Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“wunderbarer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sol e Mar

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Speichern
Hotel Sol e Mar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sol e Mar
4.0 von 5 Hotel   |   Rua José Bernardino de Sousa, 12, Albufeira 8200-146, Portugal   |  
Hotelausstattung
Nr. 44 von 162 Hotels in Albufeira
Krefeld, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“wunderbarer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Die Aussicht aus dem Hotel ist einfach wunderbar. Aller Zimmer haben einen Meerblick, der atemberaubend ist. Zudem sind die Zimmer sehr groß, zwar nicht modern eingerichtet, doch trotzdem völlig akzeptabel. Auch das Essen hat uns gut geschmeckt und das Personal war stets zuvorkommend.

  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

716 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    203
    330
    117
    43
    23
Bewertungen für
74
446
18
2
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Fürstenau, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Der Aufenthalt im Sol e Mar hat mir ausgesprochen gut gefallen. Alle Dienstleistungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Dabei waren alle Mitarbeiter stets frundlich und zuvorkommend. Auch an meinem Zimmer und am Frühstück gab es nichts auszusetzen. Toll auch der frisch renovierte Indoorpool.

Zimmertipp: Da kann man gar nichts verkehrt machen, da alle Zimmer traumhaften Meerblick haben.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Die Anreise mit einem Mietwagen gestaltet sich etwas schwierig. Die Straßen sind eng und unübersichtlich und Parkplätze sind rar. Nun, kein Minuspunkt, eher die Eigenart eines einstigen Fischerdorfes am Atlantik. Gut, nach einiger Zeit sind wir doch angekommen. Beim letzten Mal, vor drei Jahren, sind wir mit einem Shuttle-Bus angereist.
Seit dem letzten Besuch hat sich nicht viel geändert, nur gealtert. Die schon längst veralteten Urkunden aus den 80er Jahren sind nicht mehr zeitgemäß und beurkunden, dass die guten Zeiten vorbei sind.
Eine interessante Eigenart des Hotels ist, dass, wenn man von der Rezeption in den 1. bis 4. Stock fährt, es abwärts geht. Das Hotel wurde in den 60ern direkt an einen Berg gebaut und der Zugang ist oberhalb der anderen Stockwerke. Unten angekommen kann man nach ein paar Metern den Sand unter den Füßen spüren; zum Wasser sind es dann auch nur einige Meter - Super!!!
Zurück zum Eigentlichen:
Die beiden Fahrstühle sind nicht wirklich zweckmäßig. Zwei Personen und zwei Koffer - da wird es schon eng. Die Flure sind lang und für meinen Geschmack zu düster. Der Zugang zu den Zimmern ist nicht mehr zeitgemäß gegen unbefugten Zutritt gesichert. Die Türen sind nicht weiter verriegelbar bzw abschließbar. Einfach in's Schloss fallen lassen und das war es. Ein Leichtes für jeden, der hinter den Türen Beute wittert. Die auf den Zimmern befindlichen Tresore sind für viele Gegenstände (Kamera, iPad o.ä.) nicht nutzbar, andere Möglichkeiten, zum Beispiel an der Rezeption deponieren, geht meines Wissens auch nicht.
Die Einrichtung der Zimmer ist funktionell einfach aber einem 4-Sterne-Hotel nicht gerecht - auch nicht nach portugiesischem Standart. Die Zimmer sind sauber, ebenso die Betten. Letztere für meinen Geschmack etwas zu hart. Das Bad ist ebenfalls sauber, hat seine Zeit aber schon längst überdauert. Die Amateuren sind blind und teilweise undicht. Nicht das sie permanent tropfen aber beim Gebrauch zeigen sich die Schwachstellen bei Brause und Duschschlauch. Ablagen sind teilweise abgebrochen oder einfach abgewetzt.
Die Zimmer haben alle gleich große Balkone mit Meerblick. Für mich, der einzige Grund gewesen hier abzusteigen. Die Scheiben sind leider auch nach mehreren Tagen nicht gereinigt worden.
Das Frühstück ist absolut auf die "Dominanz aus dem Vereinigten Königreich" zugeschnitten; Toast ohne Ende, gedünstete Tomaten und Dosenpilze, ausgekochte Würstchen und Bohnen sowie Spiegeleier aus dem Konvektomaten lassen einen durchschnittlichen Nicht-Insulaner täglich verzweifeln. Keine Abwechslung, kein ordentlicher Kaffee und kleine Einwegportionen wohin das Auge reicht; ob Honig, Marmelade, Zucker oder Joghurt, alles in Kleinstpäckchen anstatt zeitgemäß und resourcenschonend in Schälchen selbst portionierbar.
Das Personal wirkt nicht sichtlich motiviert, eher genervt (nicht gemeint sind die Reinigungskräfte!). Aber vielleicht wäre ich das ja auch bei so vielen Briten, die sich nicht zu kleiden wissen, sich morgens ungekämmt in schlafanzugähnlichen zerknautschten Jogginganzügen ans "Buffet" stellen.
Wer im Bereich der Terrasse eine Eis-Erfrischung kaufen will, muss für eine Kugel 2,- € hinlegen. Dazu kommt noch, dass das Eis über Nacht offen in der Kühlung verbleibt - nicht gerade toll. Ausgesprochene Spezialitäten der Region oder der Küste sucht man vergebens, aber nicht nur hier im Hotel sondern in ganz Albufeira - die Küche bietet dem gemeinen Volk Mainstream-Pampe.
Mein Fazit:
Zwei Sterne reichen dafür auch. Das Frühstück ist eine Katastrophe. Das gesamte Hotel bräuchte eine Renovierung. Es ist nicht international, sondern nur britisch, ausgerichtet. Die Zimmerpreise sind moderat. Die Aussicht und das Meeresrauschen machen vieles wieder wett, aber eben nicht alles. In der Nachsaison ist es recht ruhig im Hotel. Wie es jedoch in der Hauptsaison ist kann ich nicht sagen und will ich mir auch nicht vorstellen.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heusweiler, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Top Lage (Strand , Shoppen , Vergnügungsmeile) alles direkt vor der Tür.
Ausstattung etwas älter aber alles sehr sauber.
Leider kein Außenpool.
Essen war abwechslungsreich aber ohne Highlight.
Leider keine Parkmöglichkeiten beim Hotel.
Trotzdem zu empfehlen

