“Ein sehr schöner Urlaub an der Algarve” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alisios

Hotel Alisios gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alisios
4.0 von 5 Hotel   |   Ave Infante dom Henrique 83, Albufeira 8200-916, Portugal   |
Nr. 14 von 163 Hotels in Albufeira
Reutlingen, Deutschland
“Ein sehr schöner Urlaub an der Algarve”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel steht leicht erhöht parallel zum Strand und besteht aus 2 Gebäuden, die durch einen Gang miteinander verbunden sind. Das hintere Gebäude ist 4 stöckig und beinhaltet das Schwimmbecken und den Frühstücksbereich im UG. Das vordere dem Meer zugewandte Gebäude ist 3 stöckig mit Sonnerterrasse. Auf dem Dach befindet sich auch das Restaurant mit Terrasse, wo das Abendessen serviert wird.
Das Zimmer mit Balkon zum Meer verfügt über eine separaten Kleiderkammer und wurde immer sehr gründlich und sauber gereinigt. Das gepflegte Bad verfügt über eine große Dusche.
Im Hotel herrscht eine sehr freundliche und fast familäre Atmosphäre.
Besonders hervorherheben möchte ich das freundliche deutsch sprechende Personal an der Rezeption und der Bedienung.
Zu meinem Geburtstag wurde mir Morgens zum Frühstück vom Personal eine leckere Torte überreicht. Außerdem gab es von der Direktion eine Flasche Wein.
Das habe ich so noch nie erlebt. Ich war das 1. Mal in diesem Hotel.

Zimmertipp: Zu empfehlen sind unbedingt Zimmer mit Meerblick, sofern das Meeresrauschen nicht stört
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bitburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein sehr gutes Hotel direkt am Strand. Inhabergeführt mit nettem Personal und stets freundlichem Personal. Sprachen: Portugiesisch, Deutsch, Englisch, Französisch. Die Küche ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

