“Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht” 3 von 5 Sternen

São Rafael Suite Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sesmarias, Albufeira 8200-613, Portugal   |
Nr. 42 von 162 Hotels in Albufeira
Bern, Schweiz
“Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

vorweg: ich habe mich für dieses Hotel entschieden aufgrund der guten Bewertungen hier; vor Ort musste ich allerdings feststellen, dass sich diese Bewertungen zum größten Teil auf das ca. 100m entfernte CS Sao Rafael Atlantic Hotel bezogen haben;

Für ein 5 Sterne Hotel war ich von dem Service sehr enttäuscht. Man musste nach allem fragen. Um den Spa Bereich (ein Whirlpool, ein kleines Schwimmbecken, eine nicht funktionierende Trockensauna und eine Dampfsauna) nutzen zu können, musste man 5 Euro für eine Badekappe zahlen.
Der Außenpoolbereich war dreckig. Es lagen Zigaretten und Mühl auf dem Rasen.
Das Frühstück ist umfangreich. Oft nur auf Nachfrage beim Personal bekam man eine zweite Tasse Kaffee.

Ich werde kein zweites Mal dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel hat unsere Erwartungen an ein 5-Sterne-Haus definitiv nicht erfüllt.

Das Zimmer war sehr laut, nicht nur, weil es direkt an der Strasse lag, sondern weil es direkt über dem Aussenbereich lag, auf dem die Hotelmitarbeiter ihre Pause verbracht haben. Somit gab es von früh morgens bis spät abends einen relativ lauten Geräuschpegel. Die Sauberkeit im Zimmer liess zu wünschen übrig. Obwohl eine kleine Küchenzeile vorhanden war, war es nicht erlaubt eigene Getränke o.ä. im Kühlschrank zu lagern. Die benutzten Gläser wurden teilweise nicht ausgetauscht, der Balkon wurde nicht gereinigt. Das Badezimmer war wenig exklusiv, sowohl die Duschaufhängung als auch die Aufhängung des Seifenspenders lösten sich während der Benutzung aus der Wand.

Internetzugang war nur in der Lobby (nicht in den Zimmern!) und im Business-Bereich (nur 2 Computer) möglich, und funktionierte in den letzten beiden Tagen unseres Aufenthalts gar nicht mehr.

Der Spa-Bereich ist sehr klein und ist ebenfalls nicht besonders sauber; wir haben z.B. Becher, Papier etc gesehen, die während unseres einwöchigen Urlaubs nicht entfernt wurden. Der Jacuzzi wurde nur auf Wunsch angeschaltet, die Trockensauna war defekt, und die Dampfsauna war am Ende unseres Aufenthalts ebenfalls nicht mehr in Betrieb. Obwohl Badekappen (KOSTENPFLICHTIG!) Pflicht waren, haben wir doch sehr viele Haare - besonders im Jacuzzi - gefunden.
Die Aussenpools waren sehr gross, allerdings wurde auch dieser Bereich nur unzureichend gereinigt.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und gut, es war allerdings sehr schwierig eine zweite Tasse Kaffee o.ä. zu bestellen, da das Servicepersonal nicht besonders bemüht war. Der mangelhafte Service fiel auch in anderen Bereichen, z.B. an der Rezeption, auf.

Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Servicequalität dieses Hotels nicht und wir können es definitiv nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Das CS Sao Rafael Suite Hotel liegt einige Minuten ausserhalb von Albufeira, was gut ist, denn Albufeira selbst ist ein total verbauter Ort mit wenig Charme und fürchterlichen Apartmentblöcken. Das Hotel ist modern mit schöner Glaslobby, überall Kunst an den Wänden und sehr freundlichem Personal. Wir hatten eine Suite mit 2 Balkonen, alles sehr grosszügig und modern. Das absolute Plus des Hotels ist das Frühstücksbüffet, das eine riesige Auswahl bietet und für jeden etwas anbietet. Ein weiteres Plus: gratis Wireless am Zimmer (einfach Pin an der Rezeption besorgen).
Leider gibt es aber auch einige negative Punkte: Das auf der Homepage toll dargestellte SPA kann gar nichts: das Dampfbad war kalt und der Fitnessraum ist winzig, wo gerade ein Laufband und ein altes Gerät Platz finden. Auch wirkt das ganze Haus sehr steril, ewig lange Gänge ohne Dekoration, sieht aus, als wäre es erst kürzlich fertig geworden. Und der Strand ist zu Fuss ca.10 Minuten entfernt, dazwischen liegen zahlreiche Häuser.

