“Immer wieder schön!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Duesseldorf - Germany
“Immer wieder schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Wir sind in diesem Hotel schon seit Jahren überzeugte Wiederholungstäter. Diesmal das erste Mal mit Kind. Alles wunderbar wie immer...Kind konnte an den Strand und in den Pool, wurde vom Personal liebevoll mit Essen umsorgt, alles prima. Nach Problemen mit Nachbarn sehr professionelles Handling und Umzug in eine größere Suite, natürlich ohne Zusatzkosten.
Das Essen ist ein Gourmet-Sterne-Traum und mit 85 EUR pro Tag/Person ein echter Schnapper für ein 2-Sterne-Menu. Bei Bedarf wird auch jeden Abend das komplette Chichi als Room Service auf der Zimmer- oder Suiteterrasse (natürlich mit Meerblick!) aufgefahren. Traumhaft intim, auch hier ohne zusätzliche Kosten.
Trotzdem zwei Verbesserungsmöglichkeiten: Der sehr nette neue Manager sollte sich auch mal zwischendurch seinem kleinen Gästekreis zeigen. Bei 20 Zimmern - kleiner Aufwand -sicherlich große Wirkung bei den Gästen!
Jedes Mal gibt es einen Rechnungskuddelmuddel - der nach Reklamation sofort behoben wird, wirkt aber nicht sehr professionell! Es wird nie nach Zimmernummen gefragt, da passiert schon die eine andere Fehlbuchung. Vorschlag (erlebt im auch wunderbaren Hotel Castel in Südtirol): Dezente Bonhinterlegung des Vortags im edlen Kuvert und Abzeichnung durch den Gast beim Frühstück.
Ansonsten für uns das perfekte Urlaubshotel!

Aufenthalt August 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Freunde hatten uns unbedingt die Vila joya als Paradies empfohlen, - aber in reality ist die Vila Joya noch mehr als ein paradiesischer Traum! Augen zu und das opulente Frühstück auf der Terrasse nochmals nachträumen, das sanfte Rauschen der Wellen im Ohr beim nochmaligen virtuellen Gang durch den wunderschön bepflanzten Garten. Die Küchenparty und die 2**-Küche übertreffen alles Dagewesene. Liebevoller Service, der dem Gast weismacht, er sei nur alleine an diesem magischen Ort. Welcome in Paradise! Nächstes Jahr ist bereits gebongt!

Zimmertipp: Terrassenzimmer de luxe.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir waren im Juli 2013 im Vila Joya - und haben jede Sekunde genossen.

Das Zimmer war ok, aber nichts Umwerfendes. Dafür mit umwerfender Aussicht auf den Ozean.

Die Anlage und der Garten sind ein kleiner Garten Eden mit wunderschönen Blumen und Pflanzen. Gepflegt bis zu den Wurzeln. Von vielen Ecken im Garten genießt man direkten Blick auf den Ozean. Das Hotel hat wenig Zimmer und alle Gäste haben Platz und Ruhe zum Entspannen. Das Hotel ist direkt am Strand. Einziger Nachteil: keine Liegestühle und Sonnenschirme am Strand. Dieser ist sehr schön und abgelegen, mit feinkörnigem Sand. Der wunderschöne Garten hat uns aber den Strand nicht groß vermissen lassen.

Der Pool ist sehr groß verglichen zur Hotelgrösse.

SPA: ok, aber bei schönem Wetter nicht unbedingt notwendig.

Die Strandbar wird - sofern ich weiss - jedes Jahr neu gebaut. 2013 im Army Stil: nicht schön. Die Strandbar auf der Homepage wäre viel besser.

Was kann man über das Restaurant sagen? Einfach umwerfend und köstlich. Zuerst hatten wir Bedenken, eine Ganze Woche nur Haute Cuisine zu essen. Unbegründet: jeder Gang war perfekt. Meine Spezialbedürfnisse wurden jeden Abend proaktiv und ohne Zuschlag umgesetzt. Die Tische sind großzügig groß und bieten eine spektakuläre Aussicht auf den Atlantik. Fantastisch.

Vila Joya ist perfekt für ruhesuchende Gäste mit höchsten Ansprüchen.

Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend und hat uns das Abreisen umso schwerer gemacht. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Zur Hochzeitsreise waren mein Mann und ich für eine paradiesische Woche in der Vila Joya.
Und der Vergleich mit dem Paradies ist wirklich zutreffend.
Bei Anreise wurden wir begrüßt mit "Welcome to paradise", und dieses Versprechen wurde 24 Stunden am Tag eingehalten.
Die Lage des Hotels ist einmalig: direkt über dem Ozean, umgeben von einem hinreißenden Park und einer Blütenpracht, die auch im November noch überwältigend war.
Das Haus ist mit sehr stilsicherem Geschmack eingerichtet, der Service ist besonders aufmerksam und fast schon liebevoll. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einem Luxus-Hotel, aber dennoch bemerkenswert .
Die Krönung des Hotels ist natürlich die 2-Sterne-Küche von Peter Koschina, der uns jeden Abend das Paradies auf den ´Teller gezaubert hat. Dazu ein Sommelier zum Niederknien, sehr professionell und ausgesprochen kompetent. Er kann allerdings auch über einen fantastischen Weinkeller verfügen, der wirklich gar keine Wünsche offen lässt.
Vila Joya - wie der Name schon sagt - eine Freude!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel Vila Joya ist ein Ort, an dem man sich einfach wohlfühlen muss. Eine solche Lage ist in Portugal sicher nicht einzigartig, aber hier man kann diese praktisch überall und ungestört genießen, sei es vom Zimmer, beim Frühstück, Abendessen, Pool, Garten, einfach überall. Weiterhin strahlt das ganze Holte eine Ruhe aus, die jeden Gast sofort entspannen lässt.