Aufenthalt September 2013, Paar
Arnsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel Alisios ist ein älteres Hotel bestehend aus 2 Gebäudeteilen, die beide schlicht quaderförmig sind. Der hintere Teil hat 4 Stockwerke und ein Kellergeschoss und enthält neben 3 Etagen mit Zimmern das Restaurant, die Bar, die Rezeption und den innen liegenden großen Pool. Wenige Meter davon steht das 2. Gebäude mit zwei Stockwerken, die ausschließlich Zimmer enthalten. Auf dem Dach dieses Gebäudes gibt es eine bewirtschaftete Terrasse, die während unseres Aufenthaltes jedoch wegen Baumaßnahmen geschlosssen war. Die Ausstattung der öffentlichen Räume ist eher zweckmäßig. Die Flure sind schlicht mit Ausnahme des 5.Stocks im hinteren Gebäude. Dort liegen auch die besten Zimmer. Entsprechend ist das Stockwerk ansprechend dekoriert. Ein Parkplatz steht kostenlos zur Verfügung. Außer der erwähnten Terrasse gibt es praktisch keine Außenanlagen. Lediglich ein Fußweg vor dem Gebäude ist vorhanden. Ein weiterer Fußweg führt über Treppen zum Strand. Das Hotel mit 115 Zimmern war sehr gepflegt und sauber. Es waren fast ausschließlich Gäste aus Deutschland (und Luxemburg) anwesend, fast ausschließlich Paare mittleren und gehobenen Alters. Das Hotel liegt direkt am 3km langen Sandstrand von Albufeira, der über Treppen erreichbar ist. Es befindet sich am Rande des Innenstadtbereichs. Bis zum Zentrum geht man etwa 10 min. Dort findet man dann auch alle touristischen Einrichtungen wie Läden, Restaurants, Diskotheken usw. in großer Anzahl.Der Flughafen Faro ist etwa 40km entfernt und somit mit dem PKW in 45min erreichbar. Trotz dieser Lage ist das Hotel zum Strand hin ruhig. Hinter dem Hotel verläuft eine nur wenig befahrene Straße.
Im ganzen Hotel ist der Service ohne Einschränkungen hervorragend. Die große Stärke dieses Hotels ist neben der Strandlage die Freundlichkeit des Personals. Das gilt uneingeschränkt für alle Hotelbereiche. Fast alle Angestellten sprechen Deutsch. Es wird ein Wäscheservice zu akzeptablen Preis angeboten. Die Qualität war sehr gut.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbufett wird im Restaurant eingenommen. Während unseres Aufenthaltes war es nicht möglich draußen zu essen. Die Auswahl am Frühstücksbufett war schlicht sehr überschaubar. Es gab in der Regel nur ein warmes Gericht - in der Regel Rührei. allerdings konnte man Spiegeleier bestellen. Die Auswahl an Wurst und Käse beschränkte sich auf jeweils 3 Sorten. Es gab 2 verschiedene Säfte und Mineralwasser. Den Kaffee (auch Espresso oder Cappuccino) bereitete man sich selbst an einem PAD-Automaten zu. Joghurt und Cerealien waren in kleiner Auswahl natürlich vorhanden. Die Qualität der Speisen war in Ordnung - mehr auch nicht. Insgesamt entsprach das Frühstücksbufett gerade noch dem 4-Sterne-Standard. Das 3-gängige Abendessen konnte aus einer Karte ausgewählt werden. Dazu gab es jeweils ein Tagesgericht. Einige Gerichte waren aufpreispflichtig. Dennoch war eine gute Auswahl an allen 3 Gängen ausreichend für eine Woche vorhanden. Die geschmackliche Qualität der servierten Speisen war gut - teils sehr gut. Der Service war schnell und freundlich. Die Wartezeiten waren nur kurz. Wegen der gesperrten Terrasse bekamen wir den Gegenwert einer Flasche Hauswein bei jedem Essen für Getränke gutgeschrieben. Das Preisniveau der Getränke war günstig. Allerdings wunderten wir uns, dass wir eine Cola light in der Dose (mit Trinkglas) serviert bekamen. Hygiene und Sauberkeit im Restaurant waren einwandfrei.
Am Samstagabend vor Ostern gab es Musikuntermalung beim Bufettessen in der Bar. Weitere Unterhaltungsangebote haben wir nicht bemerkt. Es existiert nur ein großer aber schlichter Innenpool, der laut gemessener Temperatur sehr warm sein muss. Wir haben ihn nicht genutzt. Es herrscht Badekappenzwang. Die Badekappen kann man aber im Hotel erwerben. Zum Baden am Strand war es noch zu kalt.
Wir hatten wohl eines der schönsten Zimmer des Hotels gebucht - eine Juniorsuite im 5.Stock mit wunderbaren Meerblick. Diese Suite war gut und wertig möbliert, mit Parkettboden ausgestattet und sehr gepflegt. Neben dem bequemen Bett mit Nachttischchen gab es einen Sekretär mit Stuhl, 3 Schränkchen, ein Sofa mit 2 Sesseln und Tischchen, Kühlschrank, Fernseher (mehrere deutsche Programme, auch Videotext), begehbarer Kleiderschrank mit Safe. Das Bad war komplett mit Marmor verkleidet und verfügt über 2 Waschbecken, Badewanne, WC und Bidet. Nicht zur Qualität des Hotels passten die Plastik-Einwegbecher im Bad. Der Balkon war schmal, aber lang, und mit 2 Liegen und 2 Stühlen möbliert. An der Sauberkeit und der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen. Klimananlage und Heizung waren selbstverständlich vorhanden.
Die Handyerreichbarkeit war gut. Albufeira selbst war in der Nebensaison zwar noch eher ruhig, was wohl in der Hauptsaison anders sein dürfte (viele Diskotheken und Bars). Die eigentlich sehr schöne Altstadt ist aber am Hang gebaut und mit sehr vielen Stufen daher für alte Leute wie uns nur sehr bedingt geeignet. Der Strand ist lang, breit und besteht aus gelben Sand. Das Hotel würden wir wieder buchen, die Stadt ist nichts für uns ältere.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Schaan, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Ein sehr gut geführtes Hotel, an bester Lage. Das Personal ist sehr freundlich, fast alle sprechen deutsch. Die Nähe zur Altstadt Albufeira ist toll, besonders für Gäste ohne Mietwagen. Wir verbrachten 14 Tage dort und genossen die vorzügliche Küche. Konnten immer à la Carte auswählen, was nicht selbstverständlich ist. Wenn auch der Atlantik kalt und wild war, wir haben uns prächtig erholt und haben es sehr genossen.
Kann es weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Haar, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Ein hervorragend geführtes, sehr gepflegtes, mittelgroßes Hotel in sehr gutem baulichen Zustand, mit großem Parkplatzangebot und in idealer Lage - direkt am Strand und dabei nur 10-Gehminuten zum Ortszentrum Albufeiras, also auch gut geeignet für Gäste, die keinen oder nicht die ganze Zeit über einen Mietwagen haben.
Das Doppelzimmer war bestens ausgestattet mit Balkon, Klimaanlage, Flachbild-TV mit mehreren deutschen Sendern, Fön im Bad, 1A-Duschkabine mit Duschgel und Shampoo und Bademänteln und wurde den gesamten Aufenthalt über perfekt sauber gehalten. Obwohl es nur das "Best-Price-Zimmer " Landseite war, gab es nicht das geringste daran auszusetzen. Safe und Minibar wären allerdings gebührenpflichtig gewesen, falls wir sie benutzt hätten.
Das Frühstücksbüfett war sehr gut, reichhaltig und vielseitig, zur Neige Gegangenes wurde schnell und aufmerksam wieder ergänzt. Natürlich gibt es immer Leute, denen das alles noch nicht genug ist, doch auch deren Sonderwünsche wurden von dem außerordentlich freundlichen Personal bereitwillig - mit Service direkt an den Tisch - erfüllt.
An der Sonnenterasse gibt es Liegestühle und Schirme sowie eine gepflegte Bar mit sehr freundlichem Service und gutem Getränke- und Imbiss-Angebot - dem Hotel-Standard entsprechend natürlich etwas teuerer als in einfachen Snack-Bars außerhalb des Hotels.
Wer das Meerwasser-Hallenbad nutzen möchte (war aufgrund des nicht sehr guten Wetters eine willkommene Einrichtung), braucht eine Badekappe, die sofern man nicht eine eigene dabei hat, für 5 € gekauft werden kann.
Hotelleitung und Personal waren ausnahmslos außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit und sprachen hervorragend Deutsch.
Ich würde das Hotel Alisios in jedem Fall wieder wählen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Sehr schönes kleines Hotel.

