“Paradies” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 162 Hotels in Albufeira
Mattsee, Österreich
“Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wenn man erstmal die endlosen Überreste des portugiesischen Baubooms hinter sich gelassen hat, taucht man wahrlich ins Paradies ein.
Super freundlicher Empfang des deutsch sprechenden Personals, meist aus Österreich.
Die Rundumbetreuung hält bis zur letzten Stunde an.
Die Lage über den Klippen fantastisch, der Park mit den Pools überwältigend, die Terrasse umwerfend.
Die Küche ( wir hatten Halbpension ) sicher eine der besten in Portugal.
Das Frühstücksbuffet vom Feinsten.
Die Zimmer sind mediterran etwas in die Jahre gekommen, aber sauber.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Nach längerer Zeit Abstinenz waren wir wieder in der Vila Joya zu Gast, und es war wieder einmal hervorragend. Die Lage ist unvergleichlich, wir wurden wieder sehr verwöhnt und haben uns sehr wohl gefühlt. Kleine Anmerkung: Die Zimmer sind recht klein, das Bad aber nicht nur klein sondern auch erneuerungsbedürftig in jeder Hinsicht. Dieser Punkt ist aber auch die einzige Kritik, die wir äußern können. Wir würden trotzdem jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Mit großen Erwartungen sind wir hier her gekommen. Wir hatten eine Woche mit Halbpension gebucht.

Das Essen war wirklich in jeder Hinsicht ausgezeichnet, wenngleich sich fast jeder Zusatzwunsch (ohne Vorwarnung: z.B. Steak statt Taube mit zusätzlich rd. 40 Euro) deutlich auf der Rechnung bemerkbar gemacht hat.

Man muss sich auch gut überlegen, ob man eine Woche lang jeden Tag 2 Sterne essen möchte. Zugegeben: jeder Gang war vorzüglich. Man hat aber dann keine Gelegenheit mehr, auch einmal ganz einfach an einem der netten Strandrestaurants sein Abendessen zu genießen.

A propos Rechnung: diese sollte man sich mit ausreichend Zeit vor dem Auschecken geben lassen, da bei uns kein einziger Tag korrekt abgerechnet wurde. Wir haben nicht verstanden, warum man nicht jeden Abend nach dem Essen oder zum Frühstück seine Belege bekommt ... das hätte uns viel Zeit und Ärger erspart.

Die Hotel- / Poolanlage ist wirklich sehr schön und großzügig; der Strand eher enttäuschend.

Ein Fitnessbereich existiert quasi nicht (jedenfalls nicht im geringstenn erwähnenswert; doch: das uralt Kettler-Laufband verdient es, erwähnt zu werden) und der Wellnessbereich ist viel zu klein. Wellness/Fitness verglichen mit dem Zwei-Sterne-Standard des Restaurants ganz weit unter Durchschnitt; nicht auszudenken, was man in dem Hotel bei schlechtem Wetter tun soll.

Wenn die Qualität des Essens und das Ambiente dabei (unschlagbar: Frühstück auf der Terrasse mit genialem Meerblick) im Mittelpunkt des Aufenthalts steht und man SEHR wenig Wert auf Wellness / Fittness legt, dann kann man das Preis-Leistungsverhältnis als gerade noch angemessen bezeichnen. Ansonsten ganz sicher nicht.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel mit Restaurante ist einfach spitze. Schon die Lage spricht für sich.
Wir wurden sehr freundlich an der Eingangstür empfangen und zu einem Apero eingeladen.
Danach wurden wir ins Restaurante gebeten und an einem bezaubernd dekorierten Tisch plaziert. Den Apero von der Bar wurde uns sofort nachgereicht. Das servierte Menue köstlich.
Dazu wurde uns ein frischer Weiswein vom Duoro empfohlen. Alles im allem war dies mal wieder ein gelungener Abend. Nicht für jeden Tag - aber öfters,

