“hochzeitsreise” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 162 Hotels in Albufeira
Dresden, Deutschland
“hochzeitsreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Zur Hochzeitsreise waren mein Mann und ich für eine paradiesische Woche in der Vila Joya.
Und der Vergleich mit dem Paradies ist wirklich zutreffend.
Bei Anreise wurden wir begrüßt mit "Welcome to paradise", und dieses Versprechen wurde 24 Stunden am Tag eingehalten.
Die Lage des Hotels ist einmalig: direkt über dem Ozean, umgeben von einem hinreißenden Park und einer Blütenpracht, die auch im November noch überwältigend war.
Das Haus ist mit sehr stilsicherem Geschmack eingerichtet, der Service ist besonders aufmerksam und fast schon liebevoll. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einem Luxus-Hotel, aber dennoch bemerkenswert .
Die Krönung des Hotels ist natürlich die 2-Sterne-Küche von Peter Koschina, der uns jeden Abend das Paradies auf den ´Teller gezaubert hat. Dazu ein Sommelier zum Niederknien, sehr professionell und ausgesprochen kompetent. Er kann allerdings auch über einen fantastischen Weinkeller verfügen, der wirklich gar keine Wünsche offen lässt.
Vila Joya - wie der Name schon sagt - eine Freude!

• Aufenthalt November 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel Vila Joya ist ein Ort, an dem man sich einfach wohlfühlen muss. Eine solche Lage ist in Portugal sicher nicht einzigartig, aber hier man kann diese praktisch überall und ungestört genießen, sei es vom Zimmer, beim Frühstück, Abendessen, Pool, Garten, einfach überall. Weiterhin strahlt das ganze Holte eine Ruhe aus, die jeden Gast sofort entspannen lässt.

Fangen wir beim Frühstück an. Eine schöne Auswahl an frischem Obst, frischen Säften, auch dunklem Brot und die wunderbaren portugiesischen Süßigkeiten werden in hervorragender Qualität angeboten, Schicken, Käse, etc. natürlich auch. Alle Eierspeisen werden selbstverständlich a-la-minute zubereitetet und serviert. Dazu der Ausblick, die Ruhe und das stets präsente, zurückhaltende und hervorragend ausgebildete Personal lassen den Tag entspannt beginnen.

Der Garten bietet natürlichen Schatten durch Pinien oder Olivenbäume. Liegen sind immer frisch bezogen. Es herrscht weder ein Mangel, noch ein Run auf die schönsten Plätze. Das ist alles nicht erforderlich. Zum Stand sind es nur wenige Stufen. Dieser ist sicher nicht der schönste der Welt, aber es ist stets recht wenig besucht, es gibt keine Seeigel, scharfen Steine oder Korallen eine schöne Brandung. Das ist alles nicht spektakulär aber gewährt in Summe genau das, was man möchte.

Das Poolrestaurant ist ausgezeichnet und geht über das übliche Clubsandwich und Standardsalat weit hinaus. Aber selbst das Sandwich mit gegrillter Ananas und Putenbrust mit hausgemachter asiatischer Sauce ist ein Gedicht.

Über das Abendessen muss man keine weiteren Worte verlieren. 2 Michelin Sterne sprechen für sich. Die Weine sind nicht günstig, aber noch akzeptabel. Eine derartig hervorragende Küche bei einer solchen Aussicht ist wahrscheinlich einzigartig.

In Bezug auf die Zimmer kann man sicher geteilter Meinung sein. Wir hatten ein renoviertes Deluxe-Doppelzimmer in der ersten Etage. Wir hatten nichts daran zu bemängeln; und wir sind alles andere als anspruchslos. Das Zimmer war modern schwarz-weiß mit hochwertigen Möbeln eingerichtet und dekoriert. Wir hatten ein kleines Ankleidezimmer mit einem großen offenen Kleiderschrank. Das Bad war modern mit Sichtbeton und Doppeldusche eingerichtet; sehr geschmackvoll.

Nicht alle Zimmer haben renovierte Bäder. Diese sind dann mit typisch portugiesischen Fliesen ausgestattet und haben nur eine Badewanne, in die man zum Duschen steigen muss. Diese Zimmer sind aber auch entsprechend günstiger.

Kommen wir nochmals zu Lage: das Hotel liegt an einem Strand an dem man kilometerweit spazieren gehen kann. Das ist bei den Klippen an der Algarve nicht selbstverständlich. Viele Strandlokale sich so leicht erreichbar und bieten die übliche portugiesische Küche. Nach einigen Tagen Gourmetküche schmecken auch einfache gegrillte Sardinen oder Muscheln hervorragend.

Abschießend gibt es noch ein paar wenige negative Bemerkungen: Das Hotel wird viel von deutschen Stammkunden besucht. Das hat zwar auch seine Vorteile, aber es kann auch manchmal etwas steif werden. Natürlich bevorzugt das Hotel auch seine Stammkunden, was sich bei der Zuweisung der Tische beim Diner bemerkbar macht. Von drei Reihen hat natürlich nur die erste den perfekten Ausblick und beim Abendessen sind praktisch alle Gäste gleichzeitig da.