Aufenthalt April 2011, Paar
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Nachdem wir 2008 von diesem Hotel begeistert waren, mussten wir feststellen, dass es in vielen Bereichen stark nachgelassen hat und eigentlich nicht als 5 Sternehotel bezeichnet werden kann. Das Zimmer war vor allem in den Schränken stark verstaubt. Das Angebot beim Frühstücksbuffet ist gut, aber kein Vergleich zu 2008. Es wird kein Lachs mehr angeboten und keine Brötchen, nur Brot.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Der Service war okay, für ein Fünf-Sterne-Haus dennoch nicht perfekt. Das Zimmer war groß und geräumig - ine echte Suite, wenn auch nicht ganz sauber...wohl längere Zeit nicht bewohnt. Lage weit außerhalb - für eine ganze Woche unbedingt Kontrastprogramm bzw. Ausweichmöglichkeiten suchen, sonst kann es langweilig werden. Siehe: Strand und City nur mit Auto erreichbar, Hotel liegt weit vom Stadtgebiet entfernt. Dafür: Ausstattung gut. Aber: Wellness-Bereich enttäuschend, Frühstück ordentlich.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2010

Das Hotel liegt nicht in Albufeira, das ist schon der erste Fehler in der Beschreibung! Das bedeutet ca. 3 km außerhalb von der Stadtgrenze und nicht von der Stadtmitte! Der Empfang an der Reception ist perfekt. Die Empfangshalle ist so cool, daß man es wörtlich nehmen kann, denn durch die Aircondition sind alle Räume eiskalt! Es gibt keine Sessel, sondern nur Bänke. Zum Ausgleich befinden sich 4 TV-Flachbildschirme in der Halle! Die Bar ist so ungemütlich, daß sie nicht einmal zum Verweilen einlädt. Einen Indoor-Pool gibt es nicht. Das Frühstück ist so gut, wie in jedem anderem deutschen 3-Sterne Hotel mit Ausnahme, daß es auch warme Speisen zum Frühstück gibt. Insofern muß sich das Hotel am 5-Sterne Standard messen lassen, den es hier in vielen Bereichen nicht gibt! Die Zimmer weisen im Erdgeschoß nur eine Dusche und keine Badewanne auf! Im Zimmer ist es nicht gemütlich. Von den Gängen und im Zimmer tritt Lärm dadurch auf, daß überall reichlich Natursteine verlegt wurden. Hierdurch hört man jeden Schuhabsatz und jeden Koffer mit Rollen. Flat-TV gibt es im Frühstücksraum/Restaurant 4 Stück, was jede Unterhaltung abwürgt, da alle Gäste dorthin sehen. Das REstaurant im Keller hat so viel Charme, wie eine Wartehalle im Bahnhof. Auch hier friert man sich den Hintern ab...Palmen umsäumen das Hotel. In der äußeren Umgebung ist es durch die abgeschiedene Lage ruhig. Das Meer ist nicht weit entfernt, doch ohne Leihwagen oder Kfz geht hier nichts.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde

Sie waren bereits im São Rafael Suite Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über São Rafael Suite Hotel

Anschrift: Sesmarias, Albufeira 8200-613, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Familienhotels in Albufeira
Nr. 17 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 20 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 25 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 31 der Luxushotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — São Rafael Suite Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei São Rafael Suite Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cs Sao Rafael Suite Hotel
Cs Sao Rafael Hotel Albufeira
São Rafael Suite Hotel Albufeira, Algarve, Portugal
Sao Rafael

Wenn Sie São Rafael Suite Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.