Fangen wir beim Frühstück an. Eine schöne Auswahl an frischem Obst, frischen Säften, auch dunklem Brot und die wunderbaren portugiesischen Süßigkeiten werden in hervorragender Qualität angeboten, Schicken, Käse, etc. natürlich auch. Alle Eierspeisen werden selbstverständlich a-la-minute zubereitetet und serviert. Dazu der Ausblick, die Ruhe und das stets präsente, zurückhaltende und hervorragend ausgebildete Personal lassen den Tag entspannt beginnen.

Der Garten bietet natürlichen Schatten durch Pinien oder Olivenbäume. Liegen sind immer frisch bezogen. Es herrscht weder ein Mangel, noch ein Run auf die schönsten Plätze. Das ist alles nicht erforderlich. Zum Stand sind es nur wenige Stufen. Dieser ist sicher nicht der schönste der Welt, aber es ist stets recht wenig besucht, es gibt keine Seeigel, scharfen Steine oder Korallen eine schöne Brandung. Das ist alles nicht spektakulär aber gewährt in Summe genau das, was man möchte.

Das Poolrestaurant ist ausgezeichnet und geht über das übliche Clubsandwich und Standardsalat weit hinaus. Aber selbst das Sandwich mit gegrillter Ananas und Putenbrust mit hausgemachter asiatischer Sauce ist ein Gedicht.

Über das Abendessen muss man keine weiteren Worte verlieren. 2 Michelin Sterne sprechen für sich. Die Weine sind nicht günstig, aber noch akzeptabel. Eine derartig hervorragende Küche bei einer solchen Aussicht ist wahrscheinlich einzigartig.

In Bezug auf die Zimmer kann man sicher geteilter Meinung sein. Wir hatten ein renoviertes Deluxe-Doppelzimmer in der ersten Etage. Wir hatten nichts daran zu bemängeln; und wir sind alles andere als anspruchslos. Das Zimmer war modern schwarz-weiß mit hochwertigen Möbeln eingerichtet und dekoriert. Wir hatten ein kleines Ankleidezimmer mit einem großen offenen Kleiderschrank. Das Bad war modern mit Sichtbeton und Doppeldusche eingerichtet; sehr geschmackvoll.

Nicht alle Zimmer haben renovierte Bäder. Diese sind dann mit typisch portugiesischen Fliesen ausgestattet und haben nur eine Badewanne, in die man zum Duschen steigen muss. Diese Zimmer sind aber auch entsprechend günstiger.

Kommen wir nochmals zu Lage: das Hotel liegt an einem Strand an dem man kilometerweit spazieren gehen kann. Das ist bei den Klippen an der Algarve nicht selbstverständlich. Viele Strandlokale sich so leicht erreichbar und bieten die übliche portugiesische Küche. Nach einigen Tagen Gourmetküche schmecken auch einfache gegrillte Sardinen oder Muscheln hervorragend.

Abschießend gibt es noch ein paar wenige negative Bemerkungen: Das Hotel wird viel von deutschen Stammkunden besucht. Das hat zwar auch seine Vorteile, aber es kann auch manchmal etwas steif werden. Natürlich bevorzugt das Hotel auch seine Stammkunden, was sich bei der Zuweisung der Tische beim Diner bemerkbar macht. Von drei Reihen hat natürlich nur die erste den perfekten Ausblick und beim Abendessen sind praktisch alle Gäste gleichzeitig da.

Das Vila Joya ist aber eines der sehr wenigen Hotels, die ich ohne Einschränkung empfehlen würde. Wer Erholung sucht ist hier richtig!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Baiersbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Phantastische Anlage mit atemberaubendem Blick, toller Garten, direkt am Meer, perfekt zum Spazierengehen. Schöne Zimmer, deutschsprachiges Personal, toller Wellnessbereich! Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Mattsee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wenn man erstmal die endlosen Überreste des portugiesischen Baubooms hinter sich gelassen hat, taucht man wahrlich ins Paradies ein.
Super freundlicher Empfang des deutsch sprechenden Personals, meist aus Österreich.
Die Rundumbetreuung hält bis zur letzten Stunde an.
Die Lage über den Klippen fantastisch, der Park mit den Pools überwältigend, die Terrasse umwerfend.
Die Küche ( wir hatten Halbpension ) sicher eine der besten in Portugal.
Das Frühstücksbuffet vom Feinsten.
Die Zimmer sind mediterran etwas in die Jahre gekommen, aber sauber.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Vila Joya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Joya

Anschrift: Praia da Gale, Albufeira 8201-902, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 10 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 10 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 22 der Romantikhotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vila Joya 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Splendia, Hotels.com, Escapio, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Joya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Joya Portugal
Vila Joya Algarve
Villa Joja
Hotel Vila Joya Albufeira
Albufeira Vila Joya
Villa Joya Portugal
Vila Joya Hotel Albufeira
Vila Joya Albufeira, Algarve, Portugal

Wenn Sie Vila Joya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.