Wer auf einen Außenpool verzichten kann und es liebt Tag & Nacht direkt am Meer zu sein, ist hier genau richtig.

Frühstück ist sehr empfehlenswert und das Personal echt Top! So einen Service würde ich mir in Deutschland auch wünschen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das Hotel ist einfach toll. Ruhige Lage , zu Fuß 10 min von der Altstadt entfernt.Das Personal ist sehr freundlich und alle sprechen deutsch.Wir hatten nur Frühstück gebucht welches sehr lecker war.Selbst gemachte Marmelade, leckerer Kaffee.Empfehlenswert ist es ein Auto zu mieten und die wunderschöne Algarve zu erkunden. Die Zimmer sind komplett neu renoviert mit Traumbad. Der Strand ist voll Muscheln was beim Laufen wenigerangenehm war. Alles in allem aber ein top Hotel mit top Service und zahlreichen Auszeichnungen.

• Aufenthalt Juli 2012

Sie waren bereits im Hotel Alisios? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alisios

Anschrift: Ave Infante dom Henrique 83, Albufeira 8200-916, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 12 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 24 der Romantikhotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alisios 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Odigeo, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alisios daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alisios Albufeira
Alisios Hotel Albufeira
Hotel Alisios Albufeira, Algarve, Portugal

Wenn Sie Hotel Alisios besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.