Das Vila Joya ist aber eines der sehr wenigen Hotels, die ich ohne Einschränkung empfehlen würde. Wer Erholung sucht ist hier richtig!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Baiersbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Phantastische Anlage mit atemberaubendem Blick, toller Garten, direkt am Meer, perfekt zum Spazierengehen. Schöne Zimmer, deutschsprachiges Personal, toller Wellnessbereich! Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Mattsee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wenn man erstmal die endlosen Überreste des portugiesischen Baubooms hinter sich gelassen hat, taucht man wahrlich ins Paradies ein.
Super freundlicher Empfang des deutsch sprechenden Personals, meist aus Österreich.
Die Rundumbetreuung hält bis zur letzten Stunde an.
Die Lage über den Klippen fantastisch, der Park mit den Pools überwältigend, die Terrasse umwerfend.
Die Küche ( wir hatten Halbpension ) sicher eine der besten in Portugal.
Das Frühstücksbuffet vom Feinsten.
Die Zimmer sind mediterran etwas in die Jahre gekommen, aber sauber.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Nach längerer Zeit Abstinenz waren wir wieder in der Vila Joya zu Gast, und es war wieder einmal hervorragend. Die Lage ist unvergleichlich, wir wurden wieder sehr verwöhnt und haben uns sehr wohl gefühlt. Kleine Anmerkung: Die Zimmer sind recht klein, das Bad aber nicht nur klein sondern auch erneuerungsbedürftig in jeder Hinsicht. Dieser Punkt ist aber auch die einzige Kritik, die wir äußern können. Wir würden trotzdem jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Mit großen Erwartungen sind wir hier her gekommen. Wir hatten eine Woche mit Halbpension gebucht.

Das Essen war wirklich in jeder Hinsicht ausgezeichnet, wenngleich sich fast jeder Zusatzwunsch (ohne Vorwarnung: z.B. Steak statt Taube mit zusätzlich rd. 40 Euro) deutlich auf der Rechnung bemerkbar gemacht hat.

Man muss sich auch gut überlegen, ob man eine Woche lang jeden Tag 2 Sterne essen möchte. Zugegeben: jeder Gang war vorzüglich. Man hat aber dann keine Gelegenheit mehr, auch einmal ganz einfach an einem der netten Strandrestaurants sein Abendessen zu genießen.

A propos Rechnung: diese sollte man sich mit ausreichend Zeit vor dem Auschecken geben lassen, da bei uns kein einziger Tag korrekt abgerechnet wurde. Wir haben nicht verstanden, warum man nicht jeden Abend nach dem Essen oder zum Frühstück seine Belege bekommt ... das hätte uns viel Zeit und Ärger erspart.

Die Hotel- / Poolanlage ist wirklich sehr schön und großzügig; der Strand eher enttäuschend.

Ein Fitnessbereich existiert quasi nicht (jedenfalls nicht im geringstenn erwähnenswert; doch: das uralt Kettler-Laufband verdient es, erwähnt zu werden) und der Wellnessbereich ist viel zu klein. Wellness/Fitness verglichen mit dem Zwei-Sterne-Standard des Restaurants ganz weit unter Durchschnitt; nicht auszudenken, was man in dem Hotel bei schlechtem Wetter tun soll.

Wenn die Qualität des Essens und das Ambiente dabei (unschlagbar: Frühstück auf der Terrasse mit genialem Meerblick) im Mittelpunkt des Aufenthalts steht und man SEHR wenig Wert auf Wellness / Fittness legt, dann kann man das Preis-Leistungsverhältnis als gerade noch angemessen bezeichnen. Ansonsten ganz sicher nicht.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel mit Restaurante ist einfach spitze. Schon die Lage spricht für sich.
Wir wurden sehr freundlich an der Eingangstür empfangen und zu einem Apero eingeladen.
Danach wurden wir ins Restaurante gebeten und an einem bezaubernd dekorierten Tisch plaziert. Den Apero von der Bar wurde uns sofort nachgereicht. Das servierte Menue köstlich.
Dazu wurde uns ein frischer Weiswein vom Duoro empfohlen. Alles im allem war dies mal wieder ein gelungener Abend. Nicht für jeden Tag - aber öfters,

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Vila Joya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Joya

Anschrift: Praia da Gale, Albufeira 8201-902, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 10 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 10 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 22 der Romantikhotels in Albufeira
Preisspanne pro Nacht: 289 € - 1.366 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vila Joya 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Joya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Joya Portugal
Vila Joya Algarve
Hotel Vila Joya Albufeira
Villa Joja
Villa Joya Portugal
Albufeira Vila Joya
Vila Joya Hotel Albufeira
Vila Joya Albufeira, Algarve, Portugal

Wenn Sie Vila Joya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.