Zimmertipp: alle Zimmer mit Meerblick
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2009

Die Zimmer und das Buffet entsprechen nicht einer 4* Kategorie.
Das Essen ist lieblos zubereitet und fade, Fleisch und Fisch totgekocht, Gemüse aus der Dose oder Glas.
Das Frühstück ist voll auf die "englische Dominanz" abgestimmt und dementsprechend langweilig. Man kann täglich zwischen Bohnen, Speck, Gekochter Tomate und - abwechselnd Rührei oder Spiegelei - auswählen. But this Prucedure every day! Dazu gibt es Einheitskäse und Einheitswurst. Man könnte auch meinen, dass der Küchenchef in seiner früheren Berufszeit in einer Militärkombüse gearbeitet haben muss.
Der einzige Ausgleich dazu bietet die Lage des Hotels - direkt am Strand! Tolle Aussicht von den Zimmern, toller Strand und Essen geht man einfach auswärts.

  • Aufenthalt November 2009, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Sol e Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Sol e Mar

Anschrift: Rua José Bernardino de Sousa, 12, Albufeira 8200-146, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 27 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 27 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 33 der Luxushotels in Albufeira
Preisspanne pro Nacht: 27 € - 160 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sol e Mar 4*
Anzahl der Zimmer: 74
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sol e Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sol e Mar Albufeira, Algarve, Portugal
Sol e Mar Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Sol e Mar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.