Stühlen.

Sauberkeit:
Die Appartements sind täglich gereinigt. Die Genauigkeit ist gerade ausreichend. Der Balkon wurde in unserem 11 Tägigen Aufenthalt trotzt Vogelkot kein Mal gereinigt.

Verpflegung (gilt nur für von uns täglich gekauftes Abendessen):
Das Abendessen als Buffet besteht täglich aus mindestens 2 Fleischgerichten, einem bis 2 Fischgerichten bzw. Tintenfischringe, mindestens 10 bis 15 verschiedenen Beilagen wie z.B. Salzkartoffeln, Pellkartoffeln, frittierte Kartoffeln, Pommes, Nudel mit 2 verschiedenen Soßen, 2 Pizzassorten, 2 Sorten gekochten Gemüse, Salat aus ruhen Gemüsen, rohe Gemüse wie Gurken, Tomaten, Blattsalat u.v.a. sowie 2 verschiedene Suppen. Als Nachtisch werden immer 3 bis 4 Sorten Obst und 1 bis 2 Sorten Kuchen sowie Pudding angeboten. Zu jedem Essen wird ein Getränk nach Wahl serviert. Das Abendessen kosten nur 13 €.
Wir sind der Meinung, dass die Qualität Temperatur und Geschmack ist super. Hier ein großer Lob für den Küchenchef und sein Team. Es muss allen klar sein, dass hier sich nicht um eine Sternküche mit Kunst auf dem Teller, sondern um eine normale gutbürgerliche Küche mit großer Anzahl des Essens handelt.

Personal:
Wenn Sie zu Hotelpersonal nett und höflich werden, wird immer das doppelte zurückgegeben und immer behilflich sein.

Fazit:
Ein Hotel in sehr schönen Lage. Wer auf Details nicht schaut kann sehr schönen Urlaub haben.
Appartement für Vorbereitung von warmen Essen nicht geeignet. Eine Gute Möglichkeit die Verpflegung günstig im Hotelrestaurant zu kaufen. Gute Verkehrsverbindung.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Wir waren im August 2012 für eine Woche in einem der Familieappartments, und waren rundum zufrieden. DAS ESSEN: Im all- in. Angebot war alles vorhanden was das Herz begehrt. Die Buffets waren abwechslungsreich und auf jeden Geschmack abgestimmt. Auch die Snackbar am Pool war immer gut bestückt und bot für jeden etwas. DIE ZIMMER: Freundlich, sauber, einfach gehalten, aber sehr gemütlich. Was will man mehr im Sommer ist man eh immer an der Luft. Die Appartments haben Klimaanlage (die sogar funktioniert), TV mit drei deutschen Kanälen, Terrasse oder Balkon (also im Appartmentkomplex neben dem Hauptgebäude / wo wir waren) und sind Familientauglich. Sehr großzügiges Bad und kleine Kochgelegenheit mit Kühlschrank. DER SERVICE: Das Personal ist umsichtig, freundlich und hilfsbereit. DAS AMBIENTE: Alles sehr aufgeräumt und übersichtlich. Die Anlage ist TOP in Schuss und wird permanent gewartet. Der Pool ist nicht sehr groß, liegt dafür aber direkt neben dem Strand, und somit hat man den Atlantik direkt (ca. 1- 2 Gehminute(n) entfernt) nebenbei. Wir haben den Pool als Basis für unsere Aktivitäten genutzt. DAS FREIZEITANGEBOT: Ist in ausreichender Menge vorhaden. Vieles ist fußläufig zu erreichen. Abends gibt es im Hotel Animationen für Kids und Erwachsene. Wassersport usw. hat Preise, die sich durchaus im Rahmen befinden. Das Angebot ist sehr umfassend. Der Stadtkern mit zahllosen Einkaufs-/ Nachtlebenangeboten ist mit Bus und fußläufig (über den Strand) in lurzer Zeit zu erreichen. Familien sollten sich hier wohlfühlen, alle anderen aber auch.
FAZIT: Wir kommen gerne wieder. Einziger MINUSPUNKT: Die Zimmer sind erst um 14 / 15 Uhr am Anreisetag fertig. Das nervt etwas, wenn man wie wir schon um 6 Uhr von Hamburg aus abgeflogen ist und um 10 am Hotel 4- 5 Std. auf sein Zimmer warten muss. Besonders mit einem 13jährigen Teen, der nur noch quängelt und aufs Zimmer möchte. By the way: Internetverbindung besteht kostenfrei / wlan = vorhanden, ist aber nur im Hauptgebäude zu empfangen.
Wir bedanken uns für diesen Urlaub und sagen AUF BALD DANN :-)

Zimmertipp: Die Appartments am Rand der Anlage sind ruhig und liegen gegenüber vom Stand
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Salach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Auch ein tolles Hotel, ruhige lage und direkt am Strand :) sehr zu empfehlen :)

Aufenthalt August 2007, Familie
steyr
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2009

wie der titel schon sagt, wer dort nur schlafen will, kann nichts falsch machen! aber bitte an das essen keine zu hohen ansprüche stellen! lieber auswärts essen gehen (kann man direkt in der stadt albufeira - 15 min zu fuß - sehr empfehlen)!!! hotel vorwiegend von franzosen belegt und die sind nun mal ein seltsames volk!!!

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
cork
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2008

Wohnte hier 2 Wochen im August mit meiner Freundin. Da wir einen netten Urlaub hatten will ich nicht zu negativ sein. Der Service im Empfang war sehr schlecht. Es war äußerst frustrierend, Empfangspersonal zu bitten, ein Taxi zu bestellen, wenn man am Abend ausgehen wollte. Ich beschuldige die Taxigesellschaft nicht, sondern das Empfangspersonal telefonierte nur ungern für ein Taxi, wahrscheinlich weil sie mit ihren französischen Gästen soviel zu tun hatten, die ihnen offenbar am Wichtigsten waren.

Wenn man abends ein Taxi bestellen lassen wollte, wurde angeraten, lieber zu Fuß zu gehen, weil die Taxigesellschaften soviel zu tun hatten. Aber wenn man trotzdem darauf bestand, es zu versuchen, fand man im allgemeinen innerhalb von 10 Minuten eines, obwohl Empfangspersonal angedeutet hatte, es sei hoffnungslos.

Kakerlaken waren ein Problem, aber ich muss zugeben, dass man sie nicht ausrotten kann. Die Zimmer wurden täglich geputzt, manchmal zu ungewöhnlichen Zeiten wie zu früh am Morgen oder zu spät am Nachmittag.

Das Wasser in den Pools war unwahrscheinlich kalt. Der Atlantik in Irland, wo ich herstamme, war wärmer als die Pools.

Positiv ist die Lage in Strandnähe, ganz gleich in welchem Block man wohnt. Auch liegt es ideal zwischen dem Hauptgeschäftsbezirk und der Altstadt.

Sie waren bereits im Monica Isabel Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monica Isabel Beach Club

Anschrift: Forte Sao Joao | Areias de Sao Joao, Albufeira 8200-325, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 44 der Strandhotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Monica Isabel Beach Club 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Cancelon, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monica Isabel Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monica Isabel Hotel Albufeira
Monica Isabel Hotelanlage
Monica Isabel Aparthotel Albufeira
Monica Isabel Beach Club Albufeira, Algarve, Portugal
Monica Isabel Aparthotel Hotel Albufeira

Wenn Sie Monica Isabel Beach Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.