• Aufenthalt April 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Wir haben das 1 Woche Golfspecial mit 5 Greenfees + Full Body Massage gebucht, Hp als Zusatz. Das Essen war sehr lecker, die Kellner sehr freundlich + deshalb täglich eine Freude. Die Zimmer (Doppel, Deluxe+ Terrasse) sind sehr klein, die Betten ziemlich hart mit unbequemen Metallfedern + das Bad mini + leider auch veraltet (1 kleines Waschbecken, Badewanne mit Plastikduschvorhang). Wenn man nicht wie wir jeden Tag auf dem Golfplatz verbringt, sollte man unbedingt eine Suite buchen.
Leider haben sich auf unserer Rechung diverse Fehler eingeschlichen (es wurde eine ganze Flasche boniert, obwohl nur ein Glas getrunken wurde; die HP wurde nochmals berechnet, obwohl schon bezahlt übers Reisebüro; Preis der getrunken Weinflaschen stimmte nicht mit dem Preisder Weinliste überein; 2 offerierte Proseco wurden trotzdem boniert). 3x mal musste ich mit der Rechnung wieder an der Reception antanzen bis endgültig alle Fehler behoben wurden, weil das Personal wenig Lust hatte, die Rechnung ordentlich zu machen. Weiter ärgerten wir uns über eine kleine mitternächtliche Käseplatte für 4 Personen in Höhe von 98.50€ - es waren wirklich nur 5 Stückchen Käse mit ein paar Scheiben Brot.
Auch unsere Full Body Massage, welche im Golf Package mit dabei war, wurde uns nicht zuteil: wir kamen in den kleinen Spa + freuten uns auf eine Stunde verwöhnen + bekamen aber nur 20 Minuten Öl in die Kopfhaut + Haare gerieben (Kopfmassage war sehr schlecht). Auf unser Nachfragen, wieso uns nicht die Stunde Fullbodymassage zuteil wurde, bekamen wir die Antwort, dass im Anschluss schon jemand gebucht sei und für uns deshalb eben nur dieser kurze Termin möglich sei. Wir hatten den Termin aber schon im August über unser Reisebüro gefixt. Irgendwie läuft dauernd etwas schief, dann wird es nur abgetan, als sei es nicht wichtig + verantwortlich ist sowieso keiner. Die Geschäftsleitung ist nur zum offerierten Cocktail mittwochs da, ansonsten kaum zu sehen. Beim Cocktail wird man zu einem Glas Champagner eingeladen, was sich beim genaueren Hinschauen dann als portugiesischen Spumante herausstellt: Entweder lade ich in einem 2 Sterne Michelin Restaurant tatsächlich zum Champagner ein oder ich nenne den Spumante Spumante, denn Menschen die Wert auf gute Küche legen, kennen auch den geschmacklichen Unterschied von Champagner + Proseco.
Wifi gibt es leider nur in der Lobby. Haarconditioner fehlt auch auf dem Zimmer - bitte selber mitnehmen.
Empfehlen kann man dieses Hotel Menschen, die gerne 600€ ohne HP für eine Suite zahlen möchten und denen es auch nicht wichtig ist, ob die Rechnung nun so genau stimmt. Auf jeden Fall ist das Essen sehr lecker: dies + die schöne Aussicht machen die positive Seite aus.

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Die vom Hotel durchgeführte Geburtstagsfeier war ein einzigartiges erlebnis. Schon bei der Anfahrt durchs Hoteltor standen Personal bereit.Wir brauchten uns um nichts zu kümmern. Ein sehr herzlich-warmer Empfang versetzte uns schon von da an in die richtige Stimmung. Zimmersuite war super ok. Das Abendessen unvergleichlich. Ausgesprochen nett dekortiert kam eine Überraschung nach der anderen in Speisefolge. Jedes für sich ein Gedicht. So ein gelungener Aufenthalt werden wir nicht vergessen

• Aufenthalt März 2010, Paar
Hückelhoven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Mit der Einfahrt zum Hotel betritt man eine andere Welt.Begrüsst wird man mit den Worten "Welcome to Paradise" und so ist es auch ... . Kein gedanke mehr an Alttga, ZuHause ode rArbeit kommt einem in den Sinn bei so viel Schönheit um einen herum. Die Anlage ist hat einen wunderbaren alten Baum und Palmenbestand, der es ermöglicht auch ohn Sonnenschirme Schatten zu finden. Die Zimmer sind mediteran, maurisch gemischt. Einfach zum wohlfühle mit unendlich viel Liebe zum Detail. Frühstück und die Sterneküche am Abend mit absoluem Weitblick übers Meer verzaubern die Seele. Heaven on earth!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Albufeira.
EPIC SANA Algarve Hotel
Nr. 1 von 17 in Almancil
Pine Cliffs Residence
Pine Cliffs Residence
Nr. 12 von 162 in Albufeira

Sie waren bereits im Vila Joya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Joya

Anschrift: Praia da Gale, Albufeira 8201-902, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 5 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 6 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 22 der Romantikhotels in Albufeira
Preisspanne pro Nacht: 279 € - 2.283 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vila Joya 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Eurosun, Agoda, ab-in-den-urlaub und Escapio als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Joya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Joya Portugal
Vila Joya Algarve
Hotel Vila Joya Albufeira
Villa Joja
Vila Joya Hotel Albufeira
Villa Joya Portugal
Albufeira Vila Joya
Vila Joya Albufeira, Algarve, Portugal

Wenn Sie Vila Joya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.